ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zeigt eure Gewindefahrwerke

Zeigt eure Gewindefahrwerke

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 19:58

Hallo,

Wollte mir ende des monats ein eibach gewindefahrwerk einbauen.

Jetzt bin ich natürlich neugierig auf das ergebnis und bitte euch um fotos von euren autos mit eingebauten gewindefahrwerken (bitte nur gewindefahrweke) egal von welcher marke das fahrwerk ist.

bitte noch felgendimensionen und falls verbaut dicke der distanzscheiben.

bitte nur fotos und kurze sachliche beiträge es geht mir nämlich nur um das optische und nicht dass der wagen jetzt besser auf der strasse liegt das weiss ich habe bis jetzt in allen fahrzeugen gewindefahrwerke gehabt ;-)

grüsse

waynibaby

P.S.: und natürlich um wieviel ihr ihn dem asphalt näher gebracht habt.

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber so eine Scheiße gibt’s auch nur im Mercedes-Forum zu lesen.

Lasst den Jung sein Auto tiefer legen, egal wie und mit welchen Folgen.

Er hat ausdrücklich um sachliche Beiträge gebeten und somit nicht die Fraktion der Oberlehrer, Bevormunder und Besserwisser angesprochen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Spar dir das Geld für die nächsten Reparaturen!

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Vechda

Spar dir das Geld für die nächsten Reparaturen!

und solche beiträge könnt ihr euch auch sparen !

Bin noch nicht lange hier unterwegs aber die Frage was man an einem MB optisch verbessern oder ändern könnte wird hier größtenteil sehr negativ bewertet, also gewöhn Dich an solche unqualifizierten Antworten zu deiner Frage.

Selbst die Frage nach dem Austausch des Stern gegen eine Plakette gilt meist als Frevel.

Daher meine Zynisch gemeinte Frage "wieso hast Du dir nicht einen BMW gekauft?"

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

Zitat:

Original geschrieben von Vechda

Spar dir das Geld für die nächsten Reparaturen!

und solche beiträge könnt ihr euch auch sparen !

Is aber so ein Mercedes is kein GTI!

Bei nem AMG könnte ichs ja noch verstehn aber so nene!

Die meisten MB fahrer sind halt spießer.

Hier kannst du meinen mit -30mm Eibachfedern ansehen.

http://blue-movie1.magix.net/

Bin mal gespannt wie das Gewindefahrwerk ist, unbedingt berichten.

Sieht irgendwie normal aus!

Sorry, aber so eine Scheiße gibt’s auch nur im Mercedes-Forum zu lesen.

Lasst den Jung sein Auto tiefer legen, egal wie und mit welchen Folgen.

Er hat ausdrücklich um sachliche Beiträge gebeten und somit nicht die Fraktion der Oberlehrer, Bevormunder und Besserwisser angesprochen.

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 16:56

ich verstehe nicht wie manche leute es geschaft haben sich nen benz zu kaufen ohne lesen zu können!

weil wenn sie es könnten würden sie nicht so ein mist schreibe.

also bitte um bilder und nicht um weitere sinnlos beiträge

und danke dir exschwede du hast es wenigstens verstanden

Zitat:

Original geschrieben von Blue-Movie

 

Die meisten MB fahrer sind halt spießer.

Hier kannst du meinen mit -30mm Eibachfedern ansehen.

http://blue-movie1.magix.net/

Bin mal gespannt wie das Gewindefahrwerk ist, unbedingt berichten.

Wahnsinn,der liegt ja schon auf der Straße!?!? Mann sieht ihn ja kaum noch!!!Sind ja immerhin 30mm!!!

Kannst du mir deine Aussage näher beschreiben. Findest du mein Auto zu tier? zu hoch? schöner wie deins? oder gar nict gut? hast einen besseren vorschlag für mich? oder wolltest nur irgend einen scheiß schreiben?

Lasst euch nicht ärgern, zurück zum eigentlichen Thema:

So abwegig ist die Sache mit dem Gewindefahrwerk übrigens nicht. Wenn man es sich leisten kann und die Komforteinbußen akzeptiert, ist es eine der besten Mittel der Tieferlegung beim w203. Erst recht, wenn man über eine Umrüstung der Rad-Reifen-Kombination nachdenkt.

Der ganze Mist mit den Federn taugt dann nämlich nicht viel. Entweder hängt die Kiste hinten durch oder man sieht überhaupt nix oder er steht vorne zu hoch. Hängt er hinten durch, versucht man es meist durch den Tausch der hinteren Gummis wieder auszugleichen, usw, usw. Eine Endlosgeschichte mit meist unbefriedigenden Ergebnis.

Also, wenn es günstig sein soll, dann z.B. die Federn von K.A.W. Fahrwerkstechnik nehmen (Keilform), aber nicht vergessen, beim Kombi die 1ser Gummis an der Hinterachse zu verbauen. Wenn es etwas teurer und tiefer sein darf, dafür aber Wert auf eine perfekte Optik und ein gutes Fahrverhalten gelegt wird, sollte man ein Gewindefahrwerk nehmen. Da könnte man dann z.B. mal bei der Firma Inden Design anklingeln.

Bilder und Erläuterungen gibt’s unter http://www.indendesign.de

Könnte übrigens sein, dass auch mein w203 Kombi dabei ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

Lasst euch nicht ärgern, zurück zum eigentlichen Thema:

 

So abwegig ist die Sache mit dem Gewindefahrwerk übrigens nicht. Wenn man es sich leisten kann und die Komforteinbußen akzeptiert, ist es eine der besten Mittel der Tieferlegung beim w203. Erst recht, wenn man über eine Umrüstung der Rad-Reifen-Kombination nachdenkt.

 

Der ganze Mist mit den Federn taugt dann nämlich nicht viel. Entweder hängt die Kiste hinten durch oder man sieht überhaupt nix oder er steht vorne zu hoch. Hängt er hinten durch, versucht man es meist durch den Tausch der hinteren Gummis wieder auszugleichen, usw, usw. Eine Endlosgeschichte mit meist unbefriedigenden Ergebnis.

 

Also, wenn es günstig sein soll, dann z.B. die Federn von K.A.W. Fahrwerkstechnik nehmen (Keilform), aber nicht vergessen, beim Kombi die 1ser Gummis an der Hinterachse zu verbauen. Wenn es etwas teurer und tiefer sein darf, dafür aber Wert auf eine perfekte Optik und ein gutes Fahrverhalten gelegt wird, sollte man ein Gewindefahrwerk nehmen. Da könnte man dann z.B. mal bei der Firma Inden Design anklingeln.

 

Bilder und Erläuterungen gibt’s unter www.indendesign.de

Könnte übrigens sein, dass auch mein w203 Kombi dabei ist ;)

Hallo,

 

die KAW-Federn sind gerade bei mir angekommen und warten auf den

 

Einbau. Vielleicht könntest Du mir einen Tip geben: 4er Gummi's lassen,

 

oder doch 3er, 2er, 1er ?

 

Jetzt sind H%R verbaut, 40mm, und er könnte ein ganzes Stück höher...

 

(KAW = plus 15mm gegenüber H&R)

 

Räder im Sommer: 

 

AMG 4,  7,5 x 18 ET 37 mit 225/40 und 8,5 x 18 ET 30 mit 255/35

 

Ringsum Distanz, je 15mm (Kotflügel HA leicht nachgearbeitet)

 

Gruß

Moin fr348ts

Also, wenn es ein Kombi ist und du die K.A.W.- Federn -50/-20mm gewählt hast, dann hinten auf jeden Fall die 2er Gummis verwenden. Bei den 4er-Gummis steht er hinten zu hoch.

Bei einer Limo soll laut K.A.W. die Tieferlegung -50/-35mm betragen, da könnte man sicherlich die 4er-Gummis drin lassen.

Mit den Federn für die Limo habe ich aber persönlich keine Erfahrung, bisher nur einmal gesehen und es sah gut aus.

Auch aufgrund deiner Felgenkombination würde ich die 4er-Gummis drin lassen - wenn es eine Limo ist.

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

Moin fr348ts

 

Also, wenn es ein Kombi ist und du die K.A.W.- Federn -50/-20mm gewählt hast, dann hinten auf jeden Fall die 2er Gummis verwenden. Bei den 4er-Gummis steht er hinten zu hoch.

 

Bei einer Limo soll laut K.A.W. die Tieferlegung -50/-35mm betragen, da könnte man sicherlich die 4er-Gummis drin lassen.

Mit den Federn für die Limo habe ich aber persönlich keine Erfahrung, bisher nur einmal gesehen und es sah gut aus.

 

Auch aufgrund deiner Felgenkombination würde ich die 4er-Gummis drin lassen - wenn es eine Limo ist.

Moin Exschwede,

 

vielen Dank für die infomative Antwort.

 

Ist eine Limo (55/35-Federn) und vom 'Gefühl' her,

 

wollte ich auch mit den 4ern starten.

 

Die Federn werde ich nächste Woche einbauen und Foto's folgen dann im April.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zeigt eure Gewindefahrwerke