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Zeigt eure Endrohre

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 7. März 2008 um 16:19

Da ich heute beim betrachten meines ESD gesehen habe, dass er bald durch gerostet ist (erste Schicht Blech schon durch), wollte ich mich schon mal auf der Suche nach einem neuen machen.

Nun weis ich nicht ob es wieder einer in Orginal-Look sein soll oder einer aus dem Tuninghandel!

Wenn es ein Tuningteil wird möchte ich aber kein so ein übertriebenes Endrohr dran haben und auch möchte ich die Stoßstange nicht bearbeiten, wenn möglich ein Rohr. Einfach dezent, schick.

Welche Rohre habt ihr?

Welchen ESD könnt ihr empfehlen?

Ist Bosima gut?

Gruß

sm666

PS: Die Suche hab ich schon verwendet aber nicht das Richtige gefunden.

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32 Antworten
Themenstarteram 7. März 2008 um 16:22

Und Preislich sollte er nicht die 200er Marke überschreiben.

Wie ist der

http://cgi.ebay.de/...ameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

den bosima hab ich nur mal gekauft weil der billig war. nach 4 monaten sieht der aus als ob der 10 jahre alt wäre. sogar das chrom fängt an zu rosten. laut isser auch ned.auf meine hp hab ich ja ne soundtest.

am 7. März 2008 um 16:25

Finde die Doppelrohroptik meiner meinung nach am schönsten. Sitzt zwar am Coupe aber sieht denk ich mal bei allen Audis gut aus.

ich hab vorrängig nur den titel gelesen. und deshalb mal mein superduper originales Endrohr im Anhang zu sehen. schön oda? :)

am 7. März 2008 um 16:27

Am besten sieht der von den V6 aus, und das sach ich jetzt nich, weil ich einen fahre...:D

Themenstarteram 7. März 2008 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von hansali

ich hab vorrängig nur den titel gelesen. und deshalb mal mein superduper originales Endrohr im Anhang zu sehen. schön oda? :)

Ich weis wie das aussieht, hab ich ja auch (noch) dran^^

Themenstarteram 7. März 2008 um 16:34

Wenn man ein Doppelrohr an einem 4Zyl. hinmachen will muss man da nicht die Stoßstange bearbeiten??

Mir gefallen die vom V6 auch am besten. Nur kann man die leider ned so einfach umbaun wega flansch usw,

 

Zitat:

Ich weis wie das aussieht, hab ich ja auch (noch) dran^^

achso, na dann. ;) ;)

am 7. März 2008 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von sm666

Wenn man ein Doppelrohr an einem 4Zyl. hinmachen will muss man da nicht die Stoßstange bearbeiten??

...die nicht, aber den Motor....;)

am 7. März 2008 um 16:39

Ich hab nen V6. Weiss aber nich ob die 4 pötter Schürzen anders sind.

Könnte man ja schnell ausmessen. Ich halt mich da raus habn 5Ender ;)

am 7. März 2008 um 18:57

wenn ihr nur n ESD wollt, nur optik ohne sound, dann baut doch euren eigenen ESD.

ich mir einen auf der arbeit geschweißt, 2 Rohre mit 50mm durchmesser, das eine 140mm lang, dass andere 160mm lang.

um 20mm versetzt und am ende 45° abgewinkelt und dann mit 6 schweißpunkte zusammengepunktet.

hol mir demnächst dann vom schrottplatz einen alten guten ESD für n paar euros und schweiß den da rauf.

bilder (50 cent zum vergleich):

oben:

http://img181.imageshack.us/img181/1549/07032008161ep7.jpg

unten:

http://img98.imageshack.us/img98/8484/07032008162iq8.jpg

schräg:

http://img98.imageshack.us/img98/4223/07032008163gw1.jpg

 

schwer war das nich, ne arbeit von vll 20-30min, man sollte aber schon die richtigen maschinen haben um z.b. die 45° genau hinzukriegen.

der aufsatz passt gut in die standart öffnung in der schürze rein, eckt nirgendwo an und sieht (soweit ich das rangehalten hab) sehr gut aus ;).

rosten kanns auch nich, ist aus VA (edelstahl) und schweißpunkte sind auch von ner VA-elektrode.

soweit mein beitrag :D.

Themenstarteram 8. März 2008 um 2:22

Werde dann wenn es soweit ist einen Orginalen Nachbau aus dem Zubehör kaufen z.B. Ernst. Und das Endrohr sieht meines erachtens nicht mal so schlecht aus im Gegensatz zu anderen Autoherstellern, wo das Rohr schon Richtig abgegammelt ist.

am 8. März 2008 um 8:50

ALSO,

für mich ist das nen Auspuff;)

2x90mm

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