ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Zeigt mal Eure E30 Fahrwerke

Zeigt mal Eure E30 Fahrwerke

BMW 3er E30
Themenstarteram 10. Juni 2003 um 13:00

Hallo zusammen !!!

Ein Traum erfüllt sich für mich! Meine Freundin und ich kaufen uns einen E30 Cabrio !!! Es wird auf jeden Fall ein 6 Zylinder ab BJ 90 .... Da ich an FK - Sachen günstig rankomme würde ich mir dann auch gleich nachdem Autokauf ein Fahrwerk dazukaufen und jetzt wollt ich vorab mal wiessen was Ihr so an Euren E30 gemacht habt, wieviel Bodenfreiheit Ihr noch habt und wie es mit Tiefgaragen etc. aussieht.

Danke gleich mal vorab !!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich habe ein Powertech Fahrwerk - günstig und gut!

50/40

Und ich hatte noch nie Probleme mit bordstein oder tiefgarage, und ich finde es ist tief genug, mir gefällt das net wenn man 80 tiefer ist oder so, das finde ich hässlich!

Aber n tipp, beim E30 cabrio kannst du auch keilform nehmen, das sieht geil aus und beim cabrio sowiso, aber nicht zu viel unterschied und mach vorne unbedingt ne domstrebe rein, bracuh man zwar nicht bei ner 40 oder so aber man merkt doch das man besser in der kurve liegt egal was dir die andern ezählen wollen!

So das wars erstmal von mir ;o)

MfG

Tim

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 6:05

Hast ein Bild von ?

am 11. Juni 2003 um 9:17

Hi

Ich habe zwar kein Cabrio aber ein 318is. Tieferlegung: 60/40, Koni gelb (angeblich die besten für den e30, und dies kann ich nur bestätigen, zumindest bei meinem). Großartige Probleme habe ich nicht, davon abgesehen das die Ölwanne bei hohen Buckel, wie sie gerne bei McDonalds gemacht sind, ein kratzendes Stöhnen von sich gibt. Aber das liegt daran das die Ölwanne allgemein beim 318is so tief verbaut ist und wenn man langsam drüber fährt ist das auch kein Problem. Ist halt eine Gewohnheitssache. Aber das lehrnst du höchstens nach dem dritten mal.

Ein kleiner tip: schau mal hier vorbei .http://members.nusurf.at/klingerhelmut/e30_online_styling/index.html , da kannst du eine kleine Vorschau über deinen Wagen bekommen

Hey

sorry habe leider kein Bild davon!

Aber ich kann dir sagen das es echt gut aussieht.

Es fällt auf, man merkts beim Fahren, und ich bin noch nie mit der ölwanne oder sonst etwas beim Mc hängen geblieben!!!

Aber es kommt echt gut, und ich sag mal es ist dann dezent getuned ;)

Aber Konis sind halt echt die besten, aber auch teuer.

Tipp: Frag da wo du das Fahrwerk herbekommst nach ob es schon mal beschwerden oder probleme mit einem solchen Fahrwerk bei anderen gab und was er oder sie davon hält!!!

Also bei Fragen kannst mich auch persönlcih anschreiben (wenn das hier drin geht.)

MfG

Tim

am 11. Juni 2003 um 13:16

@ TdoubleU

Ich sagte ja auch bei einem 318is, ich glaube die Wanne sitzt da tiefer als bei einem Cabrio, da hast du schon ganz recht das man mit einem Cabrio die Problemme nicht hat.

Und das mit den Koni muss ich dir auch recht geben und bestätigen, das sind einfach die besten!!! und auf jeden fall Keilform, beim Cabrio eifach ein Hingucker (OOOAAAA).

das fk fahrwerk ist sehr gut das kann ich dir nur empfehlen,das habe ich auch.es hat von koni die dämpfer mit härteverstellung vo-hi .

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 8:37

Welches FK hast Du drin ??? 60/40 ??? Hast Bilder ???

am 1. Juli 2003 um 9:18

ich hab 40-80 ich versuchs mal mit dem bild

am 14. Juli 2003 um 21:00

haiho!

fahr zwar nen touring, kann aber nur positives vom meinem KW-FW berichten (60/40), liegt satt auf der gasse und du hast trotzdem noch anständig bodenfreiheit und vor allem n alltagstaugliches fahrwerk (optimaler kompromiss aus sportlichkeit und komfort)

M.f.G. hoschi

am 15. Juli 2003 um 9:13

Ich sag nur eins NIE WIEDER FK!!!!!!

Versuche es mal mit KW oder H&R.

BB

hallo ;-),

ich würde an deiner stelle G & M Federn 60/40 kaufen, vorrausgesetzt du kaufst dir ein 325...denn dort sind fast immer bilstein stoßdämfer drinnen.

das sieht echt super aus und der komfort bleibt dir auch erhalten.....selten so gut gefahren ;-)

gruss

khimi

als kleiner tip:

http://home.arcor.de/khimi

dort kannst du dir selber ein bild davon machen, einfach unter "bilder" das bmw cabrio anklicken

achso.....und man bekommt keinerlei probleme mit der bodenfreiheit ;-)

btw: jeder der das auto bis jetzt gefahren hat war begeistert...ist halt nicht son super harter scheiss....

Zusatz :

meine reifen sind 215/40 ZR 17 natürlich auf 17 zoll felgen von kailine

am 15. Juli 2003 um 21:05

hi!

nur ein tip:

achte darauf, dass es auf wirklich cabrio federn sind, da das cabrio schwerer ist wirds sonst sehr tief.

ich selbst habe ein 318i cabrio, mit h&r blau fürs cabrio(35mm comfort *LOL*) und koni gelb härteverstellbar und das fw kommt mindestens 60/40. das ist schon schei*** für die cabrio karosse und tiefer ist nix... achja dann kommts auch noch auf die reifen an wie tief es wird (bei mir 205/45/16 auf 7,5 + 225/40/16 auf 9 zoll --> 5 % weniger querschnitt als normal)

die straßenlage ist aber so optimal, dass ich schonmal von ner zivilstreife angehalten wurde, die mich gebeten hat langsamer zu fahren (hätten die mir nicht so an der stoßstange gehanger hätt ichs auch gemacht)

viel spass mit eurem cabrio und übertreibts ned

gruß cabbiman

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 6:19

Bei den Felgen sind wir uns schon einig - RH ZW 3 in 17 Zoll *g*

somit sollt er nicht allzu tief werden ....

am 16. Juli 2003 um 14:51

17 zoll ist immer nett :-)

wiegesagt: willkommen im cabrio-club.... ihr werdet es nicht bereuhen!

gruß cabbiman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Zeigt mal Eure E30 Fahrwerke