ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Zahnriemen wechsel am Mittwoch

Zahnriemen wechsel am Mittwoch

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 8:39

Hallo Leute,

habe mir eben bei meinem Teiledealer um der Ecke nen Zahnriemensatz und die WAPU geholt.

Für 152,91€ Zahnriemensatz ist von INA ( wollte ja eigentlich Conti haben, aber die nette Blonde Dame :D meinte, das Sie entweder Conti oder INA bekommen und jetzt nur INA da sei. Sie sagte aber auch gleich das das gleichwertig ist und Sie keinerlei Probleme haben)

WAPU ist von Meyle also denke ich mal das es da keine Prob. gibt.

Wie gesagt am Mittwoch wird alles verbaut. Sollte ich den Keilriemen gleich mit wechseln?? ( kostet 37€ , finde ich schon viel)

Hat jemand Erfahrungen mit INA ???

Bilder kommen dann vom wechsel, da ich jemanden habe der mir hilft wird es hofftlich gut laufen.

Gruss Stefan

Ähnliche Themen
37 Antworten

Heute ist Mittwoch :) also fang an und knipps schön.

Gruß Andreas

Naja, Meyle hätt ich nicht genommen. Sind mittlerweile nur noch unterer Durchschnitt.

INA ist Erstausrüster und besser als Contitech.

Also die GM-Riemen sind von Gates, GM-Umlenkrollen kommen von INA, Spannrolle (auch bei allen anderen ZR-Kits) ist von Litens Canada.

Gruß

vergess aber bitte nicht den flachriemen zu wechseln!

mfg 

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 13:00

Ups Ich meinte nächsten Mi machen. Ich habe ja aus meinen Fehler gelernt und hole mir alles Wichtige nur vom Händler Vorort deswegen traue ich der Wapu mal.

Den Keilrippenriemen habe ich aus dem Netz für rund 20,- Euro.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 18:51

O.k dann werde ich den Flachriemen/Keilrippenriemen auch mit wechseln..

Und dann muss ich noch was anderes in dem anderen Thema fragen bzg. der Hardyscheiben....

grösse     mit klima  6PK1900

ohne klima  6PK1725

vom flachriemen!

mfg

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:10

Danke rosi..;)

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:16

Der würde dann passen oder??

http://cgi.ebay.de/.../260777639424?...

 

Wenn er so aussieht wie auf dem Bild, dann passt der nicht !!!

Da steht zwar Keilrippenriemen aber dem fehlen die 6 Rillen. So wie er aussieht ist es ein normaler Keilriemen wie ihn die alten C20NE noch hatten. Die hatten dann aber eine andere Länge.

Da steht Katalogabbildung, verwirrt jetzt etwas.

Zum Beispiel hier.

http://cgi.ebay.de/.../300550671299?...

http://cgi.ebay.de/.../270625802614?...

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 9:43

Danke MAndel der zweite wird es dann eher sein. Gates kennt man ja . (schade , der Conti müsste doch aber passen von der Bezeichnung her)

Die Beschreibung stimmt schon, ruf da an und frage, weil dich das Bild in der Artikelnummer irretiert. Dann haste Gewißheit !

am 5. Mai 2011 um 20:16

thermostat kann man auch gleichzeitig wechseln, da sowieso muss kühlflüssigkeit aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Zahnriemen wechsel am Mittwoch