1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zeig mal dein Rohr! ;-)

Zeig mal dein Rohr! ;-)

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. September 2005 um 15:39

Servus,

brauche mal eure Hilfe. Hab den 2.0 Tdi und überlege schon lange mal ein bißchen Endrohr zu zeigen. Nun ist das, was da serienmäßig rumhängt nicht gerade schick und auch noch nach unten gebogen!

Da der Wagen noch recht neu ist und ich kein Bock auf Endschalldämpferwechsel habe, interessiern mich die nachrüstbaren Blenden. Sollte aber schon hochwertig aussehen...

Könnten diejenigen, die in diese Richtung was gemacht haben, dies hier mal vorstellen? Am besten mit Bild, kurzer Info über Aufwand, Kosten und Bezugsquelle? (Natürlich dürfen auch die Endtopfwechsler mitmachen)

Merci im vorraus und knitterfreie Fahrt für alle....

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ne, nicht auch noch hier.

http://www.motor-talk.de/t811556/f273/s/thread.html

Themenstarteram 18. September 2005 um 16:38

Das iss aber schwach...laßt euch von Ferkels link nicht ablenken - der verweist auf das 1er BMW-Forum!! Bin mir eigentlich sicher, das wir das noch nicht hatten hier.

Also bitte....

Bin genau in der gleichen Situation wie Du ... theoretisch. Denn soo schlimm finde ich die Serien-Endstahlenden nicht, vorausgesetzt, man hält sie glänzend.

Was ich aber eingentlich zu bedenken gebe möchte ist, daß Du Dir beim Diesel ohne abgebogene Endrohre das Heck in kürzester Zeit schwarz gerußt hast. Ich warte daher mit dem neuen Endrohr/topf, bis ein Nachrüst-DPF für meinen MJ05 verfügbar ist.

Gruß, Celsi

also die endrohre sind wirklich nicht der hit beim diesel, könnte man eleganter lösen, oder sie dann wenigstens hinter der heckschürze verschwinden lassen.

aber bis man sein Heck verrust hat da darf man schon einige Tage sein Auto net waschen!

meiner meinung nach entweder etwas glänzendes ans heck oder unter heckschürze verschwinden lassen wie es die anderen Hersteller ja auch tun.

nachträglich was drauf stecken, quasi Auspuffblenden, hab noch keine passende gesehen die gut und nicht aufdringlich aussehen....

"es wird immer leuts geben die einfach auf links bzw. themen verweisen. finde das pers. auch nicht gut da man mit Hilfe der Suchfunktion nicht immer das richtige findet"

Zitat:

meiner meinung nach entweder etwas glänzendes ans heck oder unter heckschürze verschwinden lassen wie es die anderen Hersteller ja auch tun.

Aber sie glänzen doch, zumindest beim 2.0TDI.

wäre mir neu das die glänzen

fahre mir momentan einen 2.0 TDI 8pa und da geht immo nichts mit glänzenden Rohren....

Versteh ich nicht. Sie sind bei mir nicht hochglanzpoliert, aber - naja, wie halt ne Edelstahl-Spüle in der Küche !

Halt kein schwarzes 0815-Rohr, aber natürlich auch ein Stück von was nachgerüstetem (Sportendtopf, Aufsatz) entfernt.

Aber in meinen Augen auch nicht häßlich.

Gruß, Celsi

Hi Jungs,

schaut mal hier..

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=312&threadid=796133

bin auch am überlegen..

gruß,

®i©

Themenstarteram 19. September 2005 um 9:06

Mir schwebt ja eines von diesen hier vor...müssen aber angeschweißt werden. Weiß auch noch nicht ob z.B. für zwei 70iger die Aussparung in der Schürze groß genug ist. Dann würde mich das Modell "2" interessieren....

http://www.rieger-tuning.de/de/Zubehor/Auspuff/525-525_K_K.pdf

Ich würd warten bis bei ebay mal wieder n 2.0FSI ESD zu bekommen ist. Wirst nicht mehr als 50-60€ los -- gut musst halt deinen abflexen, aber dann hast du perfekte Optik und das Teil passt auch unter deine Heckschürze... perfekt sogar.

Gruß

Ich habe das meine ich schonmal vor einiger Zeit hier gepostet, aber hier dann mal meine Version vom Dieselendrohrverschönern;)!

Das gefällt mir auch sehr. Welcher Hersteller ist das, Topf oder Blende, wie teuer ?

Dank & Gruß, Celsi

am 19. September 2005 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Ich habe das meine ich schonmal vor einiger Zeit hier gepostet, aber hier dann mal meine Version vom Dieselendrohrverschönern;)!

Was genau ist denn nun deine Verschönerung? lediglich eine Blende? Oder ein kompletter ESD?

Themenstarteram 20. September 2005 um 7:03

Iss das nicht die Blende aussem Audi Zubehörkatalog für viel Geld?

Deine Antwort