- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- zahnriemen golf tdi! wo günstig wechseln?
zahnriemen golf tdi! wo günstig wechseln?
zahnriemen golf tdi! wo günstig wechseln?
hey leute,
was habt ihr so für erfahrungen mit zahnriemen? schäden vorm intervall? sehr anfällig? wo kann man super günstig wechseln?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Meiner hat zur Zeit 83000km und es kommen bis zum Wechsel noch höchstens 1000km drauf (100 PS TDI). Ich werds bei ner Freien Werkstatt machen, die mir allerdings nicht unbekannt ist. Dort werde ich schätzungsweise 350 Euro für den Zahnriemen + Wasserpumpe bezahlen.
Ich könnte noch etwas mit dem Wechsel warten, aber im August hab ich Zeit dafür und außerdem ist der Riemen schon ziemlich lange drauf für meinen Geschmack (5 3/4 Jahre)
hab genau den selben mit 92000km, hab ne vw werkstatt im osten gefunden die nimmt bei 350euro mit wasserpumpe, bei mir in nrw wollen die mindestens 550. also es lohnt sich scheinbar 350km hin und zurück zu fahren.
Lass es auch im Osten machen..*g* Kannst ja gleich noch Urlaub machen
im osten von d, nicht fernost...
Ist mir schon klar, auch da kann man Urlaub machen...
frage mich nur, warum können die so ein preis machen, und andere nicht...
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Meiner hat zur Zeit 83000km und es kommen bis zum Wechsel noch höchstens 1000km drauf (100 PS TDI). Ich werds bei ner Freien Werkstatt machen, die mir allerdings nicht unbekannt ist. Dort werde ich schätzungsweise 350 Euro für den Zahnriemen + Wasserpumpe bezahlen.
Ich könnte noch etwas mit dem Wechsel warten, aber im August hab ich Zeit dafür und außerdem ist der Riemen schon ziemlich lange drauf für meinen Geschmack (5 3/4 Jahre)
Genau so sieht es bei mir auch aus,nur das meiner 4 3/4 Jahre alt ist und langsam auf das 5. zugeht!
Hab mir schon die OriginalTeile beim AHW Shop besorgt :
Zahnriemenreparatursatz+ Wasserpumpe =160 €
Will auch direkt ein Longlife Ölwechsel mitmachen.
Lass das alles in einer freien Werkstatt machen und komme auch auf ca.410 € für alles (incl LL ÖL,Filter usw,)!
Hey,
meiner war im letzten Dezember mit Zahnriemen dran.
Stand bei 95Tkm.
Wollte gleich 90Tkm Longlife Inspecktion machen, Pollenfilter, Wapu + Zahnriemen und Spannrollen, Glühbirne vorn links, Scheinwerfer einstellen.
Angebot von meiner VW Werkstatt, wo ich sonst immer bin, und den Wagen auch gekauft habe:
ca. 1400 Euro
Also dachte ich mir, das bekommst bestimmt auch billiger.
Ab zum Bosch-Dienst kleine Meister Werkstatt.
Die wollten das ganze für 680 Euro machen.
Gesagt getan.
Nur stellte sich später der Ärger ein.
Beim Abholen:
Öl flecke im Service Heft, und der ganze Motorenraum war der Art schmutzig....
An der "A" Säule waren öl verschmierte Fingerabdrücke.
Auf den Recaro Beifahrersitz, waren zwei öl Flecken.
Über diese ganzen Sachen war ich schon Mega sauer....
Aber leider sollte es nicht dabei bleiben.
Später bei VW stellte sich dann raus, das der Linke Scheinwerfer aus seiner Halterung herausgebrochen war, und dann, um das ganze zu vertuschen, mit Handtuchpapier ausgestopft war, damit es nicht klappert, und mir beim Verlassen der Werkstatt auffallen könnte.
Öl wurde auch nicht aufgefüllt.
Und beim Ausbau des Motors, haben die noch die Verbindung vom Abgasrückführungsventil zum Abgasrückführungssteuerventil abgebrochen.
Das ganze haben die dann mit schwarzen Isolierband geklebt, und somit versucht auch dieses zu vertuschen.
Alles im allem, eine Riesen Sauerei!
Also wenn ich da zum Vergleich an meine VW Werkstatt denke....
Also von unserem Bosch-Dienst bin ich echt bedient.
Also ich dort die Schriftliche Beschwerde über seine Arbeiten abgegeben habe, hat der Chef nur kurz mit den Schultern gezuckt.
Schönen Dank auch!
Das ist natürlich extrem ärgerlich..ich würde zu der Freien auch nicht hinfahren wenn mein Onkel den nicht schon länger persönlich kennen würde. Und da hoffe ich mal dass der saubere Arbeit abliefert, ohne dass ich gleich das ganze Auto danach aufbereiten lassen muss...na wird schon.
Das ist natürlich sehr ärgerlich wenn so geschlampt wird und noch zusätzlich der Wagen verschmutzt wird .
Das Beste ist immer nicht mehr hinfahren und allen das erzählen.
In der Werkstatt wo ich das machen lasse hat ein guter Kollege seinen A3 1.6 l auch reparieren lassen und er war sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis!
Und dem ist der Zahnriemen während der Fahrt gerissen ,was natürlich ein grösserer Aufwand ist als nur ein normaler ZR Wechsel nach Plan!
Hallo,
ich habe 670 Euro für den Zahnriemen, großen KD, Lenkgetriebe und das Vermessen bezahlt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Hallo,
ich habe 670 Euro für den Zahnriemen, großen KD, Lenkgetriebe und das Vermessen bezahlt.
Gruß
WO???
das interessiert mich allerdings auch...