ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira 2005 Neu?

Zafira 2005 Neu?

Themenstarteram 20. Juni 2003 um 10:07

Hallo

Meines Wissens wird der neue Zaira Ende 2004 präsentiert und kommt 2005 zum Händler.

Hat jemand schon eine Zeichnung oder ein Bild gesehen?

Weiss jemand mehr?

Gruss Marcel

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 3. Juli 2003 um 20:39

Hallo,

vielleicht hast Du ein Bild vom sogenannten Snow Tracker gesehen. Diese Studie war dem neuen Zafira schon sehr ähnlich.

Der neue Zafira wird ebenfalls sehr an die neue Design-Sprache von Opel angelegt sein. Hohe Linien, kanntig nicht mehr so rund. Highlight aber noch nicht definitiv entschieden: Die zweite Sitzreihe soll ggf. auch voll versenkbar sein. Da müssen die Jungs von VW sich dann schon anstrengen.

Über eine Allradversion wird auch nachgedacht....

 

Gruß

Rainer

Hallo!

Hier ist ein Foto vom neuen Zafira. Allerdings wird er wohl nicht so kantig daher kommen, ich denke mal, dass er noch ein bisschen rundgelutscht wird. :)

am 4. August 2003 um 20:25

Es gibt in einer aktuellen Auto-Zeitung (weis den Namen gerade nicht, versuche ich morgen nachzureichen) ein etwas neueres Bild (deutlich "rundgelutschter" !!!). Allerdings denke ich das auch das noch nicht das fast endgültig sein wird.

Gruß aus der Pfalz,

Thorsten

Hallo!

Ich habe ein Bild in der AutoZeitung gefunden (Ausgabe 17), leider ist es nicht so schön geworden, denn ich musste es abfotografieren, denn ich hatte kein Bock an den Scanner von meinen Eltern zu gehen. :)

MfG sir_d

am 12. August 2003 um 15:54

Hallo sir_d,

genau das is es was ich meinte.

Gruß,

Thorsten

Themenstarteram 12. August 2003 um 16:40

Hallo

Vielen Dank für das Foto! Muss sofort zum nächsten Kiosk hetzen und ein Heft besorgen...... Gibt's da auch Text und weitere Bilder dazu?

Gruss Marcel

Jap, Text gibt's auch dazu. Und was über die neuen Motoren (1.9 CDTI). Aber leider keine weiteren Fotos. Aber auf jeden Fall sieht der neue Zafira richtig genial aus, ich hoffe er kommt auch so.

MfG sir_d

Kommt gut,

jedoch ist es nicht mehr als die Stilelemente des neuen Astra/Vectra und des Concept M zusammengemixt/retuschiert.

Wie´s halt üblich ist um die Leserschaft für´s erste zu "befriedigen".

Ich hatte auch irgendwo mal was gelesen, von wegen das, daß Sitzkonzept um einen Platz in der 1. Reihe erweitert wird (à la Multipla), immer der Konkurrenz vorraus...

am 14. August 2003 um 7:32

Jawoll!

 

Wenn er auch nur annähernd so kommt, gibt das die nächste Ohrfeige für VW mit diesem gääääääääääääähnend langweiligen Touran... Den findet ja selbst ein 90jähriger Rentner langweilig...

2005/2006 ist genau richtig, da werden wir unseren 99er Zafi ersetzen. Und wie gesagt, wenn er etwa so aussieht, weiß ich auch schon mit was...

Bravo Opel, weiter so!

am 17. August 2003 um 9:02

Bin zwahr überhaubt kei Opel-Fan aber wollen wir mal hoffen

das das Innenausstattung besser wird ( billiges Plastik ) und der Motor zuverlässiger wird.

am 17. August 2003 um 9:03

DA IST VW EINIGES VORAUS

Hmm, ich dachte immer, dass Opel-Motoren als zuverlässig gelten und die Sache mit dem billigen Plastik verstehe ich auch nicht. Naja ist wohl rein subjektiv. VW verbaut in den Autos auch Plastik und das ist wohl auch nicht sehr hochwertig.

MfG sir_d

am 17. August 2003 um 15:19

Da sieht man mahl das du erst 16 bist.

Schau dir mal ein paar Autosendungen an, Opel verliert meistens.

Tüv-Report = Opel meistens an letzter stelle.

und zum Plasik: von VW ist das Plastik Hochwertiger.

Haaaahaaaaaa, ich lach mich tot. Da kommt jetzt schon die dritte Person, die mir doch glatt weiß machen will, dass ich mit 16 Jahren noch keine Ahnung von Autos hab. Ich lach mich echt tot. Diese Argumentation zieht natürlich super, vor allem weil sie auf solchen Fakten gebaut ist. Wow, alt = intelligent.

Zum Thema Plastik:

Als ich Roller-Führerschein gemacht hab, hat mich mein Fahrschullehrer immer mit seinem Polo abgeholt. Der war total neu und da sind immer die Plastikabdeckungen abgefallen. Achja und das Plastik hat sich angefühlt wie die Cellulite von meiner Omma. :)

MfG sir_d

Deine Antwort
Ähnliche Themen