ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Zahnriemen und ATU

Zahnriemen und ATU

Themenstarteram 23. April 2006 um 12:20

Hallo,

nun ein großere problem; ich hab vor kurze zahnriemen und wasserpumpe am meine A3 turbo 1.8 150PS von ATU (leider) wechseln lassen.

Schon als ich an den abend das auto holte, merkte ich beim fahren ein lautes metallgeräusch; ATU meinte es wäre völlig normal ( geräusch war früher nciht da) . Nach unzählige nahchaken und sont besuche bei denen, haben die die teile wieder ausgebaut und neu eingeabaut. Jetzt ist diese metallgeräusch nciht mehr da, dafür merke ich zu 1) wenn ich den motor starte, hört sich von innen, rechte seite, wie ein knall, als etwas springen wurde; das armaturkochpit vibirert 1 bis 2 sekunde, 2) etwas wie ein quischen aus den motor...

ich weiß nicht mehr was und wie, nur eine ist sicher das auto ging sehr gut bis ich diese leider bei ATU gepartkt hatte. Kann bitte jemand helfen ? HAt jemand ähnliche probleme oder geräusche aus den motorraum ?

Gleich zum RA bringt ncihts wenn ich nciht sicher bin dass ATU schuld ist.

danke und grüße

PM

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. April 2006 um 14:45

wird sowieso schwierig nachzuweisen, dass atu der schuldige ist. ich würde zunächst einmal zum freundlichen fahren und dort einen werkstattmeister fragen. fehlerspeicher würde ich auf jeden fall auch auslesen lassen. anschließend würde ich beim freundlichen auch genau die geschichte erzählen wie sie gelaufen ist mit dem atu. die müssten auf jeden fall weiterhelfen können.

ja würde ich auch sagen geh gleich zum audi händler.

mein kumpel hatte auch das probelm war bei ATU mit seinem zahnreinem, wollte ihn nicht bei mir machen lassen und hatte damit pech.

also er hatte einen kopie von dem auftrag von ATU, als es dann geklappter und noch so komische geraüpsche von sich gegeben hat ist er zum audi händler und der hat gemeint das ist totaler scheiss was die verbaut haben. Also hat er ihm ein schreiben ausgestellt das belegt das dass scheisse verbaut war damit ist er zum anwalt und ATU hat bezahlt.

Ach ja ATU das die noch ni konkurs sind. ein Freund von mir arbeitet da...ohne worte was der erzaehlt... (die muessen wenn nix zu tun ist ihre eigenen autos auf die buehne nehmen und so tun als ob bekommen grundgehalt und sollen kunden scheiss aufquatschen was gar ni kaputt is,wer ni genug teile verkauft fliegt nach ner zeit.)

Zu deinem Problem> also weiss ja ni ob die spannrollen getauscht wurden... Ich wuerde sofort zum freundlichen fahren mir was schriftlich geben lassen dann zu ATU und vor allen kunden recht laut werden. glaube dass reicht und du wirst was erreichen. wenn nicht chef verlangen und dann zum anwalt. PS: man schafft aba au keinen Audi zu atu...das kann man mit nem opel machen lol oder nem alten 2 er golf. das sind nur pfuscher da meist,bzw ist das szsthem so schrecklich,FINGER WEG

Das bestätigt wieder voll meine Erwartungen, vielen Dank für diesen Beitrag!

ATU ist der letzte Müll!!!!!!!!!!!!!!

Da kannste hin gehen und Dir nen paar Birnen oder so laufen, aber sonst nichts!

Ich habe damals auch meinen A3 wegen Wasserpumpenschaden zu ATU gebracht, weil es das günstigste Angeboht war (mache ich nie wieder)! 480 EURO sollte es kosten FESTPREIS. Sie haben alles gemacht und auch Zahnriemen gewechselt. Als ich das Auto wieder abgeholt habe, habe ich kaum noch Leistung gehabt und dachte warum läuft der Moror so unrund. Naja auf jeden Fall haben die natürlich alles abgestritten das sie dran Schuld sind! Danach war mir alles egal und bin zum Freundlichen gefahren! Die haben einen Check gemacht und haben festgestellt, dass der Zahnriemen um zwei Zähne versetzt eingebaut wurde! Das musst Du Dir mal vorstellen!!!!! HAMMER HART!!!!!

Nen paar Zähne weiter und TSCHÖÖÖÖÖ......

Mannmannmann...Rechnung vom Freundlichen eingereicht bei ATU und beglichen! Was ich von ATU bekommen habe war ein Entschuldigung, kann ja mal vorkommen!

Naja, jetzt läuft er wieder....ich kann verstehen wie Du Dich fühlen musst! Aber bleib voll am Ball!!! Und weiterhin viel ERFOLG!

ATU oder der Freundliche

 

Hi Leute,

das euch das mit ATU so verwundert, kann ich nicht nachvollziehen.

Ihr seid doch wohl nicht dem wahnwitzigen Irrglauben unterlegen, dass ich für den günstigsten Preis am Markt auch immer die gleiche Leistung bekomme. Warum nimmt der Freundliche denn wohl mehr Geld als ATU - obwohl er sich ja in der Regel nur um eine Automarke zu kümmern hat und sich dementsprechend darin am Besten auskennt.

So Sprüche wie selber schuld will ich hier ja garnicht rauskloppen aber es müsste doch langsam mal ein wenig ein Feingefühl dafür wachsen, dass schwierigere und anspruchsvollere Reparaturen besser in der Fachwerkstatt aufgehoben sind als beim Discounter. Es wird in einer Marktwirtschaft niemals vorkommen, dass ein Discounter, was die Preise angeht superleistung erbringt und die 100 %-igen Fachkenntnisse hat. Wie denn auch. Bei ATU könnt ihr jede Eierfeile vorbeibringen, wie sollen die denn bitte dann so spezielle Reparaturen immer zu 100 % ausführen können. Klar, Sie könnten solche Arbeiten aus dem Sortiment rausnehmen, aber der Markt, also der die Geschäftswelt zu 99 % beeinflussende Faktor /(also wir alle) erwarten sowas nunmal. Das es dann irgendwann schief geht, ist doch nun wirklich kein wunder.

mfg

der relaxolator

am 24. April 2006 um 11:31

ich geh immer zu ATU wenns um Standards geht

Ölwechsel Reifen etc..

Wegen Zahnriemen etc war ich auch schon mal am überlegen

aber ich denke das verwerfe ich mal ganz schnell

ob glaube hin oder her. 1. ist der freundliche teurer weil er hoehere stundenloehne hat. 2. verkauft er meisst das gleiche material wie andere nur mit seinem Namen und seiner verpackung. Bsp. ein paar Bremsbelaege kosten mich im ek bei nem discounter 55e (A3 TDI vorn 280Bremse)

Der freundliche hat den selben Herrsteller (gleicher Aufdruck auf den Belaegen) nur seine eigene Verpackung und die Ringe auf den Belaegen. Verlangt dafuer 116e soviel dazu... Wenn eine Firma in dem Falle ATU fachmaennische Arbeit in geschulten Personal anbietet hat sie Quallitativ trotzdem hochwertige arbeit zu leisten. Materialfehler koennen vorkommen... Also wenn Sie es nicht bringen sollen sie es lassen. alles in Deutschland is genormt und zertifiziert,warum kann so eine Kuchenbude existieren. Ich weiss zb dass sie beim A3 TDi Pumpe Duese dich eigentlich wieder wegschicken weils etwas schwieriger ist... Also wer behauptet dass man nicht gute Quallitaet zum kleinen Preis erwartn kann,hat die Marktwirtschaft wohl falsch verstanden. Audi kocht auch nur mit Wasser. Also kann ich von ATU genauso erwarten dass mein Zahnriemen oder was anderes sauber und ordentlich nach vorgabe gemacht wird

am 24. April 2006 um 14:37

es hängt immer davon ab an wen man gerät, wobei man vom atu schon sehr viel schlechtes gehört hat. wir haben z.b. eine kleine werkstatt nebenan und der inhaber ist absolut fit bei fast allen fahrzeugen. zahnriehmenwchsel, kopfdichtung, wasserpumpe, ... sind für den peanuts. gibt ja schließlich nicht umsonst markierungen (z.b.) auf dem zahriehmen. ein fähiger kfz-meister muss den ohen weiteres wechseln können.

achso die werkstatt bei uns um die ecke nimmt teilweise weniger als die hälfte von dem was audi verlangt und die arbeit ist 1a!!!

am 24. April 2006 um 20:13

hi

ich bin KFZ-Mechaniker, und wenn ich höre bei ATU können die keinen Zahnriehmen wechseln dann lach ich mich kaputt!!

Ich möchte nicht sagen das es bei jedem Auto einfach ist aber bei jedem A3 egal ob Diesel oder Benzin ist es wirklich keine große Sache!!

erdo nun beim pumpe duese a3 (nur a3,a4 ist einfacher) ist es etwas komplizierter da du das motorlager ausbauen musst... mein zahnriemen wurde von einem meister von ehemals vw jetzt selbststaendig gewechselt und er hat getobt. er brauchte 8h,vorgabe Audi:5h. Er meinte keine Ahnung wie die das schaffen,aber wenn mans jeden tag macht ok... also ganz so einfach isses ni...

ATU hat sicher auch sowas wie ne Qualitätskontrolle....

Wartet drauf, in ein paar Jahren suchen die sich aus, welche Wagen die überhaupt noch in die Garage lassen!

da_baitsnatcha

am 25. April 2006 um 19:58

hi

das mit dem motolager ist mir schon klar habe es selber 8 jahre bei audi gemacht.

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 6:57

danke euh alle; ich werde zu audi fahren nachdem ich denen die zweite chance schon gegeben habe, und die sache klären. wenn es raus kommt atu hat scheiß gebaut ( was ich eben denke ) dann ab zum anwalt.

am 8. Mai 2006 um 17:11

also bin auch kfz mechaniker !!

in einer freien werkstadt

(Bosch SERVICE)

 

Ich zerlegen jeden tag motoren und bastell die wieder zusammen!!!

und er a3 PD zahnriemen ist genauso spielzeug wie die anderen auch!!

gut du muss wissen was du machst aber so schwer is des net!!

und 5 h für nen zahnriemen beim a3?!!

wie schraubt der???

2 schrauben pro 15 min und zwischendurch ein Pils??

wenn ich solange brauchen würde,....oh gott ich wäre schon längst arbeitslos!!!

naja und zu denn hammel beim ATU!!

da ist einer dümmer als der andere!!

des sind alles junggesellen die garde mit ach und krach ihre prüfungen gepackt haben!!(ich kenn zwei von den spezialisten!)und die sind noch zu dumm um ne blinkerbirne mein corsa zu wechslen!!!

 

Vergesst alle atu!!

will jetzt auch nicht unbedingt schleichwerbung für bosch machen!!!

da gibt es auch so drottel,aber geht lieber zu den wekstätten von dennen ihr nur guten hört!!sicher da passiert auch mal etwas aber hey wo gehobelt wird fällen auch mal spähne!!thats life!!

und die preise vom freundlichen sind vielzu teuer!!!wenn man sich überlegt das die meisten teile der mechanik und elektrik von herstellern wie bosch ,hella etc hergestellt werden und an die vag ,bmw ,ford,etc verkauft werden ist das der reiste wucher!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen