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Zahnriemen wechseln
hallo habe meinen zahnriemen heute wechseln lassen und jezt läuft er nicht mehr ganz so schön rund wie vorher muss mann die zündung vielleicht noch einstellen bei einem zahnriemem wechsel??
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35 Antworten
Hallo!
Da stimmen offentsichtlich die Steuerzeiten nicht, da ja vor dem ZR-Wechsel der Wagen gut lief. Du musst die Steuerzeiten nochmal überpüfen, es langt schon wenn der ZR ein Zahn versetzt ist.
mfg
FalkeFoen
Was für ein Motor fährst du den
Es sollte ein 2,5 V6 sein.
Ein 2,5 V6
Hallo wer hat den zahnriehmen gewechselt, eine Werkstatt oder ein Bekannter ? Weil es ist ja nicht so einfach zu wechseln.
jemand in der in einer werkstatt arbeitet und das schon seit 5 jahren .
Den 'jemand' wirst du wohl in die Pflicht nehmen müssen. Ich hoffe für dich daß du für die ausgeführten Arbeiten eine ordentliche Rechnung bekommen hast.
Und wenn nicht dann hoffe ich wenigstens für dich daß der 'jemand' wenigstens was vom Fach versteht und nicht als Putze seit 5 Jahren dort arbeitet...
ja kenne ihn er hat er so für mich gemacht nicht als richtigen werkstatt auftrag,ich hoffe er bekommt es hin er muss ihn halt nochmal runtermachen den zahnriemen und die steueOT richtig ´stellen.
da hat jemand sehr gut ahnung vom v6 gehabt ne im ernst htt der ahnung gehabt von den v6 dann würde er jetzt laufen auwei auwei wenn das man alles gut geht auch wenn er ihn zum richtigen laufen bekommt hoffendlich passt auch die spannung was wurde alles gewechselt nur zahnriemen oder auch alle rollen und pumpe
Hehe ich kenne das.....
Ach mal eben grade den Riemen wechseln.... LOL
Der Riemen beim V8 von Audi ist einfacher.
Du musst die Kurbelweele arretieren. Beide Nocken arretieren auf beiden Seiten.
Und dann machst Du alles (auch die Rollen) neu.
Dann musst Du alles einstellen. Bedeutet die Steuerzeiten. Wenn Rechts gut ist, ist links noch lange nicht gut.
Hier musst Du dann über die Umlenkrollen die Steuerzeiten anpassen.
Soooooo und wenn das geschehen ist, nimmt man eine Schablone (Spezielwerkzeug) und prüft nochmals die Steuerzeiten.
Alter geht gar nicht. Ohne ende fummelei. Und sehr sehr Zeitaufwendig ohne diese tollen Werkzeuge.
Wichtig hierbei ist: ZEIT, nicht überstürzen.
Nachdem ich dann irgendwann alles zusammen hatte, bin ich dann doch nochmal zu Opppppel gefahren um das zu überprüfen.
Okay, wir mussten nachstellen....
Also, wieder hin in die Werkstatt. Am besten aber schieben, schleppen oder auf einen Trailer. Nicht mehr fahren.
Unter umständen sind deine Auslassventile zu lange auf und verbrennen Dir. Dann wird es teuer.
Ja gut beschrieben genau so sollte es sein hab ich bei mir auch so gemacht ich hab auch das passende werkzeug bin aber nicht mehr nach opel zu einstellen gefahren läuft schön ruhig und das schon 20000 km also ich würde wie erwähnt nicht mehr mit fahren
war eben in der wekstatt und der zahnriemen ist richtig montiert genau an den markierungen sind die räder,er läuft geht aber dann wieder aus vielleicht hat fehler gespeichert weil er ja alles stecker gezogen hatte.
Vergiss die Makierung.
Du musst mit dem Werkzeug einstellen.
Die Makierung ist ne grobe richtung
was wo mit muss mann das einstellen,wie soll es dann aussehen?muss doch alles auf der markierung sein?