ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zahnriemensatz + Wasserpumpe bei ebay kaufen?

Zahnriemensatz + Wasserpumpe bei ebay kaufen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 9:46

Wollte mal wissen ob einer von Euch erfahrungen mit Zahnriemensätzen von ebay hat.

Kann man den z.B kaufen?

http://cgi.ebay.de/.../110673324991?...

danke schon mal

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich suche auch grad nach einem preiswerten, aber guten Satz. Liest sich gut, Riemen von Contitech + Marken-WaPu. Normalerweise bezahlt man schon mehr nur für den Riemensatz ohne WaPu.

Das Kit sieht grundsätzlich ganz OK aus (Markenteile von Contitech, INA,...) und der Verkäufer hat IMHO auch genügend positive Bewertungen um dort zu kaufen.

Ich habe mir meinen letzten ZR-Kit auch von ebay gekauft (neuer Riemen von Gates und SR von INA um knapp >30€)- es gilt dabei halt immer darauf zu achten das es Markenteile sind, besonders bei so Teilen wie Zahnriemen und Umlenk-& Spannrollen.

Wechsel hat bei mir auch keine Probleme gemacht und alles hat gepasst. Aber bei ebay hast du leider immer noch ein geringfügig höheres Risiko wie wenn du's von VW oder vom Teilehändler holst. Aber bei 40.000km in 12 Jahren würde ich mir dabei auch kaum Gedanken machen.

macht euch doch nichts vor!

was kostet den ein ordentlicher Rep-Satz?

Verbaut doch nicht diesen billigrotz, die Riemen mögen ja noch halten, aber selbst bei den Originalteilen sind die Rollen des 1,4er schon anfällig genug und dann baut ihr noch gerne billig Kugellager ein. :confused: :confused:

Und was bringen die Bewerungen des Verkäufers? Garnix! Wenn dir der Billigmist in 2 Monaten um die Ohren fliegt hast du auch schon lange positiv bewertet.

Weils doch aber auch so günstig ist... ;)

am 3. Mai 2011 um 12:08

An lebenswichtigen Teilen würde ich nicht sparen :cool:

Nächster Eintrag, selber User:

"Motorschaden wegen Riemenriss, was soll ich tun? Angebot aus Thaiti liegt vor:

Austauschmotor 13,80! Soooovieeeeel Geeeeld, Wabääääähhhhh....."....

;)

Naja, man kann alles Schwarzreden.

Der Verkäufer bietet ja nicht nur bei ebay an und der Onlineshop sieht auch professionel aus ;)

Bei dem Angebot von hier und auch bei dem Riemen den ich für meinen gekauft habe hatten die Verkäufer jede Menge positive Bewertungen in den letzten paar Monaten weshalb ich davon ausgehe das ich keinen Schmarrn bekomme der schon xx Jahre auf Lager war. Auf Markenware achte ich auch wenn ich was von ebay kaufe...

Aber natürlich kann man bei ebay auch genug Ramsch kaufen.

am 4. Mai 2011 um 10:07

Hallo, ich hab das gleiche Modell wie du und vorletzte Woche den Zahnriemen plus WaPu austauschen lassen. Auf www.ahw-shop.de habe ich die Originial VW-Teile für 240 EUR bekommen, die die Werkstatt dann auch anstandslos eingebaut hat.

Ist zwar etwas teurer als bei Ebay, aber immer noch günstiger als über eine Werkstatt, und du hast die Original-Teile...

Zitat:

Original geschrieben von Lisa344

 

Hallo, ich hab das gleiche Modell wie du und vorletzte Woche den Zahnriemen plus WaPu austauschen lassen. Auf www.ahw-shop.de habe ich die Originial VW-Teile für 240 EUR bekommen, die die Werkstatt dann auch anstandslos eingebaut hat.

Ist zwar etwas teurer als bei Ebay, aber immer noch günstiger als über eine Werkstatt, und du hast die Original-Teile...

240 Euro sind gegenüber den oben verlinkten Teilen vom ebay-Anbieter schon recht happig, zumal die originale Spannrolle scheinbar auch kein ewiges Leben hat. Ich hätte bei einem Contitech-Riemen incl. Markenrollen und -WaPu für 100 Euro weniger keine Bauchschmerzen, zumal das "Original"-VW-Zeug ja auch "nur" von einem namhaften Hersteller wie z.B. Conti stammt. Unser Astra hat mit 2 Contitech-Riemen und Marken-WaPu, die in der freien Werkstatt eines Bekannten bestellt und eingebaut wurden, problemlose 130.000 km abgespult. Anders wird es beim Golf auch nicht sein.

 

am 4. Mai 2011 um 11:35

Ja klar, das geht wahrscheinlich auch. Ich bin in der Hinsicht einfach etwas vorsichtig, zumal bei so einem wichtigen Teil wie dem Zahnriemen...

die Seite ist schon geil, müsste bei meinem Golf bald ein Zahnriemenwechsel machen und der Satz wäre wohl perfekt

 

 

http://shop.ahw-shop.de/.../...zahnriemensatz-wasserpumpe-original?...

 

... jetzt nur noch checken wer mir den gut , sicher und günstig einbaut :D :cool: ;) mal gucken paar  Jungs im Freundeskreis

an den TE frag hier mal an was es kostet und welche Teile geliefert werden:

http://www.ws-autoteile.com/.../...-V-PLUS-LUPO-NEW-BEETL::336755.html

am 24. April 2012 um 6:26

Habe vor 4 Jahren unseren Golf nen neuen Riemen verpassen lassen.

Bestellt bei VW, nur eben keine VW Teile, sondern Zubehör.

Riemen weiss ich noch, war ein Konti.

WaPu weiss ich den Hersteller nicht mehr.

Kosten damals ca 150€

so wie ich sehe kostet der Satz für den Diesel immer deutlich mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zahnriemensatz + Wasserpumpe bei ebay kaufen?