ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zahnriemenwechsel Z18XE -Kosten- / Gasumbau

Zahnriemenwechsel Z18XE -Kosten- / Gasumbau

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 6:21

Tag zusammen!

Bei meinem Vectra GTS mit Z18XE steht demnächst ein Zahnriemenwechsel an, da die 90.000km - Marke überschritten wird.

1.) was kostet der Zahnriemenwechsel.

2.) Es steht in Kürze ein Gas-Umbau an. Steht der Zahnriemenwechsel in Zusammenhang mit dem Umbau? D.h. ist es ratsam, den Zahnriemen davor oder danach wechseln zu lassen? Der Gasumbau wird von Fa. Irmscher durchgeführt.

Danke für euere Antworten.

Jochen

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin

also der Zahnriemenwechsel kostet ca 24 AW (also so um die 200 EUR rum) an Lohn. Dazu noch das Material

Wenn Du die Wasserpumpe mit machst, kommen nochmal 6 AW dazu. Rechne mal mit 400-500 EUR.

Mit dem Gas Umbau dürfte der Wechsel nix zu tun haben, meine ich jedenfalls.

Grüße nach Süden

Torsten

Hi Bochen,

Beim Gasumbau wird nichts in Richtung Zahnriemen unternommen,

so dass Du den vorher wechseln kannst und die Wapu solltest Du ruhig mitmachen,

dass macht den Braten ja auch nicht Fett.

Besser is dass ;)

Was wird Dich der Gasumbau bei Irmscher kosten?!

Gruß

Shorty

am 31. Mai 2007 um 7:35

1840,00 € ?

Schreib dann bitte auch mal einen Erfahrungsbericht dazu, wie das bei Irmscher so abläuft und wo der Tankstutzen hinkommt usw.

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

1840,00 € ?

.

Lt. Internetseite geht man von ca 2700 EUR aus

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 7:59

Der Gasumbau kostet bei Irmscher 2695€. Erfahrungsbericht folgt nach dem Umbau. Tankstutzen kommt hinter die Tankklappe.

Das Fahrzeug muss zu Irmscher angeliefert werden. Bei Selbstabholung gibt es 160€ Preisnachlass.

Hi,

laut Seite liegt das Kit bei 1840

Z18XE LPG Irmscher

und für den Einbau wären dass dann nochmal ca 900!?!

Eher die Apotheke unter den Umrüstern, andererseits rüsten die ja mehrere Opel um, so dass Sie Ihr Handwerk verstehen sollten, was ein Vorteil ist.

Welche Anlage wird denn verbaut und wie gross wir der Donat? incl. Tüv, Pannenspray und erster Tankfüllung?

Gruß

Frank

am 31. Mai 2007 um 8:33

Seid ihr Milionäre oder ähnliches ?!

Der Z18XE wird hier im Ruhrgebiet ( Essen & Oberhausen im speziellen ) für 1800.- € umgebaut, dabei handelt es sich nicht mal um den billigsten.

Welche Anlage wird verbaut ?

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Seid ihr Milionäre oder ähnliches ?!

Das ist korrekt.

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Shorty75

Hi,

laut Seite liegt das Kit bei 1840

Z18XE LPG Irmscher

und für den Einbau wären dass dann nochmal ca 900!?!

Eher die Apotheke unter den Umrüstern, andererseits rüsten die ja mehrere Opel um, so dass Sie Ihr Handwerk verstehen sollten, was ein Vorteil ist.

Welche Anlage wird denn verbaut und wie gross wir der Donat? incl. Tüv, Pannenspray und erster Tankfüllung?

Gruß

Frank

Irmscher rüstet alle Opel um, die ab Werk mit LPG geordert werden. Daher fiel die Wahl des Umrüsters für mich leicht, wobei Irmscher auf meiner wöchentlichen Route liegt.

Erstbefüllung und TÜV ist natürlich inklusive. Ein Reparaturkit kostet 24€. Es handelt sich um eine Landirenzo-Anlage mit 52l Tank. Das Tankvolumen ist nicht gerade üppig, aber ohne Verlust von Kofferraumvolumen zu verbauen. In Anbetracht des Motors sind effektiv 42l für mein Fahrprofil akzeptabel.

Das es immer günstige Angebote gibt, ist mir auch klar. Aber Ruhrpott-Schnäppchen sind nicht meine Sache - jedem das Seine.

PS: noch günstiger gehts in Polen!

Hi,

um das Tankvolumen würde ich mir keinen Kopp machen, fahre selbst mit so einem mickerigen Tank rum, da ich nicht auf Stauraum verzichten wollte (Kinderwagen etc). Als Gaser macht das Tanken ja schliesslich wieder Spass :D

Vorteil bei Irmscher gegenüber Hinterhofpreisdrückbuden ist, das das Sie sicherlich sauberer Arbeiten und wie gesagt Erfahrung mit dem Opel haben... das Rechtfertig immer einen höheren Preis.

Dann warten wir mal auf den ersten Fahr- und Umbaubericht :)

Bis denne

Frank

Ich muss Hapabla trotz eurer Argumente recht geben. Der Irmscher Umbau ist abzocke³. Ich habe für meinen 6-Ender weniger bezahlt als Irmscher verlangt (inkl. 70l-Tank). Der Umrüster ist alles andere als Hinterhof. Und die Ruhrgebiet-Angebote sind dort Standard-Angebote (bedingt durch Angebot und Nachfrage).

Irmscher hat wohl einen Standortvorteil den die sich teuer bezahlen lassen...das ist alles. Ich gehe zwar auch davon aus, aber ob Irmscher saubere Arbeit abliefert werden wir ja noch (hoffentlich) zu sehen bekommen.

grüsse

am 31. Mai 2007 um 10:04

Habe drei Angebote von vor 6 Monaten für mein Prachtstück noch herumliegen, die bewegen sich alle zwischen 2200 und 2500 € mit Garantie. Also 1840,-€ wäre auch ein echtes Schnäppchen gewesen und das bei Irmscher hätte mich gewundert. :)

Hi,

ich wollte nicht unterstellen, dass alle günstigen Umrüster Bastelbuden sind,

dem ist natürlich nicht so!!

Also ich habe auch für meinen Turbo deutlich weniger bezahlt und

auch bei mir ist alles sauber nach meinen Wünschen verbaut worden.

Mein Umrüster ist eine Freie KFZ-Werkstatt mit 6 Mitarbeitern. (1 Gas-Mann)

Ich habe dem Bochen mal unterstellt, dass er sich in seiner Region den einen

oder anderen Umrüster angeguckt hat und wenn dann seine Entscheidung

auf Irmscher fällt, wird das sicherlich nicht deshalb sein,

weil Irmscher als Opel Werksausrüster fungiert.

Eine Landi für den Preis ist sicher teuer, aber wenn aus den genannten Gründen

keine Alternative zur Verfügung steht, muss er natürlich sebst entscheiden

ob er weitere Wegstrecken für eine Umrüstung in Kauf nehmen will,

oder dass durch einen höheren Umrüstpreis ausgleicht.

Gruß

Shorty

am 31. Mai 2007 um 15:54

Wenn jemand die Adressdaten der Umrüster hier haben will, der kann mich gerne per PN ansprechen.

Selbst das "T" Modell meines Vorgesetzten wurde für 2150.-€ umgerüstet.

Darf ich meine Kto. preisgeben für eine kleine Spende ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zahnriemenwechsel Z18XE -Kosten- / Gasumbau