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Z4 kaufen, aber welchem mit was? rat gesucht...

BMW Z1 E30 (Z)
Themenstarteram 25. Januar 2005 um 21:48

Hi Leute,

normalerweise bin ich ja im golf IV forum tätig...

nun seit der z4 drauen ist muss ich ja sagen, bin ich richtig verliebt!

eigentlich bin ich von der powerleistung mit meinem golf 4 gti tdi mit 150ps und powerbox ca 180ps zufrieden...

allerdings bin ich kurzlich mit nem kumpel und seinem z4 mitgefahren!

ich bin einfach nur verliebt!

jetzt meine frage an euch, am besten an die fahrer die einen besitzen...

ich habe rund 28 000€ und etwas mehr

welchen würdet ihr mir raten und mit welcher ausstattung bzw kilometer leistung...? oder gar ganz neu?

 

merkt man den unterschied zwischen 192 und 231 sehr? wie sieht es mit spritverbrauch aus? steht es im preisleistungverhältnis? was zahlt ihr so versicherung? der 170ps kommt für mich nicht in frage...

über eure antworten wär ich sehr dankbar wenn ihr mir berichtet und sehr gerne auch mit bilder!

einfach alles erzählen was es gibt!

 

lg

stefan

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55 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2005 um 21:52

hallo ich bin es nochmal,

habe gerade gelesen das mj 2006 neue motoren kommen...

wann wird das sein? august 2005 oder?

wie werden die preise sich verändern und wann kommt das facelift?

lg

stefan

Ich glaube, dazu kannst du den gesamten Bereich durchlesen... happy sind wohl alle, ich hab bisher keinen Z-Fahrer erlebt, der den Kauf in irgendeiner Forum bereut hat. :)

Insofern wirst du wohl um eine Probefahrt nicht herumkommen um dann selbst zu entscheiden welche Motorisierung dir am besten gefällt, ebenso gehts wohl mit der Ausstattung...

edit: ...ops *g* gleichzeitig... aber zum zweiten Post kann ich nu garnix sagen *gg*

am 25. Januar 2005 um 22:08

Für das Geld bekommst Du sicher einen Jahreswagen Z4 3.0i. Da hast Du ein Topmodell mit dem berühmten Soundgenerator und einen Roadster der von 0 auf 100 km/h in 5,9 sek. beschleunigt. Das sind M3-Werte ... mehr braucht man wohl nicht sagen ;)

Mit dem 2.2i und dem 2.5i wirst Du sicher auch glücklich, sind beides tolle Motoren.

Vom Verbrauch her werden sich alle in der selben Gegend bewegen, kannst ca. den doppelten Spritverbrauch von Deinem TDI rechnen.

Auf jeden Fall möchte ich Dir die Jahreswagenbörse von BMW-Werksangehörigen ans Herz legen die Du unter www.bmw.de findest.

Hi,

da ich einen 3.0 habe, würde ich Dir natürlich dazu raten. 2.5 Fahrer zum 2.5 usw. Wenn Geld eine Rolle spielt (kleiner Scherz), dann würde ich Dir zu einem Gebrauchten oder Jahreswagen raten. Geh doch eifach mal zu:

http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse

und gib Z4 3.0 und Preisobergrenze 30.000 ein. Dann kannst Du wählen zwischen wenig km und etwas magerer ausgestattet oder mehr km, dafür besser ausgestattet. Wiederhol das Spielchen für 2.5 und 2.2 und überleg Dir was Dir wichtiger ist.

Für knapp 30.000 bekommst Du in jedem Fall einen sehr gut ausgestatteten 3.0 mit deutlich unter 50.000 km. Warum also mit weniger als der dicksten Maschine leben?

Warte nicht auf die neuen Motoren, bis die entsprechenden Modelle günstig gebraucht zu bekommen sind bist Du alt und grau.

Ach ja, Spritverbrauch beim 3.0: Strecke moderat, so um 9l, kurzstrecke Stadtverkehr im Winter um 14, Versicherung ist ein Witz (Bei mir je 40%, VK mit 300 SB, TK 150 SB einige weitere Rabattpunkte, ca 540 EUR/Jahr)

Wozu Facelift? Die Kiste ist super!

Gruß

Peter

am 25. Januar 2005 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Zettomat

...

Für knapp 30.000 bekommst Du in jedem Fall einen sehr gut ausgestatteten 3.0 mit deutlich unter 50.000 km. ...

mit weniger als 20tkm hätte ich gesagt oder sogar unter 10tkm.

Nen 3.0er JAHRESwagen für unter 30000 €?? Wo das denn bitte? Dafür kriegt man grad mal nen 2.5er Jahreswagen... also nen richtigen Jahreswagen mit EZ in 2004. Also bei BMW jedenfalls.

Die Supersonderangebote bei mobile.de haben meist immer irgend nen Haken. Nicht perfekter Zustand... dubiose Vorbesitzer.. oder sonstiges.

Hi mir gehts wie dir ich fahre auch noch einen Golf 4 TDI 150 PS aber ohne powerbox! Ich habe mich auch in den Z4 verliebt und habe mir nach einer Probefahrt sofort einen 3.0 bestellt! Das war vor einem Monat und ich muss noch bis März auf mein baby warten! Ich kann nur sagen für mich kommt nur der 3.0 in frage geilster sound geilste beschl.!

Aber denk mal an eine finanzierung du könntest doch eine große anzahlung machen ca. 30% und dir den wagen so zusammenstellen wie du willst und leasen...

 

 

Mfg Fast

am 26. Januar 2005 um 8:41

Moin sunmande!

Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen- habe vor ein paar Monaten mich (doch schweren Herzens) von meinem Golf IV Gti V5 getrennt- aber ich bereue es nicht!

Fahre den 3.0, hatte auch den 2.5er zur Probe. Leistungstechnisch möchte ich behaupten, dass man als Laie keinen wirklichen Unterschied merkt aber der Sound ist halt einfach nur geil! Ausserdem hat der 3.0 einige Austattungsmerkmale die mich mit dazu bewegt haben diese Motorisierung zu wählen.

Meiner ist ein Jahrewagen von einem WA bei BMW- hatte knapp 10tkm aufm Tacho und ist so gut wie Voll-Ausst.! Lag irgendwo bei 32T€.

Spritverbrauch ist vergleichbar mit meinem "alten" GTi, je nach Fahrweise im Schnitt so bei 10-13Liter.

Versicherung ist ein Super Schnapper! Bin bald vom Glauben abgefallen- kostet mich im Jahr noch ne Ecke weniger als der Golf.

Was die neuen Modelle/Motoren angeht- keine Ahnung wann die kommen und wie genau aber die aktuelle 3.0 Maschine hat sich seit Jahren bei BMW bewährt und ist frei von Kinderkrankheiten also warum warten?!

Ausstattung (für ca.30T€):

- Leder

- Klimaautomatik

- Xenon

- Hifi DSP (oder Standard)

- evtl. Navi

- M-FW

- M- Sitze (wird schwer zu finden sein aber sind schon sehr gut- ich ärgere mich etwas, dass ich sie net habe)

- 18"

- naja und den ganzen Kram der sonst noch so drin ist...

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen...

Viele Grüße,

der Voddi

Zitat:

Nen 3.0er JAHRESwagen für unter 30000 €??

Schau mal auf der BMW Gebrauchtwagenseite!

Gruß

Peter

Zitat:

Da hast Du ein Topmodell mit dem berühmten Soundgenerator

Als kleine Ergänzung dazu:

Wenn dir beim 2.5 die Leistung reicht, aber Du den Klang vom Soundgenerator vermisst, kann man den für ein paar Euro nachrüsten und dann tut sich beim Sound nicht mehr viel. Aus meine Sicht ist das jedenfalls wirklich lohnenswert.

Gruß,

Thorsten

Hi zusammen,

nen vernünftigen und gepflegten Z4 3.0i bekommste als Jahreswagen sicher nicht unter 30.000,-. Die "Schnäppchen" auf Autoscout24 haben, wie "IQ-man" schon sagte, fast immer nen Haken (ungepflegt, vergammelt, Austauschmotor).

Wenn Dich ein Wagen mit Austauschmotor nicht stört, dann schau mal hier: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3706337&id=eclywt3s2ad

Ich würde Dir aber empfehlen, Dich lieber auf BMW.de umzusehen und den Wagen von nem Werksangehörigen zu kaufen.

Hallo, ich war fast in der gleichen Situation wie du.

Ich habe mir dann einen Z4 3.0 Liter gekauft. Dieser war 8 Monate alt und hatte ca. 20.000 km runter. Allerdings hat dieser Wagen wirklich eine Vollausstattung. Der NP betrug ca. 55 TEuro und verkauft wurde er für ca. 34 TEuro. Falls du dich für die Details der Ausstattung interessierst, kann ich sie dir gerne nennen. Bei Mobile.de hatte ich mich auch umgesehen, aber irgendwie habe ich in eine BMW Niederlassung mehr vertrauen.

Grüße,

Tarek

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 10:01

hi tarek,

natürlich bin ich an der ausstattung interessiert!

hau mal rein ;)

interesserieren würde mich auch noch ob jemand das smg getriebe hat!

weil das finde ich vom lesen her net schlecht!

wenn mir jemand erklären könnte wie gut es bei ihm ist und was man mit alles anstellen kann wäre das toll :)

lg

stefan

p.s. ich glaube ich hol mir auch einen, bei solchen netten mitfahrer ;)

Hier die wichtigsten Merkmale der Ausstattung:

- 3.0 Liter (ist schon sehr schön) manuelles Getriebe

- weiße Blinker

- 18 Zoll Felgen + Mischbereifung (225; 255)

- M-Sportsitze

- M-Fahrwerk

- Hifi Professionell

- CD - Wechsler

- Navi-Professionell

- Bluetooth Vorbereitung

- Climatronic

- Xenon Licht

- Außenspiegelpaket

Der Wagen fährt sich einfach nur traumhaft!!!

Zu SMG kann ich dir leider nichts sagen! Ich persönlich finde das Schalten aber irgendwie sportlicher. Hatte mir mal einen TT 3.2 Liter mit DSG ausgeliehen und ich muss sagen, dass mir der Schalter wirklich besser gefällt.

Grüße

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