ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her eure Folierungen

Zeigt her eure Folierungen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 12:16

Nachdem bei einem großen Profibetrieb die Folierung meines A6 Avant mit transparenter Steinschlagschutzfolie komplett in die Hose ging, entschied ich mich für Carbonfolie.

Ein kleiner, feiner 1 Mann Betrieb hat mir meinen Dicken jetzt professionell foliert und ich bin vom Ergebnis zu 100% überzeugt. Zusätzlich zum Schutzfaktor für den Lack ist das auch eine optisch gelungene Aufwertung und macht was her...

Audi-combatmiles225
Audi-combatmiles226
Audi-combatmiles227
+3
Beste Antwort im Thema

Dann will ich die Fotos meiner Folierung auch noch einmal anhängen.

+1
752 weitere Antworten
Ähnliche Themen
752 Antworten

schick - mehr kann ich dazu nicht sagen :)

Ja, sehr chic. Ich weiß nicht, was ich mit meinem silbernen machen soll. Immerhin habe ich inzwischen auch schon 2 kleinere Schadstellen vorn bemerkt. Und das nach 8 Wochen. :mad: Warum hast Du die Schürze nicht mit folieren lassen ?

Tolle Folierung! Was nimmt man dir dafür ab?

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 12:44

durch die Struktr der Carbonfolie sieht man nur mehr sehr heftige Steinschläge (wenn überhaupt) durch....

Ich hab mir ja auch schon ein paar eingefangen, aber wie du nur in den ersten Wochen..:mad::mad:

Die Stoßstange hab ich deswegen nicht foliert weil die seitlich zu weit rum geht. Da hast dann 2 Flächen wo die Spitzen der Kotis in Richtung Scheinwerfer "reinstechen" und das schaut mMn optisch nicht so dolle aus...

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Wald6ler

Tolle Folierung! Was nimmt man dir dafür ab?

Dach, Motorhaube und Spoiler in Carbon (auch um die Kanten rum, sehr sauber gearbeitet) und Ladekante hinten und die 2 Einstiege vorne in transparent um 450,- inclusive Rechnung. Vor allem in Anbetracht der Quali der Arbeit, die der Folierer vorher abgeliefert hatte ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis. Da hab ich gerne nen 10er Trinkgeld dort gelassen...

Gutes Preis Leistungsverhältnis. Da sind die 10 Euronen Trinkgeld voll drin!

Da hast du ja echt ein Schnäppchen gemacht! Bei der Qualität, zumindest auf den Bildern, und 450€? Echt top.

Carbonoptik sieht bei deinem Schwarzen toll aus. Bei Daytonagrau, so wie ich ihn habe, aber wahrscheinlich nicht, oder?

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, die Front zu folieren?

Ich glaube bei Audi im Zubehör so ne Folie für die Frontpartie gesehen zu haben?

Mittlerweile habe ich schon einige tiefe Steinschläge und das nach 10 000km. Oh man, echt nicht so toll. Hinzu kommen 2 wunderschöne Steinschläge auf der Scheibe.

Hoffentlich reisst die nicht.... :(

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 13:07

so hats vorher unter der transparenten Folie ausgesehen....

Stoßstange vorne

Motorhaube nur vorne so 30-40cm Bereich

4 Einstiege

850,- Euro Plus 1 Kratzer beim Ausrakeln "auf Hauskosten"

*kotz*

20120518-085903-resized
20120518-085918-resized
Img-6063
+1

Zitat:

Original geschrieben von Trobler

... Hoffentlich reisst die nicht.... :(

Na, für moderate 150 Euronen gibt`s doch ne chicke neue ... :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

so hats vorher unter der transparenten Folie ausgesehen....

Stoßstange vorne

Motorhaube nur vorne so 30-40cm Bereich

4 Einstiege

850,- Euro Plus 1 Kratzer beim Ausrakeln "auf Hauskosten"

*kotz*

Ach du sch****

Das kann ja jeder Amateur besser. Gott sei Dank bin ich nicht wegen meiner Ladekantenschutzfolie zum Folierer gegangen. Darüber hat man ja auch schon so einiges gehört :(

Im Internet für schlappe 18€ bestellt und dank der guten Anleitung und des Videos blasen- und kratzerfrei selbst montiert :)

Musstest du die 850€ bezahlen, oder hat man sie dir wieder erstattet? Und wie siehts mit dem Kratzer aus?

 

Zitat:

Na, für moderate 150 Euronen gibt`s doch ne chicke neue ...

Ja schon, aber das dauert leider etwas und mein Freundlicher ist mal wieder total ausgebucht :(

Da die Steinschläge aber nicht im Sichtfeld liegen und 10cm vom Rand entfernt sind, dachte ich an eine Reperatur.

Hat jemand Erfahrungen? Lieber Carglass oder Audi? Bei Carglass finde ich diesen Vor-Ort-Service gut.

LG

Trobler

Dann will ich die Fotos meiner Folierung auch noch einmal anhängen.

Img-0550
Img-0552
Img-0551
+1

Zitat:

Dann will ich die Fotos meiner Folierung auch noch einmal anhängen.

Seeeeeeeeeeeehr schick !!!

Das matte Daytonagrau???? sieht wunderbar aus. Und Carbonoptik passt doch zu Daytona :)

Qualitativ anscheinend sehr gut gearbeitet oder?

Was hast du dafür über den Tresen wandern lassen?

Der Lack wäre durch eine Folierung auch noch in 5 oder 6 Jahren schön.

Bin echt am überlegen, ob ich auch folieren lasse, obwohl mir der Originallack sehr gut gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von Calivar

Dann will ich die Fotos meiner Folierung auch noch einmal anhängen.

Auch das sehr chic. Für mich sieht die FKK-mäßige Rückseite ohne Audi Logo und Typbezeichnung doch sehr nackig aus ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Calivar

Dann will ich die Fotos meiner Folierung auch noch einmal anhängen.

GEIL !??!??!

Sehr schön dieses Matt

Gefällt mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her eure Folierungen