Zafira B 1,6 Turbo CNG
Hallo,
hat jemand eine Information wann genau der Zafira CNG mit Turbo bestellbar bzw. beim Händler ist?
Gruß
Axel
Ähnliche Themen
29 Antworten
Er wird anscheinend in Bologna am 5. Dezember vorgestellt, wahrscheinlich im Frühjahr dann beim Händler.
http://www.worldcarfans.com/.../...ra-16-cng-turbo-to-debut-at-bologna
Gruß Rehen
Jepp, endlich mal ans Licht der Öffentlichkeit, bzw. dann wohl hoffentlich zügig in den Handel !!!
Ansonsten, ich hatte hier schon mal dazu referiert, bzw. ihn gesehen...
http://www.motor-talk.de/.../...as-motoren-im-zafira-t1155046.html?...
Bin die Kiste bzw. den Motor letzten Monat kurz (ca. 30 Minuten) gefahren. Echt ne klasse Sache, subjektiv nicht so stark wie der 1.9 CDTI (hat ja auch deutlich weniger Drehmoment) aber um Welten besser von der Geräuschentwicklung her und das Turboloch fand ich besser kaschiert. Auch dem 1.8er Sauger trotz der nur geringen Spitzenmehrleistung deutlich überlegen - die Drehzahlorgien sind vorbei! Ansonsten gewohntes Benzinerfahrgefühl, wie man es vom Erdgaszafira schon gewohnt war - und Gott sei Dank sechs Gänge.
Schade dass der Spritpreis so in den Keller geht und die Kiste nicht ganz billig wird... so wird sich mancher zwei Mal überlegen, den Erdgasturbo zu kaufen.
tja, die erdgaspreise zappeln nicht so nervös herum, in wiesbaden noch 1.03 abgelesen für´s Kg.
Ansonsten längere Zeit für knapp unter 1 EUR in Erinnerung aus der Vergangenheit in ´08...
Benzin für 1.14 heute und morgen....?!? 1.20 ? nächste woche 1.30 ??
Probefahrt mit dem Turbo-Erdgas will ich auch mal unbedingt machen !!! Der FOH will gefunden sein dafür...!
Jetzt gibt es ein paar Infos von Opel. Starten wird er wie bereits vermutet Anfang 2009. Hoffentlich findet der Motor auch in die anderen Klassen.
http://www1.opel.de/aktuell/news/
Gruß Rehen
Ich hoffe, dass es den Turbo-CNG auch mit Automatikgetriebe gibt. Das würde viel größere Käuferkreise ziehen.
die option sollte schon sein (!),
bzw. zu "Rehen", joh, die autozeitung benannte auch für den zukünftigen astra-i (vorstellung iaa´09) einen solchen Antrieb (!)
Hallo flex-didi,
meinst Du, dass es den Erdags Turbo auch mit Xenon gibt oder zumindest in einer höheren Aussattungsvariante ?
6 Gänge hat er ja, laut einem Erfahrungsbericht.
Grüße
Ich vermute doch mal ganz stark, dass er sich ganz "normal" in die Preisliste wie die bish. Motoren des Zafira-B einfügen wird,
entsprechend dessen Optionen auch möglich sind !(?)!!
Freilich gibt´s hier+da mal (aus welchen/bau-technischen ?---marketing-techn. ??!---kosten/logistische....????!) Gründe, das sich manches nicht miteinander kombinieren lässt.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Ich vermute doch mal ganz stark, dass er sich ganz "normal" in die Preisliste wie die bish. Motoren des Zafira-B einfügen wird,
entsprechend dessen Optionen auch möglich sind !(?)!!
Freilich gibt´s hier+da mal (aus welchen/bau-technischen ?---marketing-techn. ??!---kosten/logistische....????!) Gründe, das sich manches nicht miteinander kombinieren lässt.
...was meinst Du, um wieviel teurer wird der CNG Turbo gegenüber dem Normal-CNG ?
Stimmt es, das die Lieferzeit des CNG sehr lange ist ? Ich habe gehört ca. 10 Monate. Wo wird der CNG gebaut ? Vielleicht kannst Du mir helfen.
Danke
Also was er kosten wird weiß ich leider nicht.
Bisher wird er in Bochum gebaut, d.h das eigentliche Auto. Dann wird es bei OSV komplettiert auf Erdgas. Sieht am Band in Bochum ganz lustig
aus. Immer wenn ein Zafira mit "halbem Auspuff"vorbeirollt ist es ein CNG. Das liegt daran, dass die Gastanks und der 14 lt Benzintank erst später montiert werden.
joh, im weiteren dann zu OSV (M55) bei "uns" in Rüsselsheim dann vor Ort.
Wo er preislich positioniert wird, tja.....!?!?!?
Der "einfache" schon arg teuer, wird´s wohl leider mind. um 1xxx EUR Aufschlag geben
Warum sagt Ihr alle, der CNG sei teuer. Hier im Ruhrgebiet wird er mit Tageszulassung
( gilt versicherungstechnisch und bei der Erdgasförderung als Neuwagen)
seit Juli 07 fast durchgehend für 19.990 € angeboten in einer Ausstattung die lt. Konfigurator
bei 28.000 € liegt. Ich find`s in Ordnung vom Preis her.
Der neue wird wahrscheinlich nicht innerhalb solcher Aktionen verkauft, oder erst später.
Aber warten wir mal ab, was im nächsten Jahr in der Autoindutrie los ist.
Hi,
auf der Messe Anfang Dezember, ok. Aber ab wann ist er bestellbar? Und wann wird er ausgeliefert?
Gruß
Axel