ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Zahnriemenwechsel mk1 Kosten

Zahnriemenwechsel mk1 Kosten

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 19:57

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie teuer ungefähr ein Zahnriemenwechsel in einer freien Werkstatt ist?

Mir wurde schon was von 300-400 Euro gesagt?!?? Kann das sein?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 29. Mai 2011 um 20:14

Jupp kommt hin mit dem Preis.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 20:21

Wie kommt denn dieser hohe Preis zustande???

Ich meine laut der Anleitungen die ich so in verschiedenen Foren gefunden habe dauert das um die zwei Stunden...

Hy,

Rechne mal so.

Zahnriemensatz 75-80€

Wasserpumpe 40-45€

Ventildeckel Dichtung 10-15€

Ölfilter 5€

MotorÖl 5W40/ 5 Lieter 40-50€

Arbeitszeit 2 Stunden a 45€ = 90€

Gesammt 260-285€

Da sind mal so die Günstigsten Preise ( Nicht Teile von 3 2 1 ), falls ich was vergessen habe, noch dazu rechnen.

Somit währen 300€ absolut OK, auch für ne FREI Werke, der FFH wird einiges MEHR berechnen.

Gruß

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 5:41

Ok, ich wusste nicht, dass man das alles auch austauschen muss.

Danke für eure Antworten:)

Zitat:

Original geschrieben von Tommy Test

Hy,

 

Rechne mal so.

 

Zahnriemensatz 75-80€

Wasserpumpe 40-45€

Ventildeckel Dichtung 10-15€

Ölfilter 5€

MotorÖl 5W40/ 5 Lieter 40-50€

Arbeitszeit 2 Stunden a 45€ = 90€

 

Gesammt 260-285€

 

Da sind mal so die Günstigsten Preise ( Nicht Teile von 3 2 1 ), falls ich was vergessen habe, noch dazu rechnen.

 

Somit währen 300€ absolut OK, auch für ne FREI Werke, der FFH wird einiges MEHR berechnen.

 

Gruß

Sorry Tommy, warum hast du Öl und Filter mit in deiner Rechnung???? Man muß kein Öl wechsel machen beim Zahnriemen wechsel.

Aber 300€ sind ok, lass aber bei der Arbeit auch gleich einen neuen  Flachrippenriemen  auflegen.

Gruß Stefan

dafür hat er die märchensteuer ausgelassen :D

Zitat:

Sorry Tommy, warum hast du Öl und Filter mit in deiner Rechnung???? Man muß kein Öl wechsel machen beim Zahnriemen wechsel.

Gruß Stefan

Hy,

beim Zahnriemen wechsel muss doch der Ventildeckel runter um die Nockenwellen mit dem Lineal zu blockieren.

Somit könnte ja Dreck in den Ölkreislauf kommen Ergo ÖLWECHSEL MIT FILTER, deswegen ja auch Ventildeckeldichtung.

Klar, Flachripprnriemen bei bedarf auch gleich mitwechseln, ist ein Arbeitsgang WENIGER. Kostet dann noch mal 10€ extra.

Sind dann bei meiner Berechnung schon 295€ dann noch die MÄRCHEN STEUER und somit ist man bei ÜBER 300 ÖHRE.

Wenn wir SO weiter machen sind es BALD 400 Öhre.

Gruß

Bei meinem Mondeo musste die Hühlflüssigkeit noch neu gemacht werden, weil die Wasserpumpe auch neu gemacht wurde.

Das Kühlwasser sah nicht mehr gut aus. Ich stand daneben, habe alles live miterlebt.

Meine wasserpumpe hatte ganz leicht geleckt. Würde die auf jeden Fall immer neu machen.

Alles ein Abwasch

 hat bei meinem diesel fürn zahnriemenwechsel ca. 250€ bezahlt und der diesel hat 2 zahnriemen :o:D

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

 hat bei meinem diesel fürn zahnriemenwechsel ca. 250€ bezahlt und der diesel hat 2 zahnriemen :o:D

aber ohne Wasserpumpe, ne? sonst wär das teurer

Meiner auch Diesel hat 4 h gedauert. Bei mir kommt der Mechaniker zu mir, weil ich eine Hebebühne habe

 ja ohne WaPu ist auch blödsin aller 60tkm ne neue :o die kommt beim nächsten wechsel mit dran bei 300tkm :D

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

 ja ohne WaPu ist auch blödsin aller 60tkm ne neue :o die kommt beim nächsten wechsel mit dran bei 300tkm :D

meine war leicht undicht.

War ne Orignal WaPu drin, aber die hat dann eben nur 140 000 km gehalten

 meine war noch i.O. :D

moinmoin,

bei mir beim FFH habe ich reine arbeitszeit für riemenwechsel inkl. umlenkrollen sowie wechsel der wapu 220€ inkl märchensteuer bezahlt.

teile bei ebay beim ford_teileprofi autohaus laatzen geholt. zahnriemenkit 73€ und wapu waren 67€ alles inkl. versand. allerdings können sich die preise der teile seit letztes jahr etwas verändert haben.

gruß karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen