1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Zahnriemen?

Zahnriemen?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,
da ich auch durch die Boardsuche leider keine Antwort gefunden habe stelle ich hiermal meine Frage.
Hat der Mondeo 1.8 (125ps) Baujahr 2002 nun einen Zahnriemen oder eine Steuerkette.
Danke

Beste Antwort im Thema

Alle Motoren im Mondeo Mk3 (2000-2007) haben eine Wartungsfreie Steuerkette verbaut.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo
Ich weiß wohl das der 2.0 tddi eine Steuerkette hat aber deiner;):confused: Aber das kann dir doch wohl der Händler sagen oder nicht
Gruß aus Hörstel
Matthias

Alle Motoren im Mondeo Mk3 (2000-2007) haben eine Wartungsfreie Steuerkette verbaut.

Danke euch für die Antworten. Da bin ich aber froh sonst wäre die nächste Inspektion teuer geworden.
Gruss

mh.... ne Steuerkette.
ich sehe aber bei mir nen Zahnriemen????

Das was du außen am Motor siehst ist der Flachriemen (Keilriemen) von den Zusatzaggregaten wie zB. Wasserpumpe Lichtmaschine Servopumpe ...

muss der auch mal gewchselt werden?

Wenn er rissig ist oder Geräusche macht muss man ihn wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Ist Ford ab 2008 wieder zum Zahnriemen zurückgekehrt?

der 2,5 turbo scheint wohl wieder nen riemen zu haben, bei den anderen motoren hoffe ich mal, das sie bei kette geblieben sind.

Zitat:

Original geschrieben von nonick08

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Ist Ford ab 2008 wieder zum Zahnriemen zurückgekehrt?

Im neuen Modell haben alle Motoren bis auf den 2,0l und 2,3l Benziner wieder einen Zahnriemen

Der 2,0l und 2,2l TDCi hat einen Intervall von 200.000km/10Jahre

1,8l TDCi = 160.000km/8Jahre

1,6l Benziner =160.000km/8Jahre

2,5l Turbo Benziner= 200.000km/10Jahre

wein..aber wenigstens sind die intervalle recht ordentlich.

Zitat:

Im neuen Modell haben alle Motoren bis auf den 2,0l und 2,3l Benziner wieder einen Zahnriemen

Na Klasse. :-(

so weit ich weiß sind ist der 2,5 Liter Motor mit 220 PS aus dem Hause Volvo und der hat nen Zahnriemen alle anderen sind Ford Motoren aus dem Hause Ford...

Deine Antwort