1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zapfpistole schaltet permanent ab

Zapfpistole schaltet permanent ab

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Mai 2019 um 10:47

Folgendes

Ich selbst hab n E46 limusine 170ps 6zyl aus dem bj 2001

Mein prob ist jetzt das tanken

Rüssel rein nach ner sec Schalters ab Rüssel verdreht gleiches Spiel.... Egal ob ganz rein oder bissl raus links oder rechts die Möhre braucht zum voll tanken solang wie n 40tonner

Bmw meinte ich solle mal am tankentlüftungsventil n Schlauch ziehen tanken gehn und kuken wenns geht is das Ventil hin...

Könnte das wirklich stimmen?! Bevor ich den karren zerlegt hätt ich gern noch ne 2 Meinung

Hatte jemand schon mal das gleiche prob?

Über ne Lösung wär ich dankbar

Ähnliche Themen
34 Antworten

Vielleicht kommt jemand vorbei und zieht den Schlauch ab ?

Da ist doch nur der Schlauch zum abziehen. Natürlich liegt es an der Luft im Tank, wenn er leer ist und kaum etwas reingeht.

oder es hat sich z.B. ne tote Maus im Zulauf verkeilt....

Finde auch das mit dem Schlauch kann man durchaus mal ausprobieren....

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 12:53

Maus im zulauf? das war jetz n Witz

Was denkst du denn was es heut zu Tage alles gibt....

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 19:04

Naja des hoff ich schon mal nich wobei wie soll da ne Maus reinkommen der is ja immer abgeschlossen

Aber jetzt erst mal beide Leitungen vom Ventil abgemacht..... Jetzt mal morgen kuken ob tanken problemlos geht wenn nich hab ich ehrlich gesagt kein plan mehr

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 19:05

Falls ja gibt's n neues Ventil... Wobei bei meim Glück such ich noch weiter

Ich hab dem Thema mal einen aussagekräftigeren Titel verpasst.

Zum Thema: Bei meinem hatte ich das Problem auch, wenn ich die Zapfpistole bis zum Anschlag eingeführt habe. Habe ich sie nicht komplett eingeschoben, gab's keine Probleme. Aber den Ansatz hast du ja auch schon versucht, wenn ich das richtig gelesen habe.

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 6:39

Hab ich ja gestern mal schläuche komplett weg gemacht und heut mittag mal kuken wie sichs verhält

Und ? Wie siehts aus?

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 18:17

Bescheiden.... Allso Ventil wars schon mal nicht ?? suche geht wohl weiter wobei ich kein plan hab wo ich weiter suchen soll

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 18:21

Aber was mir heut aufgefallen is beim tanken schwappts sprich der sprit kommt nich so schnell in n Tank wies hinterher läuft allso Verdacht 2

Es stimmt irgendwas mitm füllrohr nicht

Endoskop kamera wäre hilfreich ;)

Zitat:

@driver95 schrieb am 24. Mai 2019 um 20:22:26 Uhr:

Endoskop kamera wäre hilfreich ;)

super Idee!!! Ich habe mir vor langer Zeit so ein Teil in der Bucht gekauft und die Bilder sind recht ansprechend. Der Preis um die 20 Euronen ist auch akzeptabel.

WiFi Endoskop USB Endoscope Inspektion Kamera 8LED FOR iPhone Android IP68 DE

Deine Antwort