ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zahnriemenwechsel Opel Vectra 1.9 CDTI

Zahnriemenwechsel Opel Vectra 1.9 CDTI

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 11:41

Hallo zusammen,

ich habe bereits viel gesucht aber irgendwie nichts vernünftiges gefunden,

was habt ihr für den Zahnriemenwechsel bezahlt ( 150 TKM ) bei euerm Vectra C GTS CDTI ?!

Besten Dank für Antworten !

Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Also grundsätzlich setze ich Eb.. als Chinateil Verkäufer, da die dort ausgewiesen Preise nicht normal sind und zusätzlich müssen die Händler da ja noch 30% Gewinn erziehlen.

Was dann überbleibt sind die Transport- und Produktionskosten.

Und da kann man sich gut vorstellen, von welcher Quallität diese Teile sind.

Aber eben, Geiz ist geil.

wie man es nimmt ..... wenn der Opel-Händler von nebenan seine Teile bei ebay anbietet, ist das ab dem Zeitpunkt Chinakram ???

Sorry aber diese Aussage ist ....... naja ohne Worte .

Das Angebot da ist von einem Händler in Italien, korrekt . HAbe bei diesem aber schon einige Teile gekauft und es war tadellose Ware ..... Orig. Sachs Teile , Simmeringe von Corteco ... auch Orig.

Es ist nunmal so, daß bei ebay ( und auch im Ausland) einige Händler sitzen die eben nicht mit 600% Aufschlag kalkulieren und eben deutlich preiswerter sind, bei identischer Ware . Traditionell zahlen wir Deutschen im Vergleich zu anderen Ländern eh deutlich mehr für Autos und Ersatzteile .....

Nicht alles bei ebay ist Mist und Dreck ..... man muß da nur filtern können ....

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

der Wechsel allein hat mich etwa 350 € gekostet. Wenn manche hier was von 5 - 600 € schreiben sind die Inspektion oder andere Arbeiten mit dabei.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von fonsibär

Hallo,

der Wechsel allein hat mich etwa 350 € gekostet. Wenn manche hier was von 5 - 600 € schreiben sind die Inspektion oder andere Arbeiten mit dabei.

Gruss

Hast du es beim FOH machen lassen? Hast auch die Wasserpumpe mit wechseln lassen?

Gruß Jan

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 12:11

also mal so zum Vergleich, mit Interessiert besonders wieviel Ihr so bezahlt, ich habe 3 telefonische Anfragen gestellt:

( Alles Opel Händler )

1. Händler in Hannover ca. 360 EUR inkl. Wasserpumpe und dem gedöns

2. Händler in Hannover ca. 400 EUR inkl. Wasserpumpe und dem gedöns

3. Händler in Lüchow ca. 320 EUR inkl. Wasserpumpe und dem gedöns

 

PS: Ich Liebe mein Auto ! ( nur mal so nebenbei erwähnt )

@Jan:

Der Preis ist von der freien Werkstatt meines Vertrauens incl. WaPu.

Gruss vom Fons, der seinen GTS auch liebhat.

am 22. Juni 2013 um 12:35

* 3 Jahre alten Thread hochschieb

Hey Leute, mein Vecci hat iMo 105.000km auf der Uhr und wird nächstes Jahr 10 Jahre jung. Da ich im Sommer die Ansaugbrücke austausche, möchte ich auch gleich den Zahnriemen + WaPu mitwechseln lassen. Habe mir jetzt schon unteranderem die Materialpreise von ATU (280€) und meinem FOH (325€) eingeholt. Bei eBay finde ich jedoch schon Komplettsätze zum Preis von 99-150€. Kann man diese Kits bedenkenlos kaufen oder würdet ihr davon eher abraten? Was habt ihr verbaut? Der Satz von Continetal sagt mir sehr zu: http://www.ebay.de/.../380522734790

Moin,

 

bin auch bals dran, habe mich beim FOH erkundigt, ca. 450,- mit allem (WAPU, Laufrolle, Arbeit usw.)

Zahnriehmensatz beläuft sich so Richtung 100€ Materialpreis (ohne WaPu) .. bei den kompletten Sets unbedingt drauf achten, dass keine Billig-WaPu dazu gelegt wird.

Ist mir schon mehrmals aufgefallen, da sparen die Händler dann gerne und können so sehr nette Preise machen. (z.B. Riehmen Conti und der Rest dann irgendein China-Mist aber trotzdem das ganze Set als Conti Set anpreisen)!

Gegen Conti ist nichts zu sagen, wird bei vielen ab Werk verbaut .. würde auch nur original Teile oder Erstausrüster Teile von namhaften Herstellern verwenden.

am 22. Juni 2013 um 13:49

Sven sein Beitrag kann ich nur unterstreichen...

Mein Tip: - den Satz per Ebay kaufen (schau gleich was noch mitgemacht werden kann)

- FOH auf den Dörfern suchen (dort wird meist ein andere Arbeitslohn verlangt wie mitten in der City)

- gleich beim FOH von vorneherein bescheid sagen das man das Material selber mitbringt

- über den Preis verhandeln (da geht immer etwas min 10%)

Grüße aus MGN

am 22. Juni 2013 um 18:07

Danke für eure Antworten!

Wisst ihr etwas über die originalen Teile, bzw. von welchen Herstellern: Riemen, Spannrollen und WaPu von GM bezogen werden?

am 23. Juni 2013 um 11:26

Der komplette Zahnriemensatz + Keilriemen hat mich 189€ gekostet. "Van Eupen" in Essen wollte für den Einbau 210€ haben. Habe es dann bei einer freien Werkstatt für 100€ einbauen lassen und somit Gesamtkosten: 289€ !!!

am 12. Juli 2013 um 22:22

Habe mich jetzt für den Zahnriemensatz von Gates entschieden.

Was haltet ihr von dem Angebot?

http://www.ebay.de/itm/Zahnriemensatz-GATES-KP15623XS-/110931844782

Das Set scheint mir extrem billig. Ich weiß das der Kauf im Internet immer mit Risiken behaftet ist. Glaubt ihr das könnte ein gefälschtes Set sein?

Also grundsätzlich setze ich Eb.. als Chinateil Verkäufer, da die dort ausgewiesen Preise nicht normal sind und zusätzlich müssen die Händler da ja noch 30% Gewinn erziehlen.

Was dann überbleibt sind die Transport- und Produktionskosten.

 

Und da kann man sich gut vorstellen, von welcher Quallität diese Teile sind.

 

Aber eben, Geiz ist geil.

 

Egal ob Original oder Kopie. Da das Teil aus Italia kommt, wirst bei Problemen mehr Aufwand haben da was zu erreichen, als wenn der Händler in Deutschland angesiedelt ist.

An sich ist gegen Gates nichts einzuwenden. Habe für meinen Astra G 1.6 16V zuvor fast immer nur Gates verwendet (bei der Kiste - abgegeben mit 358.000km - musste man alle 60tkm den Wechsel machen :-( )

Von Conti weiß ich, daß der Riemensatz sogar länger als die 150tkm halten würde, also ein Leben lang (finde leider den Artikel bei ContiTech nicht mehr). Aber sicherheitshalber tauscht man den bei 150tkm. Was m.M.n. vollkommen okay ist.

Ich habe schon viele Zahnriemen gewechselt und egal von welcher Marke der Riemen war - die Rollen, auf die es noch viel mehr ankommt, sind meistens vom gleichen Zulieferer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zahnriemenwechsel Opel Vectra 1.9 CDTI