ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zahnriemenwechsel, TDI PD 115PS, BJ 10/00

Zahnriemenwechsel, TDI PD 115PS, BJ 10/00

Themenstarteram 10. August 2005 um 18:06

Hallo!

Nun hat mein Bora schon 146Tkm aufm Tacho, und der Z.R.wechsel naht ... 150Tkm (wurde damals bei 60Tkm gewechselt) Die suche nach der richtigen Werkstatt erweist sich als sehr kompliziert, da die :) dafür 430 bis 500 Euro verlangen, und keine freie Werkstatt das richtige Werkzeug hat. Wat nun? Kann mir jemand ne gute und preiswerte Werkstatt nennen, Raum 37600 Höxter oder 52066 Aachen.

danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

hi! würde eher sagen, der zahnriemwechsel drängt wenn du nach intervall 60.000 rechnest, OK, da sind immer ca. 10.000km oder mehr sicherheit drin, aber trotzdem!

bei meinem PD damals hatte ich ein interval von 90.000 und war auch nicht ganz pünktlich..habe damals sogar beim freien 400 bezahlt.

kann mit nicht vorstellen dass sich jemand diese fummelei unter 350,- bezahlen lässt und am fachgerechten zahnriemenwechsel würde ich nicht sparen...

am 10. August 2005 um 19:47

350€ Habbich bezahlt, wie kommst du von 60.000er auf ein 90.000er Intervall? Das 60.000er wäre doch für deinen richtig, du bist also mächtig überfällig.

Es gibt ausführungen die am Anfang auf einem 60.000er Intervell liefen. Später hat VW für diese Typen andere Zahnriemen + Spannrollen ins programm genommen/ frei gegeben - diese nun mit 90.000er Intervall ..... von daher ist das wohl mit den 150.000 korrekt. ;)

....entweder so, oder er hatte aus irgend einem Grund früher gewechselt.

 

MfG Manni

10/00 ist Modelljahr 01. Normal 90TKM Intervall, warum schon bei 60 gewechselt?

Ich habe 90t Intervall.

Bei mir hats 420 Euro gekostet inkl. Wasserpumpe.

Find ich voll okay .

Vw wollte ohne Wasserpumpe schon 470 haben LOL

am 11. August 2005 um 7:26

hallo,

habe mit service + zahnriemenwechsel + dieselfilter + bremsflüssigkeit und nen paar kleinigkeiten 600 Euro bezahlt! Hatte den 90000km Service. Nur leider liegt diese Werkstatt genau am anderen Ende von Deutschland, tief in Sachsen!

mfg michi

Ich hab die selbe Maschine drin, also nen PD, aber mein erster Zahnriehmen wurde auch bei 60000km gewechselt. Hab nen 09/2000er, also auch schon Modelljahr 2001.

Wie kommt das?

Themenstarteram 11. August 2005 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Hansderdritte

10/00 ist Modelljahr 01. Normal 90TKM Intervall, warum schon bei 60 gewechselt?

Der Vorbesitzer wurde, denk ich ma, über den Tisch gezogen. Der Wechselinterval liegt bei 90Tkm

Themenstarteram 11. August 2005 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Ich habe 90t Intervall.

Bei mir hats 420 Euro gekostet inkl. Wasserpumpe.

Find ich voll okay .

Vw wollte ohne Wasserpumpe schon 470 haben LOL

Bei unserem ;) ist die Wasserpumpe schon im Preis inbehalten. Ich denk nur 430 Euro sind fürs Zahnriemenwechsel etwas zu teuer. Aber so wie es aussieht haben alle fast diese Summe bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy

Bei unserem ;) ist die Wasserpumpe schon im Preis inbehalten. Ich denk nur 430 Euro sind fürs Zahnriemenwechsel etwas zu teuer. Aber so wie es aussieht haben alle fast diese Summe bezahlt

430,-€ find ich auch nicht teuer, viele hier haben da einiges mehr bezahlt.

Themenstarteram 15. August 2005 um 11:30

Bei Ebay kann man z.B. an der Wasserpumpe und Zahnriemen Rep.Satz 60-70 € sparen. Die Sachen sind original VW Ersatzteile, und werden vom VW Fachhändler verkauft. Hat jemand Erfahrung damit?

danke

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy

Bei Ebay kann man z.B. an der Wasserpumpe und Zahnriemen Rep.Satz 60-70 € sparen. Die Sachen sind original VW Ersatzteile, und werden vom VW Fachhändler verkauft. Hat jemand Erfahrung damit?

Hallo !

Hast du einen Link dazu ?

Ansonsten kannst du hier mal schauen: www.ahw-shop.de

Themenstarteram 15. August 2005 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hallo !

Hast du einen Link dazu ?

Ansonsten kannst du hier mal schauen: www.ahw-shop.de

grüsse dich,

ja, den Link habe ich. aber darf ich ihn hier so einfach veröffentlichen?

Zitat:

Original geschrieben von be_crazy

ja, den Link habe ich. aber darf ich ihn hier so einfach veröffentlichen?

Das kannst du ruhig machen.

Du hast ja schliesslich eine Frage dazu und solange man keine versteckte Werbung macht, in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zahnriemenwechsel, TDI PD 115PS, BJ 10/00