1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 M-Roadster: wer hat einen bestellt bzw. will ihn kaufen?

Z4 M-Roadster: wer hat einen bestellt bzw. will ihn kaufen?

BMW Z4 E85
Themenstarteram 2. März 2006 um 22:59

Tach, Bande -

ich mach´s (ausnahmsweise :D ) kurz:

Ich.

Liefertermin: Anfang Juni 2006 (Code 112, derzeit).

Na, wer macht mit, wer ist ebenfalls in Kürze Emmy-Fahrer?

Cya, Verena

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 3. März 2006 um 10:05

In welcher Farbe denn?

am 3. März 2006 um 10:39

leider nicht weiss (CLICK) - eher das gegenteil... ;)

mfg

am 3. März 2006 um 13:33

Donnerwetter ,finde ich toll ,meine anerkennung ,trotzdem kann ich mir eine Benerkung nicht verkneifen .

War das nicht eine kurze Liebe zur Cassandra?

am 3. März 2006 um 17:20

Re: Z4 M-Roadster: wer hat einen bestellt bzw. will ihn kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Tach, Bande -

Ich.

Cya, Verena

Hi,

Auslieferung in KW 14 , kanns kaum noch erwarten....

Themenstarteram 3. März 2006 um 19:06

@ Frank: Saphirschwarz Metallic ... ich hab eine Weile lang mit dem Gedanken an Sepang Bronze gespielt ... aber das muss ich in Natura sehen, ist etwas too risky, meiner Meinung nach. Allerdings habe ich Sepang Leder innen drin - also sehr hell.

@ Tulipan: Absolut. Und die alten Hasen hier werden mir glauben, wenn ich sage, dass mir schon heute vor dem Tag der Trennung graut ohne Ende. Ich werde Cassie niemals vergessen, das würde nicht funktionieren. Die Meisten wissen, wie vernarrt ich noch immer in sie bin. Aber: Cassie hat einen mittlerweile bedrohlichen KM-Stand, der 2007 noch bedrohlicher wird - vor dem erscheinenden FL erst recht. Es gab eigentlich nur 2 Alternativen: Cassie für immer behalten und in absehbarer Zeit 200.00 km und mehr auf der Uhr zu haben oder eben ... etwas Neues. Nun, ich mache keinen Hehl aus der Tatsache, dass die Emmy ein Traum für mich war und ist. Ich bin diesem Traum niemals näher gewesen als heute und glücklich, dass ich ihn mir erfüllen kann. Ich bin ziemlich sicher, dass ich die erst einmal eine Weile fahren werde ...

Nun, und mein Schiss vor Kurven wird in geplanten Trainings vielleicht seinen Umfang verlieren. :D Das Gute bei der Emmy ist ja immer das Gefühl: ich muss nicht, aber ich könnte. Und DAS ist Understatement, nicht das pure Rasen und Holzen. :)

Wenn die Zeit gekommen ist (so lange ist es nicht mehr hin), werde ich Euch Bilder zeigen vom Tag X.

Es kann natürlich sein, dass ich vorher noch im Lotto gewinne, dann hat Cassie ihre verdiente Rente sicher. Und ich glaube, dann wäre ich rundum zufrieden. Jo.

@ z4essen: wenn ich Deinen Nick richtig deute, kommst Du entweder aus der Stadt gleichen Namens oder aber du futterst gern. :D Sollte Ersteres zutreffend sein, so könnte man ja mal ... nun ja, die A52 ist schöööön dreispurig ... :cool:

EDIT: Jetzt funktioniert die Kennzeichenanzeige gerade ud ich sehe, dass Du aus Essen kommst. Vorhin funktionierte das nicht ...

@ Stefan: mir fehlt der Mut zu dieser schönen, aber sehr exotischen Farbe. Wie sagt coolie immer? Egal, welche Farbe, solange es schwarz ist. Ich werde mich also in die Putzteufelbrigade einreihen und noch öfter putzen als bisher.

Liebe Grüße, Verena

Wenn du so viele KM fährst, glaubst du dann das der M- Motor für dich das richtige ist???

Ist schon was anderes als dein 3 Liter. Glaub es mir!!!

Themenstarteram 3. März 2006 um 19:57

Hi, King -

nein, diese Laufleistung wie mit Cassie werde ich mit der Emmy nicht mehr generieren, auch aus den von Dir vermutlich gedachten Gründen.

Da mein Mann einen anderen (kürzeren) Bereitschaftsrhythmus hat und dann den Firmenwagen bekommt, werde ich 2 Wochen im Monat mit unserem guten 325i zur Arbeit fahren. ;)

Z4 fahren wurde mit Cassie zur Sucht, die Emmy wird das vermutlich nicht anders handhaben, aber man wird ja auch älter (und vernünftiger). :D

Übrigens ... Du auch? *staun* Glückwunsch. :cool:

Dann wollen wir mal:

z4essen - Liefer KW 13

Z4girl - Liefer KW 23

DD Z4 M - Liefer KW 20

Ne, du kann ich noch nicht mithalten. Hab nen 01 mroadster

Müsste aber der gleiche Motor sein. Als Altagsauto ist er leider nur beschränkt einsatzfähig. Das sind ja halt ganz besondere Motoren, welche auch warm gefahren werden wollen. Also kurzstrecken tabu!!! Machst du mehr mit kaputt als alles andere.

Zudem ist mein zetti auch nur zweitwagen mit Saisonkennzeichen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Auto. Da hast du nen ganz tollen Kauf gemacht!!!!

Pfleg ihn nur gut und WARM FAHREN!!!!!!

Mfg

Timo

Hallo Verena

Glückwunsch

Z4M ohne SMG ohne mich.

Themenstarteram 3. März 2006 um 21:13

@ King: vielen lieben Dank. :) Ich verspreche, dass ich das Baby gaaaaanz schonend einfahren werde. Auch wenn man immer wieder hört, dass die neueren Motoren angeblich die klassische Einfahrphase nicht brauchen, so halte ich das anders ... die ersten 2.000 km gehen bis max. 4000 Umdrehungen ... fällt schwer, aber es muss sein.

Cassie war ein Vorführer ... und ich mag nicht wissen, was man ihr antat ... sie hat bis heute 10 Flaschen Öl gesoffen! Die ersten 7.800 km haben irgendwelche Deppen ihre Komplexe ausgelebt - das bekommt man nie wieder weg ... leider *seufz*

@ Uli: auch Dir danke :) Ich weiß, dass alle Verfechter des SMG auf diesem bestehen, und ich bin sicher, auch zu recht. Nur mir persönlich fehlen die Vergleichswerte, ich bin es nie gefahren. Als Fan der Handschaltung (damals wie heute) vermisse ich es nicht, aber ich kenne Freunde, denen es wie Dir geht ... die auch einen M bekommen, aber eben mit der Handschaltung vorlieb nehmen mussten.

Wie auch immer, die Resonanz des Freds freut mich sehr ... und vielleicht kriegen wir noch ein paar zusammen, die dem Buchstaben "M" fröhnen.

Cassie hat mich gelehrt, dass man Spaß hat, Zetti´s zu grüßen ... und jeder Tag, den ich sie noch habe, ist ein Gewinn. Das Warten fällt mir wegen ihr kein bisschen schwer. Das ist gut so ... :)

Kommt alle gut in´s WE und macht Euch nichts aus dem Mistwetter ... in 10 Tagen haben wir 15 Grad und mehr ... Ihr werdet´s erleben.

Liebe Grüße, Verena

am 4. März 2006 um 12:12

Re: Z4 M-Roadster: wer hat einen bestellt bzw. will ihn kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Tach, Bande -

Ich.

Cya, Verena

Hi,

hätte ich nicht gedacht... hab mich heute angemeldet, wollte mal hallo sagen und da gibt es schon das passende Thema.

Meiner kommt in der 20. KW. Konnte nicht widerstehen und hab fast alles reingebastelt was die Liste hergab. :rolleyes:

Gruß, Yvonne

@Z4Girl wieviel km hat deine Cassie?

Themenstarteram 4. März 2006 um 12:57

@ Yvonne: Suuuuper. Klasse! Du kommst aus Dresden? Wenn Dein Baby da ist, gib Bescheid. Dann könnten sich zwei Mädels mit ner Emmy mal standesgemäß auf nen Cappu treffen. Wie denkst Du? :cool:

@ pfarrer: Gekauft hab ich sie mit 7.800 km am 11. Mai 2004. Heute, fast 2 Jahre später, hat sie knapp 60.000 km drauf ... in Anbetracht der abartig vielen Treffen und auch BMW-Highlights, die mir noch bevorstehen, ist der Trend so, dass ich in einem Quotienten erhöhe, der mich beunruhigt. Man müsste Chris Bangle verklagen dafür, dass er ein so wunderbares Auto entworfen hat, was soooo viel Spaß auf den Asphalt bringt. Ich hätte diese Kilometer damals nicht für möglich gehalten, der Z4 aber macht ja mit jedem weiteren immer mehr Spaß. :)

Die Liste der Emmy-Fahrer update ich oben, so lange es geht. Sind die 24 h rum, wird halt im Folgeposting gelistet. ;)

Liebe Grüße, Verena

am 5. März 2006 um 0:16

Hi,

erstmal Glückwunsch an alle bald-Besitzer!

ist zwar ein wenig offtopic, aber ich will keinen eigenen thread aufmachen: inwiefern wurde der 6-zylinder denn für den Z4M überarbeitet - wenn überhaupt, da er ja die gleiche Nennleistung hat wie der seit 2001 produzierte Motor.

Daher könnte man ja scharfsinnig schliessen, dass der gleiche Motor einfach unverändert ins neue Auto gepflanzt wird.

Ich will auch keinen von euch in seiner Euphorie bremsen, fände das aber schon ein wenig schwach von BMW, auch wenn der "alte" Motor ein absolutes Sahnestück ist....

Gruß

Deine Antwort