Zahlt die Versicherung??
Hallo,
habe mal eine frage...
Zahlt die Versicherung bei Lackschäden?(vollkasko)
z.B mir zerkrazt einer den Kotflügel..Das Problem ist, die Farbe wirt nicht mehr hergestellt..Zahlt die Versicherung jetzt nur für den Kotflügel oder für das Komplette Auto umlackieren..Da ich ja nicht mehr in meiner vorhandenen Farbe lackieren kann weil die Farbe ja nicht mehr hergestellt wirt..????
Ähnliche Themen
18 Antworten
und bitte sagt ihm nicht er soll die versicherung fragen!!!!!
Die Farbe wird mit Sicherheit anzumischen sein...übernehmen heute computerunterstützte Farbmaschinen.
Re: Zahlt die Versicherung??
Zitat:
Original geschrieben von Subzeero
Hallo,
habe mal eine frage...
z.B mir zerkrazt einer den Kotflügel..Das Problem ist, die Farbe wirt nicht mehr hergestellt..Zahlt die Versicherung jetzt nur für den Kotflügel oder für das Komplette Auto umlackieren..Da ich ja nicht mehr in meiner vorhandenen Farbe lackieren kann weil die Farbe ja nicht mehr hergestellt wirt..????
gezahlt wird natürlich nur der Kotflügel.
Die Technik macht das heutzutage schon...
Re: Zahlt die Versicherung??
Zitat:
Hallo,
habe mal eine frage...
es ist alles möglich!!
die versicherung wird alles tun um die farbe michen zu lassen.
du kannst die farbe zb aus deinem tankdeckel scannen lassen und sie wird zu 99,99999999% genau zugemischt.
Re: Re: Zahlt die Versicherung??
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
es ist alles möglich!!
die versicherung wird alles tun um die farbe michen zu lassen.
du kannst die farbe zb aus deinem tankdeckel scannen lassen und sie wird zu 99,99999999% genau zugemischt.
es ist kein org. lack .. is auch kein lack...
Hallo, es ist nicht möglich die Farbe zu mixen..
Da es keine Farbe ist sonder spezial Pigemente der Firma standox die man nciht mixen kann..
ich denke nicht,daß dir irgendeine Versicherung wegen eines zerkratzten Kotflügels das ganze Auto lackieren lässt.
Wenn ich mir eine Felge kaputt fahre,die nicht mehr verkauft wird,bekomme ich dann 4 neue? Wohl kaum.
Wahrscheinlich bekommst du das Geld für eine Lackierung des Kotflügels in der ab Werk ausgelieferten Farbe.
Ich kann mir aber nicht vorstellen,daß es in ganz Deutschland keinen Betrieb gibt,der mit so einer Farbe arbeitet oder sowas besorgen kann.
ne is leider nicht möglich.... hat mein cousin auch versucht die haben gemeint das es nicht geht...
denek auch dann wirst du den in nem ton lackiert bekommen der deinem ziehmlich nahe kommt
Zitat:
Hallo, es ist nicht möglich die Farbe zu mixen..
Da es keine Farbe ist sonder spezial Pigemente der Firma standox die man nciht mixen kann..
es gibt keine farbe die man nicht nachmischen kann.
und der %satz von 99,9999999% sagt ja schon alles oder??
wenn dein gutachter oder im falle der VK der gutachter der versicherung wird sich schon was überlegen, aber wegen kratzer macht es keiner!!
die werden es notfalls auspolieren lassen.
Zitat:
es gibt keine farbe die man nicht nachmischen kann.
und der %satz von 99,9999999% sagt ja schon alles oder??
Hallo, das haben die ganzen lack hersteller auch zu mir gesagt..
Als ich dann mit der farbe ankam, konnte es keiner..
Wie schon gesagt es ist keine einfache lack farbe, sondern eine tinte die man in anderen farbe einmixt um diese zu tönen.
Und diese tinte kann man nicht einfach anmischen..
Ich habe mich schon infomiert, war sogar im labor von stadox in wuppertal..
mein lackierer hat sich auch den arsch aufgerissen um diese tinte zu besorgen leider nicht möglich..
bekommst definitiv nicht den ganzen lack lackiert... egal ob es die farbe gibt oder nicht...
murat hat recht, habe auch mit meinem lacker wegen sowas gesprochen, als mir der lack zerkratzt wurde...man kann alles nachmixen! man braucht nur pigmente oder eben die rezeptur, die standox mit sicherheit hat...dann gibts auch noch diverse andere möglichkeiten, aber bin ja kein fachmann...wenn ein lackhersteller die behauptung aufstellt, den lack gebe es nicht mehr oder lässt sich nicht nachmixen, will er dublikaten oder ähnlichem vorbeugen...wie gesagt, jeder lack lässt sich reproduzieren...
zu der vericherung bei teilkasko: nix gibts!!
bei vollkasko wird nur der teil des autos bezahlt, der auch in mitleidenschaft gezogen wurde! dh der teil wird lackiert, den man dann ausbauen muss...hier der einzelne kotflügel...
wegen sowas haben sich versicherungsbetrüger schon oft in den hintern gebissen, die ihren wagen vorsätzlich zerkratzt haben um ne komplettlackierung zu bekommen...nichts gibts, zumal man erst mal zu den versicherungseigenen sachverständigern vorfährt und nen gutachten erstellt wird, was meist sehr rar ausfällt...
Zitat:
Hallo, das haben die ganzen lack hersteller auch zu mir gesagt..
Als ich dann mit der farbe ankam, konnte es keiner..
Wie schon gesagt es ist keine einfache lack farbe, sondern eine tinte die man in anderen farbe einmixt um diese zu tönen.
Und diese tinte kann man nicht einfach anmischen..
Ich habe mich schon infomiert, war sogar im labor von stadox in wuppertal..
mein lackierer hat sich auch den arsch aufgerissen um diese tinte zu besorgen leider nicht möglich..
ach übrigens: opel hat einen sonderlack, der deinem sehr sehr ähnlich ist...sieht genauso aus, wenn man mich fragt...ohne beleidigend zu werden, dh sieht echt gut aus!