ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zahnriemenwechsel bei ATU teurer als bei VW !?

Zahnriemenwechsel bei ATU teurer als bei VW !?

Themenstarteram 23. April 2005 um 19:57

Ich hab mal bei VW angerufen wegen Zahnriemenwechsel: 284.- Euro komplett (ohne Wasserpumpe)

Beim ATU kostet es 380.- Euro ohne Wasserpumpe!

Die haben sie doch net alle oder? Verbauen billigTeile und wollen noch mehr Geld dafür :(

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. April 2005 um 20:38

Es ist in der Tat so, das VW nicht immer am teuersten ist!

Ein ganz heißer Tip: beim "Eingriff" dabei bleiben und Zeit stoppen! Gerne wird nämlich erzählt, das es ein ach so komplizierter Eingriff ist und man 5 Stunden einplanen muß....Es dauert maximal 1 Stunde

Hallo,

@ Golfkrieger

was hast den für einen Motor?

Gruß

Themenstarteram 23. April 2005 um 22:18

1,6 8V 101 PS

Zitat:

Original geschrieben von mcs83bo

Ein ganz heißer Tip: beim "Eingriff" dabei bleiben und Zeit stoppen! Gerne wird nämlich erzählt, das es ein ach so komplizierter Eingriff ist und man 5 Stunden einplanen muß....Es dauert maximal 1 Stunde

Das gilt m.E. aber nur für ATU, die übertreiben da gerne mit den Reparaturzeiten. Bei VW sind ja allen Reparaturen feste Zeiten zugeordnet, so daß es normalerweise keine Überraschungen geben dürfte.

Also wenn der Zahnriemen so wie beim A3 zu machen ist (Motorlager rechts muß ausgebaut werden) darf der Mechaniker schon etwas länger als eine Stunde brauchen.

am 24. April 2005 um 0:21

ich find die preise ok...

wahrscheinlich hast du klima... deshalb wird es einbischen länger dauern... da man dies auch ausbauen muss.

glaub nich das da 4stunden für gerbaucht werden :)

Re: Zahnriemenwechsel bei ATU teurer als bei VW !?

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfkrieger

Ich hab mal bei VW angerufen wegen Zahnriemenwechsel: 284.- Euro komplett (ohne Wasserpumpe)

Beim ATU kostet es 380.- Euro ohne Wasserpumpe!

Die haben sie doch net alle oder? Verbauen billigTeile und wollen noch mehr Geld dafür :(

Die verbauen ürbigens keine "Billig-Teile".

Der Hersteller ist der gleiche wie der Lieferant von VW oder ein gleichwertiger Markenhersteller.

Es wird für etwa 3 Std die Arbeit bezahlt beim 1.6er 101PS

am 24. April 2005 um 7:14

"Das gilt m.E. aber nur für ATU, die übertreiben da gerne mit den Reparaturzeiten. Bei VW sind ja allen Reparaturen feste Zeiten zugeordnet, so daß es normalerweise keine Überraschungen geben dürfte."

Sorry, hatte vergessen, das bei ATU Vorsicht geboten ist.

Also bei Pit Stop hat der Keilriemen 40 Minuten gedauert,

der Zahnriemen bei einem Kollegen 1 Stunde und 10 Minuten. :)

am 24. April 2005 um 7:51

ATU darf bei mir höchstens neue Reifen aufziehen oder Reifengas draufmachen-MEHR NICHT!!!

war bei mir das selbe. hab den adz im 35i und da war vw auch billiger als atu und konsorten. wie es zu sowas kommen kann ist mir allerdings ein rätsel. beim esd das selbe bild!

Hallo,

bei einem Bekannten von mir hat ATU den Zahnriemen beim G4 101 PS Benziner bei 60000 KM gewechselt.Ich habe keine Ahnung warum so früh.

Danach lief der Motor nicht mehr richtig weil die Spannrolle in die falsche Richtung gedreht wurde.

So viel zu ATU und ihrer Arbeitsqualität.

Gruß

P.S.

um den Fehler zu finden habe ich einige Zeit gebraucht!

Themenstarteram 24. April 2005 um 12:00

Re: Re: Zahnriemenwechsel bei ATU teurer als bei VW !?

 

Zitat:

Original geschrieben von 1781cm³

Die verbauen ürbigens keine "Billig-Teile".

Der Hersteller ist der gleiche wie der Lieferant von VW oder ein gleichwertiger Markenhersteller.

doch das sind "billigTeile" und vor allem keine originalen VW Teile!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zahnriemenwechsel bei ATU teurer als bei VW !?