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zahnriemen gewechselt motor läuft schlecht bis überhaupt nicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 15:54

hallo vielleicht kann mir hier einer helfen bin nun mit dem latein am ende.

es handelt sich hier um einen audi a6 4b c5 2,8l v6 alg quattro.

es wurde der zahnriemen gewechselt und die kopfdichtungen, das ganze wurde nach reparatur anleitung durchgeführt mit den entsprechenden werkzeugen. steuerzeiten wie vorgeschrieben mit werkzeug eingestellt. alles zusammen gebaut und dann kam das grosse unglück er läuft nicht mehr.

beim ersten starten wollte er garnicht mehr, dann habe ich den gaszug neu justiert wie in den anleitungen beschrieben. dann lief er bei ca 600u/min ganz schlecht, wenn man gas gibt hört er sich ruhig an von 600 bis ca 1200umin, zwischen 1200 und 2200 umin ca da fällt der motor auf einmal schlag artig einfach auf null runter mit viel glück tuckelt er bei 600 weiter ansonsten geht er aus. wenn man gasgibt über 2200umin da läuft der und hört sich auch ruhig an, aber wie gesagt im stand nichts sau schlecht.

habe mehr mals die steuerzeiten kontrolliert die stimmen über ein, unterdruckschläuche sind alle erneuert leitungen und stecker alle dran und mein latein am ende.

 

hat noch irgend jemand vorschläge und tips ich probier nun schon den zweiten tag und es wird nicht besser.

danke für eure tips im voraus

 

sollte jemand noch irgend welche unterlagen haben oder bilder in angeschlossenen zustand des motors bitte schicken, vielleicht habe ich auch irgend wo einen fehler beim einbau der köpfe gemacht oder der unterdruckleitungen,

wer weis der teufel ist ein eichhörnchen wie man so sagt

 

Beste Antwort im Thema

Hilft das vielleicht??

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Arritierwerkzeug für die Nockenwellen benutzt?

Hattest du die Nocken auch raus? Also samt Kette?

Gruß, Keule_0815

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 16:29

aretierwerkzeug habe ich benutzt nocken wellen sind drin geblieben habe lediglich nur die köpfe runtergenommen neue dichtung rein und wieder drauf. es wurden nur die räder gelöst wie es in den büchern beschrieben ist wegen der zahnriemen einstellung.

Das ist ja auch richtig. Die Dinger müssen gelöst werden. Sonst macht das Werkzeug ja auch keinen Sinn. :)

Und er lief vor der Arbeit noch normal?? Hm, dann kann es doch nur die Steuerzeit sein oder du hast was anderes vergessen. Alles wieder an seinem Platz? Alle Stecker, Schläuche u.s.w. richtig??

Gruß, Keule_0815

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 16:44

ja vorher lief er normal , alle stecker wieder verbaut keine teile übrig das einzige wo ich mir nicht 100 prozent sicher bin sind die ganzen unterdruck leitungen ob die alle nach der erneuerung wieder an ihrem platz sind. ich suche immer noch im internet nach einer abbildung oder einem verlegeplan das ich dieses kontrollieren kann

Ist im Netz wirklich nicht sonderlich viel zu finden.

Meinst du die oberhalb der Ansaugbrücke hinten?

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 17:10

ja das was oberhalb der ansaugbrücke sitz und dann teils nach unter links und rechts verschwindet.

vermute das ich da eventuell welche vertauscht habe beim ern.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Blackice2010

ja das was oberhalb der ansaugbrücke sitz und dann teils nach unter links und rechts verschwindet.

vermute das ich da eventuell welche vertauscht habe beim ern.

hatte zwar alle beschriftet aber beim wieder einbau haben ein paar zahlen nicht mehr gestimmt

Hilft das vielleicht??

Bild-3
Bild-2
Bild-1
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von keule_0815

Hilft das vielleicht??

ich danke dir aber leider lag da nicht mein fehler die stimmen alle mit deinen überein.

trotzdem danke für die optimalen bilder.

die suche geht weiter

am 7. Mai 2013 um 10:09

Wirf mal nen Blick in den Fehlerspeicher, so wie du es beschreibst wirst du da sicher fündig. Die Bilder zeigen nicht alle Teile des Unterdrucksystems, da kann trotzdem ein Fehler sein...

Vielleicht zieht er auch irgendwo massiv falschluft, sind alle schellen zu und der Ansaugtrakt dicht?

Im Saugrohr liegt auch nix? (Lappen vom putzen o.ä.... Ist alles schon vorgekommen....)

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Wirf mal nen Blick in den Fehlerspeicher, so wie du es beschreibst wirst du da sicher fündig. Die Bilder zeigen nicht alle Teile des Unterdrucksystems, da kann trotzdem ein Fehler sein...

Vielleicht zieht er auch irgendwo massiv falschluft, sind alle schellen zu und der Ansaugtrakt dicht?

Im Saugrohr liegt auch nix? (Lappen vom putzen o.ä.... Ist alles schon vorgekommen....)

fehlerspeicher ist leer

unterdruck der rest passt habe ich mit noch anderen bildern abgeglichen

falsch luft kann ich ausschliessen habe schon alle stellen abgesprüht

schellen sind alle fest kanäle sind frei habe ich mitlerweile alles schon das 5 mal kontrolliert und das ergebnis ist immer das gleiche .

aber trotzdem danke für die tips

ich suche weiter irgend wo muss der hund doch begraben sein

am 7. Mai 2013 um 15:00

Dass das absprühen mit Reiniger oft nicht klappt hab ich ja schon diverse male erwähnt.

Hat er auf allen Zylindern zündfunken?

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Dass das absprühen mit Reiniger oft nicht klappt hab ich ja schon diverse male erwähnt.

Hat er auf allen Zylindern zündfunken?

ja das mag möglich sein habe bis jetzt aber immer gute erfahrung gemacht damit.

aber es sitzt alles fest drauf .

werde jetzt die zündung nochmals kontrollieren zur sicherheit

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Blackice2010

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Dass das absprühen mit Reiniger oft nicht klappt hab ich ja schon diverse male erwähnt.

Hat er auf allen Zylindern zündfunken?

ja das mag möglich sein habe bis jetzt aber immer gute erfahrung gemacht damit.

aber es sitzt alles fest drauf .

werde jetzt die zündung nochmals kontrollieren zur sicherheit

zünden all 6

mfg

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