ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z750vsZ1000 kaufberatung,Anfänger tips wären nett! 4-6t€

Z750vsZ1000 kaufberatung,Anfänger tips wären nett! 4-6t€

Kawasaki
Themenstarteram 5. April 2013 um 17:13

Hi Leute

Mein Name ist Armin bin 25 und komme aus dem saarland

Ich bin auf der suche nach dem passenden Motorrad für mich und bin für jeden tip dankbar

Bin gerade an meinem Führerschein und bin in ca 2-3 Wochen fertig

Da ich logischerweise noch nicht die erfahrung und fahrpraxis habe und auch noch nie was mit der Szene Zutun hatte wäre es Super wenn ihr mir hilft....Damit ich nicht wie bei meinem ersten autokauf später Ärger habe..Und ja ich werde Probefahrten machen und bitte nichts von boooaahhh so ne Maschine für en änfanger usw...

Maschine 1

Z 750 mit Abs wäre ganz wichtig hab ich schon oft gehört

Ansonsten auch sehr schöne Maschine Problem ist Denk ich der Preis

Maschine 2

Z1000 ab bj 2005 find ich richtig geil nur das Abs und alter machen mir en bissl Bauchweh ...

Steh auf diese Art von Maschinen bissl aggressiv..

Zwischen 4000-6000 Euro wollte ich ausgeben i

Wäre Super wenn ihr mir tips zu beiden Maschinen gibt

Danke fürs lesen

Beste Antwort im Thema

Nimm die 1000er.Man gewöhnt sich nämlich relativ schnell an die Leistung,und dann wirst du sagen "Hätte ich mal....".Ich fahre selbst auch die 1000er,allerdings das 07er Model.Im Unterhalt ist ein Moped nicht so teuer,ca.80€ Versicherung im Jahr.Und jeh nachdem wieviel du fährst dann noch Sprit und Reifen.Für 6000€ bekommst schon gute Mopeds.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. April 2013 um 18:24

Hallo und willkommen hier i Forum:D erstmal Glückwunsch bist ja Direkteinsteiger da musst Du dir keine Gedanken zwecks Stufenschein ect machen

Fahr beide mal Probe, mir würde die 750 reichen,ich pers fahre GPZ1000 rx aber man kann diese nicht mehr mit den neuen Maschinen vergleichen.schaue dir die Motorräder an ,km Stand wie viele Vorbesitzer

Kundendienst gemacht? original oder wurde schon mal umgebaut .....

das währen so meine Kriterien

Aber es werden dir bestimmt noch ein paar User zur Seite stehen mit eventuell besseren (richtige) Antworten die Dir noch weiter helfen......

gruß Chris

Themenstarteram 5. April 2013 um 18:58

Danke für die Begrüßung :-)

Ich muss auch noch hinzufügen das ich das Modell von der 1000er von glaube ich 2005-2007 meine war mal beim Händler der hatte leider nur neue 800er die nicht so mein fall ist und auch nicht mein Geldbeutel hergibt ...,

Evtl kann ja jemand auch was zu den unterhaltskosten sagen

Nimm die 1000er.Man gewöhnt sich nämlich relativ schnell an die Leistung,und dann wirst du sagen "Hätte ich mal....".Ich fahre selbst auch die 1000er,allerdings das 07er Model.Im Unterhalt ist ein Moped nicht so teuer,ca.80€ Versicherung im Jahr.Und jeh nachdem wieviel du fährst dann noch Sprit und Reifen.Für 6000€ bekommst schon gute Mopeds.

Würd auch die 1000er nehmem zumal die 1000 mal besser aussieht als die 750er ;)

Und vom gewicht tut sich da nicht sehr viel.

Leistungunterschied: Sind auch nur ca.20PS aber die 1000er wird aus dem keller wesentlich mehr drehmoment haben.

Kannst sie ja auch auf 98PS oder weniger drosseln lassen.

Der Widerverkaufswert liegt bei der 1000er auch höher.

http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...

Themenstarteram 6. April 2013 um 8:10

@ waldus

Das Modell das du hast gefällt mir ehrlich gesagt am besten denke das ich so ne 1000er in schwarz mal genauer unter die Lupe nehme ... Wie oft musst du zur Inspektion ? Oder wie oft machst du das :-)

Die kosten für Versicherung und Steuer halten sich ja in grenzen wie es aussieht ...gibt es auch Krankheiten ??

@klinky

Danke für deine Mühe ...

War ja beim Händler und habe nur die neuen Modelle gesehen deswegen kamen die auch nicht in frage für mich aber dieses Modell von 2007-2009 ist der Wahnsinn wenn ich da was finde für max 6000€ wär ich happy schwarz kommt richtig gut:-)

Was kostet mich denn ein Auspuff und Spiegel gibt's da ne Insider Adresse von wo ich günstig beziehen kann ? Der Händler sagte mir 700€ für den Auspuff ...

So wie auf den Bildern find ich se echt Mega

Normalerweise alle 6000 km Inspektion machen.Aber da ich eh keine Garantie mehr habe mache ich die einfachen Sachen selbst,wie Ölwechsel Luftfilter usw.Große Krankheiten sind mir nicht bekannt.Aber du kannst dich auch mal beim "Z1000 Forum" umsehen,da wirst du auf alle Fragen eine Antwort finden.Und einen Sportauspuff bekommst schon billiger.Ich habe für meinen LeoVince ca.460€ bezahlt,und der hört sich geil an.

Ich hatte mal die Z 1000 im Jahr 2006 für 2 Tage als Ersatzfahrzeug

(Inspektion). Die ging fast schon brutal ab. Das merkte ich, obwohl

ich sonst eine ZX-12R fahre. Die Wendigkeit in Wechselkurven war

sehr gut, die Bremsen fantastisch. Das einzige was nicht so toll war,

war die mickrige Hupe. Als ich die mal brauchte, hätte ich besser

gerufen. :D

Die war übrigens schwarz, was meiner Meinung nach auch super aussah.

Leider konnte ich noch nicht die SX fahren.

Themenstarteram 6. April 2013 um 12:40

@ waldus

Die 6000 km bekomm ich schnell zusammen :-)und 460 € sind Denk ich ok wenn der Einbau nicht noch 300 kostet :)

@wewa danke für deine fahreindrücke ... Glaube das 06 Modell ist noch ohne Abs findet ihr das empfehlenswert oder eher unötig ?! Bin ja schließlich Anfänger ...

Werde euch über jedes Detail berichten angefangen von den ersten Probefahrten Preise verkaufsgepräche eindrücke und mit Bildern von der Maschine die ich dann kaufen werde ....

Natürlich werde ich noch einiges verändern auch davon werde ich berichten

Also wen mein weg vom Anfänger bis zur fertigen Maschine interessiert kann ja ab und an mal hier reinschauen ...

Bin immer froh für nen guten Rat ...

Das 06er Modell hatte schon ABS. Und ja, ich wäre froh, wenn

meine 12R ABS hätte.

Ein Auspuff kannst du selber dranschrauben,sparst du Geld.Meine Z hat kein ABS da ein Reimport.Hatte auch vorher nie ABS.Von daher vermisse ich es auch nicht und habe es bis jetzt such zum Glück nie gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von ich_halt2

 

Maschine 1

Z 750 mit Abs wäre ganz wichtig hab ich schon oft gehört

Ansonsten auch sehr schöne Maschine Problem ist Denk ich der Preis

Maschine 2

Z1000 ab bj 2005 find ich richtig geil nur das Abs und alter machen mir en bissl Bauchweh ...

Hallo

Im Saarland fährst du doch eh nur von einem Dorf ins nächste, es sei denn du näherst dich dem schönen Rheinland-Pfalz;):D

Mal im Ernst: ABS ist sicher eine feine Entwicklung die sich zu Recht durchsetzen wird. Andererseits haben seit Generationen Motorradfahrer in Horden überlebt - ohne ABS.

BMW arbeitet zur Zeit am ABS was in Kurven bzw. Schräglage funktioniert, schon ist deine Kawa ABS technisch veraltet und wieder ist Bauchweh angesagt:rolleyes:

2005 ist für die Z1000? Ist doch kein Alter für ein Motorrad. Die wohl Meisten sehen da noch aus wie neu, zumin. fast. Laufleistung spielt logischerweise da eine Rolle.

Themenstarteram 11. April 2013 um 15:51

Vielen dank für die netten Ratschläge ...

Auf meiner weiteren suche nach nem Bike für 6t€ ist mir noch die suzuki GSR 750 aufgefallen die es ja verhältnismäßig günstig gibt und echt gut aussieht was ist eure Meinung zu dem Bike?

Das einzig wahre ist doch eine "Kawasaki".Alles andere ist Spielzeug ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z750vsZ1000 kaufberatung,Anfänger tips wären nett! 4-6t€