1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. z750s vs R6

z750s vs R6

Kawasaki
Themenstarteram 17. Februar 2008 um 8:42

Servus leude,

habe eine kawasaki z750s bj. 2005 mit 34 Ps und mein Kumpel hat ne Yamaha R6 Bj.2003.

Jetzt würde mich mal interessieren welche Maschine wen in der Beschleunigung abzieht und welche Maschine auf m Hockenheimring mit gleichen Fahrünsten siegen würde (gedrosselter Zustand).

Danke im voraus

Ähnliche Themen
32 Antworten

@ Mark1990,

bevor es heir eine relativ nutzlose Diskussion gibt: Probiert es doch einfach aus ;)

Viele Grüsse,

Arne

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 11:02

das problem ist nur ich hab noch kein führerschein er hat noch kein führerschein und wir streiten uns immer darüber, aber eigentlich müsste ich doch mehr power bei 750 ccm haben mit 34 ps wie er mit 600 ccm bei 34 ps oder?

Wenn ihr beide 34PS habt dann müßtet ihr doch gleich schnell sein. Es kommt aber auch auf die Art der Drosselung an. Rechnet doch mal aus, wie schwer ihr mit euren Bikes seit. Wenn das eine Bike mit Fahrer 40kg leichter ist, dann wird wohl das schneller sein.

Ich bin für eine Führerscheinpflicht bei MT!!!

Zitat:

Original geschrieben von Z773

Ich bin für eine Führerscheinpflicht bei MT!!!

So ist das halt nun mal, mich hat sowas "früher" auch interessiert.

Ganz einfach - wer bremst, verliert :D

..oder anders: Wer später bremst ist früher am Baum. ;)

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 15:05

aber wenn wir beide 34 ps haben dann habe ich doch mehr drehmoment oder? weil ich hab ja 150 ccm hubraum mehr, eigentlich oder?

Bedingt. Du magst zwar mehr Drehmoment haben aber die R6 hat die bessere Aerodynamik. Ne R6 kann schonmal 200 laut Tacho mit 34Ps bringen. Ne z750s bringt wohl kaum mehr als 170 laut Tacho. Und ehrlich? Offen verbläst die R6 die z750s sowas von spielend... Was willst du mit 75Nm und nur 110Ps gegen nen Supersportler der 1. mehr Leistung hat und 2. über 20Kg leichter ist?

www.einszweidrei.de/zzbikes/yamyzf-r62002-1.htm 

www.einszweidrei.de/zzbikes/kawaz7502005-1.htm

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 20:36

offen verbläst die r6 mich auf jeden fall aber meine frage war auch nicht nach offen!!!!!!!!!

sonder gedrosselt. naja wir werden sehn

Hab ich dir doch schon geschrieben. Ne gedrosselte R6 kann auhc ihre 20 laut Tacho laufen, nez750 nicht viel mehr als 160. Somit sollte der rest wohl offensichtlich sein oder? 

Vmax is aber nich alles gelle?!

am 20. Februar 2008 um 20:17

Ihr werdet fast gleich "brutal" losbeschleunigen:D:D Also Mark, die Frage ist durchaus berechtigt, ABER für euch "Fahranfänger" sind 34 PS genug, und ob die jetzt in 7,3 oder 7,1 auf 100 Beschleunigt ist eh wurscht, WEIL euch jede offene GS500E mit 46 PS platt macht:D:D Bitte glaube mir, nur "Offen" ist die Leistung wirklich interressant;) Niemand drosselt nen 911 Turbo auf 100 PS und fragt dann nach der Beschleunigung:p Die Antwort wäre immer die gleiche, einfach nur Besch******;):eek:

...hach was solls?

Einen Griff drehen kann jeder Depp... und wenn die Bahn nicht nur gerade geht (was nunmal früher oder später immer der Fall ist...) ... spielt die Leistung nicht mehr so die primäre Rolle ;)

Aber ihr seid schon ein lustiges Päärchen... keiner einen Schein, ne Kiste in der Garage (? ...oder zumindest einen Favoriten im Traum *fg*) und was beschäftigt euch? Wer wen abjuckelt... oder besser... wessen Traum den des anderen schlägt. :D

Freut euch lieber aufs Biken an sich, auf gemeinsame Touren und auf den Wind um die Nase ;)

Und vergleicht nicht ne Zette mit einer R6 (das waren mal Gummis :D ) - oder sind alle Mädels auch noch einfach Mädels für euch? *fg*

am 21. Februar 2008 um 10:38

Da hat der tec-doc schon recht.

Ansonsten: Ich tippe auf die Z750 - erstens hat die mehr ccm und 2. ist die imo auch kürzer übersetzt.

vMax könnte natürlich wiederrum was anderes sein.

Deine Antwort