ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zeigt her eure Schlappen! E91 17 oder18 Zoll?

Zeigt her eure Schlappen! E91 17 oder18 Zoll?

BMW 3er E91
Themenstarteram 4. März 2013 um 20:15

Hallo,

ich kann mich bei meinem E91 (Bj. 2009) nicht zwischen 17 Zoll oder 18 Zoll der Kompletträder mit M193 Felgen nicht entscheiden und bräuchte ein paar Eindrücke. Habt ihr ein paar Fotos für mich?

Über die Suche habe ich nicht wirklich viele gute Fotos gefunden!

Ich suche eine Felge, die nicht zu prollig, aber dennoch sehr sportlich und schnittig wirkt. Ich möchte nicht zu hart unterwegs sein und somit ein Poltern bei jedem Huckel umgehen.

Welchen Reifen könnt ihr dabei empfehlen (Reifengröße vorne: 225/40 R18, hinten: 255/35 R18)?

Ist eine Eintragung erforderlich?

Ist eine Spurverbreiterung bei beiden Zollgrößen erforderlich?

Vielen Dank im Voraus!

 

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. März 2013 um 8:48

Na dann fang ich mal an. 18 Zoll vorne 225/40/18 hinten 255/35/18. Absolut schön und immer wieder ein Hingucker. Was mir aber auffällt ist, dass echt viele e92 mit den Felgen rum fahren. Kann aber auch sein, dass mir das nur auffällt weil ich drauf achte ...:D

am 5. März 2013 um 9:33

Ich glaub meine sind keine M193 aber sonst welche M- Felgen in 17'

Hallo,

ich verkaufe gerade meine M194 in 17Zoll.

Siehe mein Profilbild wie es aussieht.

Bei Interesse kannst mir eine PN schreiben.

Felgengröße 8x17 vorne und 8,5x17 hinten

Vorne 225/45/17

Hinten 255/40/17

Ob 17 oder 18 Zoll kannst nur du entscheiden.

Mehr Komfort gewinnst du durch Non Runflat Reifen, meine 17 Zoll Winterreifen mit Runonflat sind härter als meine normalen 18 Zoll Reifen in der von dir gewünschten Dimension.

Die Sommerreifen sind Hankook Evo V12, bin sehr zufrieden mit dem Reifen.

Wenn es auch was fürs Auge sein soll, dann würde ich schon zu 18 Zoll greifen, ist noch ein guter Kompromiss.

Kann dir mal Fotos von meinem E91 mit den M193 Rädern und 17 Zoll beifügen, zum Vergleich.

Prokit2
Prokit
Img-0676

Wir mögen unsere... ; - ))

18 zoll ist schon eine gute Grösse, noch nicht zu heftig...

Sind Aftermarketfelgen aus Euskirchen, irgendwas SAT...

Spurplatten sind auch drauf 10 mm rundherum

Sitzt wackelt hat Luft...

R.

8567370a5282461-s06
am 5. März 2013 um 19:49

Hi,

schau mal in diesem Thread nach. Da gibts ne umfangreiche Sammlung von allen möglichen e9x mit allen möglichen Felgen ;) (musst dich kurz anmelden, um die Bilder in voller Größe zu sehen).

Bin durch den Thread auf die RH MO gestoßen, die ich mir wohl jetzt dann im Frühlinge kaufen werde.

Grüße

erazor

PS: Es gibt auch noch einen 19" Thread in dem Forum.

17" hat für mich noch eine wenig zuviel Gummi an der Flanke.

 

18" find ich optimal beim e91.

 

 

Anbei meine Winterräder.

330d-seite

Zitat:

Original geschrieben von rheinlaender996

Wir mögen unsere... ; - ))

18 zoll ist schon eine gute Grösse, noch nicht zu heftig...

Sind Aftermarketfelgen aus Euskirchen, irgendwas SAT...

Spurplatten sind auch drauf 10 mm rundherum

Sitzt wackelt hat Luft...

R.

Also die Felgen welche du drauf hast sind Audi Nachbauten von SAT, diese gab es zuerst beim RS6 in 20"Zoll und dann auch in kleineren Größen für die anderen Modelle.

Passt meiner Meinung nach optisch nicht auf einen BMW....

Audi-rs6-limousine
am 6. März 2013 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Ob 17 oder 18 Zoll kannst nur du entscheiden.

Mehr Komfort gewinnst du durch Non Runflat Reifen, meine 17 Zoll Winterreifen mit Runonflat sind härter als meine normalen 18 Zoll Reifen in der von dir gewünschten Dimension.

Die Sommerreifen sind Hankook Evo V12, bin sehr zufrieden mit dem Reifen.

Wenn es auch was fürs Auge sein soll, dann würde ich schon zu 18 Zoll greifen, ist noch ein guter Kompromiss.

Kann dir mal Fotos von meinem E91 mit den M193 Rädern und 17 Zoll beifügen, zum Vergleich.

Sehr schöner Wagen. Die Felgen sind in dem Ton nochmal schöner als bei mir. nach Anfrage des FirstPassenger noch 2 weitere Bilder.

P.S. von 19 Zollrate ich dir dringend ab. Da hat BMW extreme Probleme mit dem Reifenverschleiß. Reifen nutzen sich hinten mittig und vorne an den Außenflanken schneller ab. Kompfort ist auch schlechter als bei 18 Zoll und die Reifen kosten auch mehr.. mein klarer Tipp 18 Zoll 193.

Wenn Geld keine Rolle spielt dann würde ich ohne nachzudenken die BMW Performance 313 Felge nehmen.

hab die 193M mit 10mm Scheiben rundum, ohne stehen die sonst vor allem Hinten zu weit im Radkasten. Perfekte Kombi.

Bei 19" gibts nur Nachteile (Preis, Verbrauch, Leistung)

Sam-1191-kopie
am 6. März 2013 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

hab die 193M mit 10mm Scheiben rundum, ohne stehen die sonst vor allem Hinten zu weit im Radkasten. Perfekte Kombi.

Bei 19" gibts nur Nachteile (Preis, Verbrauch, Leistung)

Wobei ich finde das hinten sogar beim e92 20mm also (40mm Achse) paßen oder? Jemand erfahrungen ob das Probleme gibt? Würde mich interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

hab die 193M mit 10mm Scheiben rundum, ohne stehen die sonst vor allem Hinten zu weit im Radkasten. Perfekte Kombi.

Bei 19" gibts nur Nachteile (Preis, Verbrauch, Leistung)

Wobei ich finde das hinten sogar beim e92 20mm also (40mm Achse) paßen oder? Jemand erfahrungen ob das Probleme gibt? Würde mich interessieren.

m.M. nach sind 15mm das maximum mögliche...

am 6. März 2013 um 9:14

Okay, danke für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

 

Sehr schöner Wagen. Die Felgen sind in dem Ton nochmal schöner als bei mir. nach Anfrage des FirstPassenger noch 2 weitere Bilder.

P.S. von 19 Zollrate ich dir dringend ab. Da hat BMW extreme Probleme mit dem Reifenverschleiß. Reifen nutzen sich hinten mittig und vorne an den Außenflanken schneller ab. Kompfort ist auch schlechter als bei 18 Zoll und die Reifen kosten auch mehr.. mein klarer Tipp 18 Zoll 193.

Wenn Geld keine Rolle spielt dann würde ich ohne nachzudenken die BMW Performance 313 Felge nehmen.

kann ich nicht so bestätigen, meine 19 zoll reifen haben einen gleichmäßigen verschleiß, hab aber auch keine runflat reifen, kann sein das es daran liegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zeigt her eure Schlappen! E91 17 oder18 Zoll?