ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Zeichen am Heck clean

Zeichen am Heck clean

Themenstarteram 10. April 2006 um 15:16

Hey Leute kurze frage, wie bring ich die Zeichen an der Heckklappe am besten weg? Zuerst mit dem Heissluftfön und dann hab ich noch den Kleber dran. Wie bekomm ich den am besten weg?

danke schon mal

mfg

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 10. April 2006 um 15:20

du vogel du musst das alles erhitzen damit das abgeht.

bei mir hat sich das einfach abziehen lassen dann bissl polieren und fertig. aber schön lange erhitzen dann gehts gaaanz einfach

http://files.upfile.de/DSC01187.JPG

 

bittö :D

Themenstarteram 11. April 2006 um 7:19

hey also ich hab jetz folgende Zeichen entfernt: A8, 4.2 und das Quattro emblem. Schaut echt richtig super aus. Nächste woche kommen noch die Audiringe weg. Hat super funktioniert so wie du meintest und schaut echt klasse aus.

mfg

am 11. April 2006 um 10:00

nur keine eile wenns ma weg ist dann ists zu spät...

 

ne spass ich wills nichtmehr dran, zumal das auto dann mehr eine "form" ist da die ringe es meiner meinung nach zu sehr in der mitte teilen, dabei hat der d2 so schönes hinterteil.

naja ist ja auch das einzige das die anderen fahrere sehen sollen :D

mfg

Muss bei mir auch noch die Ringe cleanen.

Kann der Heißluftfön zum erhitzen dem Lack schaden, nehme eher an nicht, denn im Sommer und Sonne wird es auch heiß.

 

Habe nun endlich meinen S8 Grill bekommen, will die Chromteile schwärzen, wie mache ich das dauerhaft haltbar?

 

Florian

am 11. April 2006 um 20:15

Hallo Florian!

Ich hab bei meinem S8 alle chromteile ( auch die spiegel)

schwarz lackiert.

du musst dazu die chromtreile anschleifen, und dann

mit einem speziellen haftvermittler vorbehandeln.

dann kannst du schon die gewünschte farbe auflackieren.

ich habs zuerst nur bei einer leiste probiert - hält super.

s8schrauber

Themenstarteram 12. April 2006 um 8:47

Hey, das gibts ja nicht du dunkelst den S8 Grill und ich such wie ein blöder einen Original S8 Grill. Ich find das Chrom da drin so schön. Aber ich find nirgend wo einen :-(

am 12. April 2006 um 11:14

zum lackieren, besteht nicht die gefahr, dass der schwarze lack bei steinschlägen abplatzt und du dann chrom flecken hast?

Zitat:

Original geschrieben von Celaflor

Hey, das gibts ja nicht du dunkelst den S8 Grill und ich such wie ein blöder einen Original S8 Grill. Ich find das Chrom da drin so schön. Aber ich find nirgend wo einen :-(

Das Du einen findest glaube ich nicht, habe es aufgegeben und mir nun einen neuem mit Rabatt für € 140,- geleistet.

am 12. April 2006 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von s8schrauber

Ich hab bei meinem S8 alle chromteile ( auch die spiegel)

schwarz lackiert.

Gerade die Alu-Spiegel sind doch so schön, daß sie so oft geklaut werden....

Übrigens haben wir von Deinem Auto noch gar keine Fotos gesehen. Hattest doch gesagt, daß Du mal 'was online stellst...

Gruß,

hotel-lima

Moin !

Klebereste beseitigen ?

Einfach geht es wenn man die Klebereste

mit ÖL einschmiert un das ganze einwirken

lässt, über Nacht oder so.

Egal ob Motoröl oder Olivenöl, lehn dich zurück

das Öl wird für dich arbeiten währen du deinen

Bim-Bam baumeln lassen kannst.

Bei hartnäckigen kleber hilft Orangenöl.

gruss R.K.

Habe es eben gemacht:

Ringe mit Heißluftfön weg, dann die Klebereste mit Heißluftfön erhitzen, mit dem Finger abrubbeln (heiß!!!) und habe dann anschließend alles poliert mit einer Politur die erst reinigt und dann im Lauf des Prozesses in Politur umgewandelt wird.

So kommt der "Arsch" des Dicken endlich richtig zur Geltung!

 

Florian

Themenstarteram 13. April 2006 um 9:55

Hey Florian,

und sieht heiss aus oder?! Hast du die Ringe auch gleich mit weg? Ich hab sie noch dran gelassen aber werde dies nächste Woche auch noch machen. Sieht wirklich sehr schön und breit von hinten aus.

mfg

chris

Meiner hatte vom Werk Entfall Modellbezeichnung,a lso nur Ringe, die sind jetzt weg, jetzt kommt der geile Arsch richtig zur Geltung!

hallo, sind die audi OOOO auf der heckklappe beim A8 2001 geklebt oder sind kleine löcher vorgebohrt worden ??

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Zeichen am Heck clean