1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Zeetex Wh 1000 Winterreifen Erfahrungen

Zeetex Wh 1000 Winterreifen Erfahrungen

Hallo Freunde!
Ich suche einen günstigen Reifen der mit den guten Marken mithalten kann.
Was haltet ihr vom Zeetex Wh 1000?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich benötige ihn in der Dimension 245 40 19 für einen 5er Touring

Beste Antwort im Thema

Entschuldige, aber da muss ich wirklich mal lachen. Dicke Karre und keine Kröten für nen ordentlichen Reifen. Tatsächlich gibt es einige die wir schon probiert haben und waren auch schon ganz angetan von deren Leistungen, sowohl im Schnee, Wasser und Trocken. Ich kann hier empfehlen : Minerva, Imperial, Atlas, Mastersteel, Superia, Delinte, Roadhog, Tristar usw. Ich würde einen Nexen nehmen, der ist wirklich nicht schlecht...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Entschuldige, aber da muss ich wirklich mal lachen. Dicke Karre und keine Kröten für nen ordentlichen Reifen. Tatsächlich gibt es einige die wir schon probiert haben und waren auch schon ganz angetan von deren Leistungen, sowohl im Schnee, Wasser und Trocken. Ich kann hier empfehlen : Minerva, Imperial, Atlas, Mastersteel, Superia, Delinte, Roadhog, Tristar usw. Ich würde einen Nexen nehmen, der ist wirklich nicht schlecht...

Ich würde den Nexen Winguard WH2 nehmen, günstig und gut.

Den Nexen fahren wir auf einem BMW 2er Cabrio. Sehr zufrieden bisher.
Top Preis Leistungsverhältnis.

Den Nexen kann man auf jeden Fall empfehlen.

Ich schließe mich den Vorrednern vollinhaltlich an, staune nur
immer wieder, das Leute mit solchen Reifenformaten ständig
auf der Suche nach Billigheimern sind.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, leiste ich mir auch die passenden
Reifen dazu. Die Reifen sind die Einzige Verbindung dieser
Autos mit der Straße. Darauf kann man nicht genug hinweisen.

Der Nexen ist der günstigste, bekannt gut geteste Reifen der bekannt ist.

Die günstigeren Reifen sind ein Glücksspiel. Man kann welche bekommen die okay sind. Aber auch welche die sehr schlecht sind.

Zum Zeetex sind es 130 Euro Mehraufwand für den kompletten Satz.

Falls du den Zeetex trotzdem nimmst, wäre es interessant Erfahrungen zu bekommen.

Wobei ich wenn den Triangle PL02 testen würde. 250 Euro der Satz wäre n Versuch wert.

Das einzige was ich je über diesen Zeetex gelesen habe war Platz 36 im diesjährigen Autobild-Test, ausgemustert nach dem Nassbremsen.

Er ist aber immerhin asymmetrisch, da kann man auch gut zur Antriebsachse mal gekreuzt tauschen und das andere Paar seitengleich. So kann man den Verschleiß sehr gleichmäßig gestalten ubd Sägezahn vorbeugen.

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 11. Oktober 2020 um 22:30:55 Uhr:

Ich schließe mich den Vorrednern vollinhaltlich an, staune nur
immer wieder, das Leute mit solchen Reifenformaten ständig
auf der Suche nach Billigheimern sind.

Vor allem bei Winterreifen...

Wenn es einmal knallt, hat man am falschen Ende gespart

Oder ist einfach falsch gefahren... Finde es immer interessant wie man bei Scheißwetter noch überholt wird, wo man sich fragt was der sehen kann..oder die Physik nicht für die gilt.

Zitat:

@renerenard schrieb am 11. Okt. 2020 um 21:42:06 Uhr:

Ich kann hier empfehlen : Minerva, Imperial, Atlas, Mastersteel, Superia, Delinte, Roadhog, Tristar usw.

Wie grenzt sich denn der Zeetex davon ab? Ist das nicht eine Liga?

Ich glaub diese Aufzählung war eher Ironie ;)
Wobei Zeetex in den letzten Jahren eher besser abgeschnitten hat als so manche dieser Marken. Allerdings muß man sich da meist rein auf Autobild verlassen weil andere Magazine diese Marken selten bis überhaupt nicht testen.

Wir haben die von mir notierten Winterreifen auf 12 Wagen unseres Fuhrparks drauf, dh Außendienstmitarbeiter o Vertreter genannt... Im Winter haben alle die Größe 205 55 x16 drauf und wie gesagt von jeder Sorte laufen 8 Reifen auf den Autos. Alle Reifen laufen gut und bis jetzt hat sich noch niemand ernsthaft beschwert. Also muss es nicht immer Premium brand sein. Bleibt alle gesund....

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 11. Oktober 2020 um 22:30:55 Uhr:

Reifen dazu. Die Reifen sind die Einzige Verbindung dieser Autos mit der Straße.

Entschuldigung, aber diese Aussage ist genauso Mist, wie die LingLongPuschen auf einem PS-starken BMW.

- sind die Bremsen schlecht, so bringen die besten Reifen wenig

- sind die Fahrwerksteile mangelhaft, s.o

- und erst recht bringen die besten Reifen nichts, wenn der Fahrer glaubt ein F1-Pilot zu sein, dabei fährt er höchstens in der Kettcar-Liga

Deine Antwort