1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zahnriemen bei VW

Zahnriemen bei VW

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. Februar 2007 um 18:12

was kostet Zahnriemenwechsel bei VW für 1.9 TDI G4 85 KW?

also zahnriemen,spannrolle,umlenkrolle,wasserpumpe, hydraulikspanner und natürlich die arbeitsstunden?wieviel stunden braucht vw dafür?

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich hab vor 2 jahren 500€ bezahlt. ich glaube aber die wasserpumpe wurde nicht gemacht, da hab ich damals nicht dran gedacht... :(

ca 500 euro kannste ungefähr rechnen.

Und das Auto bist du ungefähr nen halben Tag los

Hydraulikspanner? Du meinst den vom Rippenriemen (Nebenaggregate) muss nur getauscht werden wenn der Hin ist.

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 18:27

wäre gut wenn einer die ca. ungefähre stundenanzahl wüsste

meiner ist freitag dran. der meister meinte was von 6 stunden. wohl inkl inspektion. für den zahnriemen allein, hat er keine zeit genannt

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

meiner ist freitag dran. der meister meinte was von 6 stunden. wohl inkl inspektion. für den zahnriemen allein, hat er keine zeit

hat der meister dir auch einen preis genannt?

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Hydraulikspanner? Du meinst den vom Rippenriemen (Nebenaggregate) muss nur getauscht werden wenn der Hin ist.

Die ersten AJM haben einen Hydraulischen Riemenspanner für den ZR.

Kostet einzeln 74 Euro.

Die Zeit für den ZR Wechsel ohne Wapu ist im Autodata mit 260 Zeiteinheiten angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von hustler_rene

hat der meister dir auch einen preis genannt?

ja für den zahnriemen ungefähr 500euro. dann kommt halt bei mir noch ölwechsel, bremsflüssigkeitswechsel. dann wären wir wohl bei ca. 800 piepen

@Tomy69 Zur Kenntnis genommen :)

Als was zählt eine Zeiteinheit?

100 ZE = 60 MIN

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 18:57

ich habe heute nämlich mal in einer freien werkstatt gefragt, und die wollten auch so ca. 500€ haben, scheinbar unterscheiden sich die freien werkstätten beim zahnriemenwechsel kaum von den vertragswerkstätten.

Ich habe mir das Werkzeug für den Wechsel gekauft und habe den ZR Wechsel und einen großen KD in ca. 3,5 Stunden gemacht.

Hey,

mhhhh, also das was hier geschrieben wird lässt mich echt grübeln was ich nächste Woche zahlen werde. Bei mir der Nockenwellensensor(Geber) und Zahnriemen gemacht ohne Wasserpumpe kosten hierfür 220 Euro (Freie Werkstatt) Wohne ich irgendwo am Mond oder ist der Preis falsch ??

Kann dann eventuell nächste Woche Rechnung posten.

Golf 1.6.

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Hey,

mhhhh, also das was hier geschrieben wird lässt mich echt grübeln was ich nächste Woche zahlen werde. Bei mir der Nockenwellensensor(Geber) und Zahnriemen gemacht ohne Wasserpumpe kosten hierfür 220 Euro (Freie Werkstatt) Wohne ich irgendwo am Mond oder ist der Preis falsch ??

Kann dann eventuell nächste Woche Rechnung posten.

Golf 1.6.

Gruß Tom

echt ein bisschen günstig. frage ist, was alles getauscht wird...

mfg

AHW nimmt 349 Euro incl. Wasserpumpe und Einbau ohne Pumpe wollen sie 299 Euro haben.

Manche anderen VW Händler nehmen das gleiche, wenn man mal genau hinterfragt oder nett ist?!?!?!

Ne freie sollte es für weniger machen meiner Meinung nach!

Deine Antwort