ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zebrano - altes Thema neu aufgerollt

Zebrano - altes Thema neu aufgerollt

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 17:10

Hi Gemeinde,

da´s in der Bucht momentan nix sinniges dazu gibt, meine Frage an´s Forum:

Suche für meinen 230TEE automat ein besser (oder gut) erhaltenes Zebrano-Schaltbrettchen.

Meines ist zwar drin und funktioniert auch, aber man sieht den Zahn der Zeit. Der Lack reisst überall und platzt an einer Stelle schon ab.

Habe schon rumgeguckt und gefragt, aber keiner hat eins übrig.

Suche also nach wie vor ein Brettchen für die Automatikschaltung mit zwei EFh und dem Joystick (Spiegel rechts) in der Mitte, sonst hat er nix mehr.

Wenn wer noch eines liegen hat und es mir anbieten möchte - bin für alles zu haben.

Grüße, Andreas.

Beste Antwort im Thema

So siehts aus. Und neue Löcher reinfräsen macht der auch.

Gegen Risse im Klarlack hilft halt nur neu lackieren. Alten Lack entfernen geht meiner Erfahrung nach am einfachsten mit dem Heißluftfön und nem Stechbeiten mit dem man die alte Klarlackschicht im heißen Zustand vorsichtig abtrennt. Mit etwas Übung entlackt man ein Brett in einer guten Stunde. Als ich das zum ersten Mal gemacht habe waren hinterher ein paar Stellen etwas angekokelt, ich hab also das Furnier noch etwas abgeschliffen. Dann sah es aber wieder prima aus. Nur ist es dann Farblos, ohne die originale Rottönung. Ich denke wenn man den Originalton wiederherstellen will muss man schon etwas mit Beize etc. herumprobieren bis es passt. Da ich Mopf0 fahre und sowieso alle Bretter gemacht habe habe ich mich gleich für einen helleren Look entschieden und das Holz vor dem Lackieren nur mit Leinölfirnis geölt, ist mal was anderes.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Dezember 2010 um 19:09

Ich habe zwar keins über.... Selber Zebrano geplagt..

Aber wie sieht es handwerklich aus ?

Schleifen und mit ein paar Schichten Hochglanz Treppenlack lackieren ? (2K) Danach gut nachpolieren..?

MfG

(Der Tischler)

Hallo,

es gibt hier jemanden im Forum bzw. im W202, der die aufpoliert - besser wie neu. Such mal kurz, dürfte massenhaft Threads dazu geben. BG- Andreas

Zitat:

Original geschrieben von kernbeat

Hallo,

es gibt hier jemanden im Forum bzw. im W202, der die aufpoliert - besser wie neu. Such mal kurz, dürfte massenhaft Threads dazu geben. BG- Andreas

Hallo,

Der MT-Forummitglied heisst Stefan190 aus W201 Forum

Gruß

danilu

Hallo zusammen,

 

ich habe bei dem besagten Stefan meine Wurzelholz Teile machen lassen... Sieht echt aus wie neu die Dinger...

 

Aber meines wissens nach macht er das nicht mehr, so wie ich ihn erlebt habe war mein Auftrag der letzte den er gemacht hat weil er zuviel Zeit dafür braucht... Ich weiß es aber nicht, bitte fragt sonst noch mal selber nach bei ihm.

 

Beste Grüße

 

Lars

Der poliert nur auf. Das zwar sehr gut, aber gegen Risse im Klarlack hilft das nicht.

So siehts aus. Und neue Löcher reinfräsen macht der auch.

Gegen Risse im Klarlack hilft halt nur neu lackieren. Alten Lack entfernen geht meiner Erfahrung nach am einfachsten mit dem Heißluftfön und nem Stechbeiten mit dem man die alte Klarlackschicht im heißen Zustand vorsichtig abtrennt. Mit etwas Übung entlackt man ein Brett in einer guten Stunde. Als ich das zum ersten Mal gemacht habe waren hinterher ein paar Stellen etwas angekokelt, ich hab also das Furnier noch etwas abgeschliffen. Dann sah es aber wieder prima aus. Nur ist es dann Farblos, ohne die originale Rottönung. Ich denke wenn man den Originalton wiederherstellen will muss man schon etwas mit Beize etc. herumprobieren bis es passt. Da ich Mopf0 fahre und sowieso alle Bretter gemacht habe habe ich mich gleich für einen helleren Look entschieden und das Holz vor dem Lackieren nur mit Leinölfirnis geölt, ist mal was anderes.

Wofür ist den die "ANT Taste" ganz rechts?

"Antenne" wäre halbwegs schlüssig...

...hab die Taste aber auch noch nie gesehen?

Ist die vielleicht für etwas anderes?

Zitat:

Original geschrieben von 124.T

Wofür ist den die "ANT Taste" ganz rechts?

Hallo,

die Taste ist für die manuelle Steuerung der elektrischen Antenne :rolleyes:

- sinnvoll bei Musik hören in der Waschstrasse;);) -

Gruß

danilu

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

So siehts aus. Und neue Löcher reinfräsen macht der auch.

Gegen Risse im Klarlack hilft halt nur neu lackieren. Alten Lack entfernen geht meiner Erfahrung nach am einfachsten mit dem Heißluftfön und nem Stechbeiten mit dem man die alte Klarlackschicht im heißen Zustand vorsichtig abtrennt. Mit etwas Übung entlackt man ein Brett in einer guten Stunde. Als ich das zum ersten Mal gemacht habe waren hinterher ein paar Stellen etwas angekokelt, ich hab also das Furnier noch etwas abgeschliffen. Dann sah es aber wieder prima aus. Nur ist es dann Farblos, ohne die originale Rottönung. Ich denke wenn man den Originalton wiederherstellen will muss man schon etwas mit Beize etc. herumprobieren bis es passt. Da ich Mopf0 fahre und sowieso alle Bretter gemacht habe habe ich mich gleich für einen helleren Look entschieden und das Holz vor dem Lackieren nur mit Leinölfirnis geölt, ist mal was anderes.

Sehr anständiges Ergebnis - werde mir bei Ibé auch noch ein Brettchen besorgen und mich mal versuchen. Aber eine andere FRage: ist dieser Antennenknopf original zu beziehen oder gebastelt?

Danke & Gruß

Hallo haemophil,

Der Schalter (Antennenknopf) gab es (Serie ? ) bei der US- Version

Teil Nr: 124 820 16 10

Gruß

danilu

Zitat:

Original geschrieben von DANILU

Hallo haemophil,

Der Schalter (Antennenknopf) gab es (Serie ? ) bei der US- Version

Teil Nr: 124 820 16 10

Gruß

danilu

Ahhh, vielen Dank - den werde ich mir dann auch besorgen. Brauche die Antenne nicht draußen, wenn ich CD höre und/oder inner Waschanlage.

Gruß und rutscht gut ins Neue!

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

So siehts aus. Und neue Löcher reinfräsen macht der auch.

Gegen Risse im Klarlack hilft halt nur neu lackieren. Alten Lack entfernen geht meiner Erfahrung nach am einfachsten mit dem Heißluftfön und nem Stechbeiten mit dem man die alte Klarlackschicht im heißen Zustand vorsichtig abtrennt. Mit etwas Übung entlackt man ein Brett in einer guten Stunde. Als ich das zum ersten Mal gemacht habe waren hinterher ein paar Stellen etwas angekokelt, ich hab also das Furnier noch etwas abgeschliffen. Dann sah es aber wieder prima aus. Nur ist es dann Farblos, ohne die originale Rottönung. Ich denke wenn man den Originalton wiederherstellen will muss man schon etwas mit Beize etc. herumprobieren bis es passt. Da ich Mopf0 fahre und sowieso alle Bretter gemacht habe habe ich mich gleich für einen helleren Look entschieden und das Holz vor dem Lackieren nur mit Leinölfirnis geölt, ist mal was anderes.

Das sieht aber richtig gut aus, irgendwie besser noch als neu/original!

Zitat:

Original geschrieben von haemophil

Zitat:

Original geschrieben von DANILU

Hallo haemophil,

Der Schalter (Antennenknopf) gab es (Serie ? ) bei der US- Version

Teil Nr: 124 820 16 10

Gruß

danilu

Ahhh, vielen Dank - den werde ich mir dann auch besorgen. Brauche die Antenne nicht draußen, wenn ich CD höre und/oder inner Waschanlage.

Gruß und rutscht gut ins Neue!

Danke, das Gleiche wünsche ich Dir auch !

Gruß

danilu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zebrano - altes Thema neu aufgerollt