ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 - Slk

Z4 - Slk

Themenstarteram 13. April 2006 um 17:15

Für mich gibt es nur eins - Die blau-weiße Marke !!!

Heute wollte mir jemand klar machen - das ein OPA SLk

das bessere Auto wäre !?!

Heftige Dikussion - was sagt Ihr ? !

Es lebe der Reihen-6-Zylinder

Beste Antwort im Thema

Du musst nur tolerieren, dass es Leute gibt, für die der SLK tatsächlich das bessere Auto ist.

Das hängt von den persönlichen Bedürfnissen und auch vom Geschmack ab.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Du musst nur tolerieren, dass es Leute gibt, für die der SLK tatsächlich das bessere Auto ist.

Das hängt von den persönlichen Bedürfnissen und auch vom Geschmack ab.

am 13. April 2006 um 18:02

Zitat:

Du musst nur tolerieren, dass es Leute gibt, für die der SLK tatsächlich das bessere Auto ist.

G-Nau richtig. Fred Ende.

PS: Für mich kommt auch nur der Z4 in Frage ;)

am 13. April 2006 um 19:24

Mir gefällt der SLK echt gut . Könnte mir schon vorstellen sowas zu fahren. Ich hatte auch lange mit mir gehädert was ich nehmen soll. Naja, der Z4 ist halt echt gut "immer 2 mal mehr" ;-)

am 14. April 2006 um 16:00

Also mann kann doch auf keinen fall sagen ds der SLK ein opa-auto ist.ich habe viele kollegen die sich den slk und keinen z4 gekauft haben weil sie es für das bessere auto halten.schon der hard-top macht viel aus... Ich bin BMW verliebt aber trozdem ist der SLK ein schönes,solides,sportliches auto was zum reisen sogar besser geeignet ist als der z4.

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Also mann kann doch auf keinen fall sagen ds der SLK ein opa-auto ist.ich habe viele kollegen die sich den slk und keinen z4 gekauft haben weil sie es für das bessere auto halten.schon der hard-top macht viel aus... Ich bin BMW verliebt aber trozdem ist der SLK ein schönes,solides,sportliches auto was zum reisen sogar besser geeignet ist als der z4. [/QUOTE

 

Hallo,

bin am überlegen welchen ich kaufen soll ,der Z4 schaut moderner aus als der Slk.

Aber was ist am BMW besser?

am 14. April 2006 um 16:54

Hallo

Muss auch erstmal was schreiben fahren jetzt den vierten SLK 200 2 normale SLK 200. Aber der 1. SLK war gelb und nach einem Jahr musste der Wagen einfach weg dann den zweiten SLK 200 Silber dann den3. SLk 200 Kompressor und jetzt den SLK 200 Silber R 171 mit Vollaustattung, Leder, Command, Bi-Xenon, Airscarf, Automatik Und 2007 wenn das Facelift draußen ist gibt es wieder einen neuen SLK

Im Schnitt alle 3-4 Jahre ein neuer SLK einfach ein super Auto

Die Sitze im Z4 sind auf alle Fälle besser als beim SLK ( R170 Bj 2003)

Ansonsten gilt 100 %tig das, was tomato sagt ....

 

Gruß

am 15. April 2006 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Mavyou

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Also mann kann doch auf keinen fall sagen ds der SLK ein opa-auto ist.ich habe viele kollegen die sich den slk und keinen z4 gekauft haben weil sie es für das bessere auto halten.schon der hard-top macht viel aus... Ich bin BMW verliebt aber trozdem ist der SLK ein schönes,solides,sportliches auto was zum reisen sogar besser geeignet ist als der z4. [/QUOTE

 

Hallo,

bin am überlegen welchen ich kaufen soll ,der Z4 schaut moderner aus als der Slk.

Aber was ist am BMW besser?

Meiner Meinung nach ist fast alles besser, vor allem der Fahrspaß. Dazu ist der BMW deutlich billiger als ein vergleichbar ausgestatteter SLK und hat nicht dieses elende Metalldach. Das Z-Dach geht in unter 10 Sekunden auf, also macht man es auch ständig auf. Dieses SLK-Teil braucht fast 30 Sekunden - also sieht man alle SLK geschlossen herumfahren. Der SLK ist für mich kein Roadster, sondern ein Boulevard-Cruiser. Das einzig gute an dem Auto ist der 350er-Motor. Der hat ein ordentliches Drehmoment, das dem Zetti 3.0 etwas abgeht. Aber vielleicht kommt da bald der neue BMW-Soft-Turbomotor.

Reisetauglicher ist der SLK auch allerhöchstens wegen seiner komfortableren Federung. Wenn du allerdings offen reisen willst, ist der Z4 die bessere Wahl. Da ist der Kofferraum dann nämlich größer. Wenn du das SLK-Hardtop in den Kofferraum faltest, bleibt für Gepäck kein Platz mehr übrig. Und wer reist schon nur mit Handtäschchen? Ach ja, wahrscheinlich die meisten SLK-Besitzer, denn ich sehe fast ausschließlich Frauen am Steuer.

 

P.S.: Komme gerade von einer netten Ausfahrt zurück. Von den ca. 10 SLK, die mir begegnet sind, hatte einer das Dach auf (war auch noch ein R170, also das alte Modell)

Zitat:

Original geschrieben von fastwriter

 

Meiner Meinung nach ist fast alles besser, vor allem der Fahrspaß. Dazu ist der BMW deutlich billiger als ein vergleichbar ausgestatteter SLK und hat nicht dieses elende Metalldach. Das Z-Dach geht in unter 10 Sekunden auf, also macht man es auch ständig auf. Dieses SLK-Teil braucht fast 30 Sekunden - also sieht man alle SLK geschlossen herumfahren. Der SLK ist für mich kein Roadster, sondern ein Boulevard-Cruiser. Das einzig gute an dem Auto ist der 350er-Motor. Der hat ein ordentliches Drehmoment, das dem Zetti 3.0 etwas abgeht. Aber vielleicht kommt da bald der neue BMW-Soft-Turbomotor.

Reisetauglicher ist der SLK auch allerhöchstens wegen seiner komfortableren Federung. Wenn du allerdings offen reisen willst, ist der Z4 die bessere Wahl. Da ist der Kofferraum dann nämlich größer. Wenn du das SLK-Hardtop in den Kofferraum faltest, bleibt für Gepäck kein Platz mehr übrig. Und wer reist schon nur mit Handtäschchen? Ach ja, wahrscheinlich die meisten SLK-Besitzer, denn ich sehe fast ausschließlich Frauen am Steuer.

 

P.S.: Komme gerade von einer netten Ausfahrt zurück. Von den ca. 10 SLK, die mir begegnet sind, hatte einer das Dach auf (war auch noch ein R170, also das alte Modell)

Hallo, mein Name ist zwar Opa-aber so alt bin ich noch nicht.

Neben unserem E60 steht/fährt auch noch ein SLK.Ab 10Grad beginnt die offen Saison.Habe dieses Jahr noch keinen offenen Z4 gesehen.Vielleicht gibt es eine Umfrage über das Alter der Fahrer beider Typen-aber im DO Raum sind die Fahrer der Z4 alle im gesetzten Alter und ab 20 Grad mit Schal und Mütze.Es gibt eben solche und solche.

Also freuen wir uns alle glücklich zu sein und einen Glücksknopf zu besitzen, wovon manche nur träumen können.

Frohe offene Grüße

Klaus

am 17. April 2006 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von opa9900

Zitat:

Original geschrieben von fastwriter

 

Meiner Meinung nach ist fast alles besser, vor allem der Fahrspaß. Dazu ist der BMW deutlich billiger als ein vergleichbar ausgestatteter SLK und hat nicht dieses elende Metalldach. Das Z-Dach geht in unter 10 Sekunden auf, also macht man es auch ständig auf. Dieses SLK-Teil braucht fast 30 Sekunden - also sieht man alle SLK geschlossen herumfahren. Der SLK ist für mich kein Roadster, sondern ein Boulevard-Cruiser. Das einzig gute an dem Auto ist der 350er-Motor. Der hat ein ordentliches Drehmoment, das dem Zetti 3.0 etwas abgeht. Aber vielleicht kommt da bald der neue BMW-Soft-Turbomotor.

Reisetauglicher ist der SLK auch allerhöchstens wegen seiner komfortableren Federung. Wenn du allerdings offen reisen willst, ist der Z4 die bessere Wahl. Da ist der Kofferraum dann nämlich größer. Wenn du das SLK-Hardtop in den Kofferraum faltest, bleibt für Gepäck kein Platz mehr übrig. Und wer reist schon nur mit Handtäschchen? Ach ja, wahrscheinlich die meisten SLK-Besitzer, denn ich sehe fast ausschließlich Frauen am Steuer.

 

P.S.: Komme gerade von einer netten Ausfahrt zurück. Von den ca. 10 SLK, die mir begegnet sind, hatte einer das Dach auf (war auch noch ein R170, also das alte Modell)

Hallo, mein Name ist zwar Opa-aber so alt bin ich noch nicht.

Neben unserem E60 steht/fährt auch noch ein SLK.Ab 10Grad beginnt die offen Saison.Habe dieses Jahr noch keinen offenen Z4 gesehen.Vielleicht gibt es eine Umfrage über das Alter der Fahrer beider Typen-aber im DO Raum sind die Fahrer der Z4 alle im gesetzten Alter und ab 20 Grad mit Schal und Mütze.Es gibt eben solche und solche.

Also freuen wir uns alle glücklich zu sein und einen Glücksknopf zu besitzen, wovon manche nur träumen können.

Frohe offene Grüße

Klaus

Hättest voriges Wochenende eben mal auf den D&W-Parkplatz kommen sollen. Da hättest du 70 offene Zettis abfahren sehen können :D

Re: Z4 - Slk

 

Zitat:

Original geschrieben von Z4-007

Für mich gibt es nur eins - Die blau-weiße Marke !!!

Heute wollte mir jemand klar machen - das ein OPA SLk

das bessere Auto wäre !?!

Heftige Dikussion - was sagt Ihr ? !

Es lebe der Reihen-6-Zylinder

Ich stand auch vor der Entscheidung welcher Wagen kaufe ich mir.

Leider fehlte mir das Geld um mir einen SLK ( R171 ) zu leisten.

Also habe ich mir einen Z4 gekauft.

Bei uns in der Schweiz bekommt man zum gleichen Preis beim SLK nur ein "Zuckerwassermotörchen" statt einen 6-Zylindermotor wie beim Z4. Fahrspass kommt beim so Motorisierten SLK keinen auf.

Der hohe Preis für einen SLK kommt nicht von ungefähr, Materialauswahl, Verarbeitung da kann der Z4 nicht mithalten.

Wenn jemand das Auto als ganzjahres Wagen fährt und keine Garage hat ist ein Stahldach wie es der SLK hat pflicht.

Ich fahre meinen Z4 nur im Sommer ca. 10'000Km

Re: Re: Z4 - Slk

 

Zitat:

Original geschrieben von Contis

...Wenn jemand das Auto als ganzjahres Wagen fährt und keine Garage hat ist ein Stahldach wie es der SLK hat pflicht....

Totaler Blödsinn!

Ich fahre den Z4 das ganze Jahr als einziges Auto, wie auch den MX-5 davor. Für den Zetti benötigt man (im Gegensatz zum alten MX-5) noch nichtmal ein Hardtop. Das Stoffverdeck ist absolut dicht, hervorragend gedämmt und dank der beheizbaren Hackscheibe aus Glas absolut wintertauglich. Ich wüsste nicht, wozu man da einen Metalldeckel bräuchte?????

Ich finde den neuen SLK jetzt wirklich nicht schlecht (vor allem ab 350 aufwärts :D ) aber das Dach wäre bei mir nun gerade das Argument dagegen. Nimmt Platz im Kofferraum weg, sorgt für eine extrem schräge Frontscheibe, bringt dank des Gewichtes den Schwerpunkt nach oben und bietet nicht wirklich mehr Schutz als ein gut gedämmtes Stoffverdeck (wie z.B. das des Z4 3.0, welches erheblich aufwändiger gestaltet ist als das der kleineren Modelle)

Gruß

Peter

Re: Re: Re: Z4 - Slk

 

Zitat:

Original geschrieben von Zettomat

Für den Zetti benötigt man (im Gegensatz zum alten MX-5) noch nichtmal ein Hardtop.

Nichtmal für den MX-5 (NA) braucht man ein Hardtop.

Meiner steht das ganze Jahr über draussen und es gibt mit dem Verdeck keinerlei Probleme.

Daher kann ich diese ganzen pro Stahl- oder Kunststoffklappdachargumente auch absolut nicht nachvollziehen.

Re: Re: Re: Re: Z4 - Slk

 

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Nichtmal für den MX-5 (NA) braucht man ein Hardtop.

Meiner steht das ganze Jahr über draussen und es gibt mit dem Verdeck keinerlei Probleme.

Daher kann ich diese ganzen pro Stahl- oder Kunststoffklappdachargumente auch absolut nicht nachvollziehen.

Stimmt! Gebraucht habe ich es beim MX-5 (auch NA) nicht. Aber angenehmer war es, wegen der besseren Rundumsicht der großen heizbaren Heckscheibe im Gegensatz zu der kleinen, nicht heizbaren Plastikscheibe des Vedecks. Zwingende Gründe lagen allerding tatsächlich nicht vor :D

Das Z4 Verdeck spielt aber schon in einer anderen Liga....

Gruß

Peter

OT: Was macht eigentlich Dein Seven?

Deine Antwort
Ähnliche Themen