- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Zahnriemen bei GDI-Motoren
Zahnriemen bei GDI-Motoren
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit den Zahnriemen bei Mitsubsihi GDI-Motoren gemacht?
Irgendwelche Probleme mit vorzeitigem Zahnriemen-Riß?
Danke & Grüsse
Ähnliche Themen
21 Antworten
Die dinger halten sehr gut .Alle 6 Jahre oder 90000 km wechseln.Es gab noch keinen Abgerissenen Zahnriemen in unserem Kundenkreis (und der ist sehr sehr Groß).
Zitat:
Original geschrieben von CB5GTI
Die dinger halten sehr gut .Alle 6 Jahre oder 90000 km wechseln.Es gab noch keinen Abgerissenen Zahnriemen in unserem Kundenkreis (und der sehr sehr Groß).
dito
Hier im Dänemark ist es alle 105.000km wechseln
Ich habe gerade beim 210.000km eine neue Zahnriem gekriegt.
Warum wir hier im Dänemark 15.000km länger fahren kann, weiss Ich nicht ???
Mfg
Ricky
Hallo zusammen,
mein Carisma ist Bj. 02/98 und hat schon 101tkm gefahren, eigentlich sollte alle 6Jahre oder bei 90tkm gewechselt werden aber der Vorbesitzer hatte es wohl vergessen :-((
nun habe ich alle 3 Riemen gewechselt...
3 Mal dürft Ihr raten wie ich geguckt habe !!! echt krass ! Einer hatte schon kleine längs-risse (der für Klima)
Der Steuerriemen sah noch am bessten aus.
Das hätte böse Enden können !
Und was haben wir gelernt:
Beim jeden Autokauf, sofort Riemen wechseln, oder man hat den wechsel schriftlich.
gruß
chris
Hi zusammen!!!
mich würde interessieren was der tausch des zahnriemens beim EA0 so kostet????
mfg
Welchen EA0 2,0 2,4 2,5 ?
2,4 GDI
tausche sonst immer selber aber wenn ich da so in den motorraum reinschaue stehen mir die haare zu berge!!!!!!!!!is sicha sch..... zu tauschen!!!!
mfg
ZU Tauschen sind:Großer Zahnriemen und kleiner Zahnriemen hat nähmlich zwei (Ausgleichswellen).Beide Spannrollen und eine Umlenkrolle.Dann kommt noch der Teure Silikonspanner.Wenn es der Vertragshändler macht wird dieser immer erneuert wegen Garantie und so.Aber wenn man keine Unterlagen hat, würde Ich die finger davon Lassen.
Morgen gebe Ich dir die Preise bekannt.
da wird einem ja ganz übel wenn man so was liest!!!!
habe e vor ihn von der werkstatt wechseln zu lassen!!!
vielen dank
mfg
Nicht umsonst kostet die 90000er Inspektion 600 oder mehr Euros... Zahnriemenwechsel ist eine echt aufwändige und zeitraubende Angelegenheit. Und ein kleiner Fehler reicht, die Maschine zu ruinieren.
Die Teile Kosten ca 260 € aber die Zündkerzen müsten bei 90000 km auch gewechselt werden (teuer da Iridium Kerzen)
Zitat:
Original geschrieben von OlafSt
Nicht umsonst kostet die 90000er Inspektion 600 oder mehr Euros... Zahnriemenwechsel ist eine echt aufwändige und zeitraubende Angelegenheit. Und ein kleiner Fehler reicht, die Maschine zu ruinieren.
stimmt!
aber nur der riemenwechsel,da ist das normale service noch nicht drinn.
4,5h arbeitszeit nur für riemenwechsel!!!
das wechseln ist zwar teuer aber es ist sein geld wert ,der motor muss nämlich RICHTIG eingestellt werden ,viele bastler haben schon den motor mit den ausgleichswellen aufgearbeitet ,ist nichts für selberbastler
In der 90000km Inspektion ist die Komplette Arbeit mit dem Zahriemenwechsel vorhanden.Der Zahriemenwechsel dauert keinen 4,5 Stunden.Wenn du gut Schrauben kannst ist es in Weniger als 2 stunden erledigt.