Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zeigt eure Innenbeleuchtungen her! (Heizungsregler etc...)

Zeigt eure Innenbeleuchtungen her! (Heizungsregler etc...)

Themenstarteram 16. August 2008 um 19:28

Sooo hoffe das es dafür nicht bereits einen Fred gibt, wenn doch dann bitte dahin verschieben :D

 

Also ich hab begonnen meine Beleuchtungen umzubauen, Mittelkonsole is fertig. Pro Heizungsregler 5 rote 120° LEDs, 1 blaue LED in der Mitte für den blauen Punkt bei der Wärmeeinstellung und 3 blaue LEDs in den Pfeilen.

 

Falls noch jemand ähnliche Umbauten gemacht hat, immer her mit den Bildern! Ich poste weiter wenn ich meine Fensterheber-Schalter fertig habe (hab sie schon mal umgebaut auf blau, aber rot is besser xD)

 

Hier ein Bild, ist in wirklichkeit nicht so grell wie hier:

 

MfG

 

sechzehnerblech

Ähnliche Themen
39 Antworten

Sieht mal richtig schick aus...

Mfg

Benny

am 16. August 2008 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von sechzehnerblech

Sooo hoffe das es dafür nicht bereits einen Fred gibt, wenn doch dann bitte dahin verschieben :D

Also ich hab begonnen meine Beleuchtungen umzubauen, Mittelkonsole is fertig. Pro Heizungsregler 5 rote 120° LEDs, 1 blaue LED in der Mitte für den blauen Punkt bei der Wärmeeinstellung und 3 blaue LEDs in den Pfeilen.

Falls noch jemand ähnliche Umbauten gemacht hat, immer her mit den Bildern! Ich poste weiter wenn ich meine Fensterheber-Schalter fertig habe (hab sie schon mal umgebaut auf blau, aber rot is besser xD)

Hier ein Bild, ist in wirklichkeit nicht so grell wie hier:

MfG

sechzehnerblech

Wirst da bei nacht net blind, so hell wie die sind*g*

Sieht aber schick aus, hab mir auch schon mal überlegt ob ich die Heizungsregler auf Led umbauen soll, aber wusste dann nicht, wie des genau funktioniert. Also wenn du ne kleine Einbauanleitung /bzw mal nen Pic von den Reglern (ohne Abdeckung) posten könntest war echt cool.

 

ja das wär super!!!!!

ich weeß garnich wie ich aus den schaltern die birnen rauskriegen soll:(:(

 

gruß PM

am 16. August 2008 um 21:30

Das Problem is das in den Schaltern garkeine Birnen drin sind. es sind insgesammt nur drei Birnen hinter der Verkleidung verbaut. Musst dazu,den linken und rechten Regler abziehn und die Schrauben dahinter lösen,dann kannste die Verkleidung abziehn.

 

Das mit den 3 Birnen wirft bei mir allerdings ne Frage auf. wie hast du die rot/blau kombi hinbekommen? 

am 16. August 2008 um 22:06

genau auf diese frage habe ich gewartet... warte schon sehnsüchtigst nach der antwort... pls inkl bauanleitung

 

haben will :D 

Themenstarteram 16. August 2008 um 22:19

Huch das is ja ein richtiger Ansturm :D

 

Werd bei Gelegenheit Bilder ohne Abdeckung machen, mit der Rot/Blau Kombi wars allerdings nich sooo schwer:

 

- 5 rote LEDs hinter jedem Regler

- 1 blaue LED, die den Punkt in der Mitte beleuchtet

- Jeweils 1 blaue LED pro Regler, die den Pfeil beleuchtet (direkt eingebaut)

 

MfG

 

sechzehnerblech

am 16. August 2008 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von sechzehnerblech

Huch das is ja ein richtiger Ansturm :D

 

Werd bei Gelegenheit Bilder ohne Abdeckung machen, mit der Rot/Blau Kombi wars allerdings nich sooo schwer:

 

- 5 rote LEDs hinter jedem Regler

- 1 blaue LED, die den Punkt in der Mitte beleuchtet

- Jeweils 1 blaue LED pro Regler, die den Pfeil beleuchtet (direkt eingebaut)

 

MfG

 

sechzehnerblech

Und wie haste die blaue LED verkabelt? Der Regler is ja drehbar, wie haste denn das Kabel da gelegt?

Themenstarteram 17. August 2008 um 8:47

War kompliziert, ich hab ein dünnes kabel drangelötet und mehrfach um den Regler gewickelt, und dann mit Heißkleber an der Blende befestigt. Mehrfaches Umwickeln war nötig, damit das Kabel sich beim Drehen nicht irgendwo verhakt bzw in die Lichtbahn kommt...ich zige dann eh Bilder her, die alles erklären sollten ;-)

 

MfG

 

sechzehnerblech

bei mir is das problem, dass ich die birnen nich rausbekomme, also die von ABS, Scheibenheizung und nebelscheinwerfer und so..

Gruß julius

am 17. August 2008 um 10:15

ich habs imer so gemacht:

Radio ausgebaut, und dann mit den Fingern in den Schacht gegriffen und die Schalter nach vorne gedrückt. Sollte so am schnellsten gehn. 

ja das hab ich ja uch schon gemacht aber die ganz kleinen birnen ...wie gehn die raus????

Themenstarteram 17. August 2008 um 10:26

Schalter zerlegen und auslöten...und bitte merken wo was war :D

 

MfG

 

sechzehnerblech

das is gelötet??????? oh nein...ich hab gedacht die sind nur gesteckt :( :(

am 17. August 2008 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Audi-PM

das is gelötet??????? oh nein...ich hab gedacht die sind nur gesteckt :( :(

Ist er nicht, also die Birne ansich is gesteckt, außer bei der LWR und den Sitzheizungsschaltern.

Die Birne bekommste mit ner Spitzzange aus der Fassung. Aber mit Gefühl arbeiten ;)

Am besten du kaufst dir auf ebay gleich die fertig gelöteten LED``s die kosten nicht die Welt und du sparst ne Menge Arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zeigt eure Innenbeleuchtungen her! (Heizungsregler etc...)