ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zentraldisplay im KI defekt

Zentraldisplay im KI defekt

Themenstarteram 9. September 2006 um 11:24

Hi Leute,

ist das bei jemand anderem auch schon mal passiert: Habe gestern morgen beim In-die-Arbeit fahren durchs Menü gezappt, und als ich wieder zurück zum Bordcomputer wollte, wurde das ganze Zentraldisplay schwarz.

Zündung an/aus hat nichts gebracht, also hab ich mir gedacht, vielleicht gehts ja nach n paar Stunden wieder. Aber natürlich nicht.

Außerdem funktioniert jetzt der Warnsummer nicht mehr (z.B. wg. Licht AN), und auch die Beleuchtungshelligkeit lässt sich nimmer regulieren - strahlt mich nachts mit voller Kraft an...

Ach ja, die Beleuchtung von der Klimaanlage ist jetzt auch heller wie die vom Radio...

Jemand von sowas schon mal gehört?

cu

.jp

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gehabt noch nicht , klingt aer intressant.

Hoffe du hast noch garantie.

Themenstarteram 17. September 2006 um 13:53

jo, Garantie hab ich noch (zum Glück).

Mein Sporty ist diese Woche 2 Tage und 2 Nächte gestanden, danach war die Batterie leer (da durch den Defekt auch nicht mehr die LCD-Anzeigen von km-Stand, Datum usw. ausgingen.)

Nach Starthilfe war alles wieder i.O. (kein Strom --> Steuergeräte-Reset). Am nächsten morgen beim :) dann auch - so lange bis sich der Annahmemeister reingesetzt hat u das Display vor seinen Augen wieder ausgefallen ist.

Morgen bekommt mein Auto jetzt ein neues Kombiinstrument, mal sehen ob's dann i.O. ist.

Ach ja: Der :) meinte noch, dass das Teil an die 1T€ kostet (stimmt das?) - deswegen zum Glück Garantie...

Meiner sagte im Austausch 500€, Neu 1000€.

Was mich bei dem Austausch doch sehr interessieren würde, ob du eins mit den MJ-07 Funktionen bekommst...

Zitat:

Original geschrieben von a4quattrob5

Was mich bei dem Austausch doch sehr interessieren würde, ob du eins mit den MJ-07 Funktionen bekommst...

Wenn er kein Modelljahr 07 hat bekommt er auch kein 07er KI !

War bei mir zumindest so !

Viele Grüße

g-j:)

am 17. September 2006 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von a4quattrob5

Meiner sagte im Austausch 500€, Neu 1000€.

tauschpreis inkl mwst: ~417€

neupreis inkl. mwst: ~500€

also dein :) hat nen relativ hohen VK-prozentsatz!!hehe

ausserhalb der garantie würde ich mir eins im auktionshaus kaufen & es vom :) für nen taler in die kaffeekasse neu anlernen lassen

am 17. September 2006 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wenn er kein Modelljahr 07 hat bekommt er auch kein 07er KI !

War bei mir zumindest so !

Viele Grüße

g-j:)

Also ich hab damals beim tausch von meinem MJ04er Kombiinstrument ein neues MJ05er bekommen !!!

Sieht man am neuen ESP Symbol !!!

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

Also ich hab damals beim tausch von meinem MJ04er Kombiinstrument ein neues MJ05er bekommen !!!

Sieht man am neuen ESP Symbol !!!

Dito, das war es dann aber auch schon, mehr upgrade war leider nicht zu bekommen;)

Ich wollte das KI ja urspünglich zurückgehen lassen und auf ein 04er bestehen weil der Tausch auf 07er nicht möglich war. Aber ich hab es dann gelassen, wer weiß was die beim erneuten Wechsel wieder verkratzt oder kaputt gemacht hätten;):D

Viele Grüße

g-j:)

da war auch gegen nen aufpreis nix zu machen? also funzt das nicht?

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

da war auch gegen nen aufpreis nix zu machen? also funzt das nicht?

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es da gar keinen Aufpreis oder wenn überhaupt dann nur einen sehr geringen.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 18. September 2006 um 20:41

Ich werd mal schauen was :) mir einbaut - heut hat er auf jeden Fall schon mal das Teil bestellt, "kann aber ein paar Tage dauern"...

Ich denke mal, meiner ist MJ06 (Auslieferungsdatum 22.10.05), was wäre dann bei einem MJ07-KI anders?

cu

jp

Die Gimmicks die ich am 07er am liebsten hätte wären die Anzeige der digitalen Geschwindigkeit und die Anzeige der Öltemperatur.

Viele Grüße

g-j:)

Genau wegen der schönen neuen Funktionen hätte ich das auch gerne.... Daher auch meine Frage, was die :) bei einem Tausch einbauen.

Gruß

a4quattrob5 - alias a3quattro8pa

nochwas zur Ehrenrettung meines :)

Er hat bei der Nennung der Preis nicht am Computer nachgeschaut, sondern eher Vermutungen geäußert.

Preislich liegt mein :) immer bei der UVP von Audi / VW. Alle anderen Händler im Umkreis liegen bei +7 % zur UVP bis max. +15% gegenüber UVP.

Zitat:

Original geschrieben von Moiritz

ausserhalb der garantie würde ich mir eins im auktionshaus kaufen & es vom :) für nen taler in die kaffeekasse neu anlernen lassen

Nö, außerhalb der Garantie würde ich das selbst wechseln. Da nur die Anzeigeeinheit gewechselt werden muss, ist ein Anlernen und somit auch eine Fahrt in die Werkstatt nicht notwendig.

So ein Wechsel der Displayeinheit dauert ca. 30 bis 45 Minuten.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zentraldisplay im KI defekt