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zentralschraube kurbelwelle lösen

Audi A6 C5/4B

Hallo

kann mir jemand sagen wie ich die zentralschraube (Audi A6 4B 2,5 TDi 24 er vielzahn) von der kurbelwwelle löse ?

der schlagschrauber tut´s nicht und eine verlängerung geht nicht weil ich den motor nicht blockieren kann wer kann helfen ?

Dsci1978
Beste Antwort im Thema

Kauf dir den passenden Arretierbolzen VAG 3242, der wird fürs Lösen und Anziehen der Schraube benutzt.

Ja, der hält das aus :)

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hallo

 

endweder nen richtigen schlagschrauber organisieren , da gibt`s für LKW auch grössere die sowas aufbekommen ( 2000 NM )

 

oder du besorgst den passenden gegenhalter zum arretieren der kurbelwelle !

 

Mfg Kai

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von kathrin-kai

hallo

endweder nen richtigen schlagschrauber organisieren , da gibt`s für LKW auch grössere die sowas aufbekommen ( 2000 NM )

oder du besorgst den passenden gegenhalter zum arretieren der kurbelwelle !

Mfg Kai

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 6:58

werde ma nen großen schlagschrauber besorgen . und wie schraube ich die wieder fest ich dachte schon daran den starterkranz zu blockieren gibt es da irgendein werkzeug?

Kauf dir den passenden Arretierbolzen VAG 3242, der wird fürs Lösen und Anziehen der Schraube benutzt.

Ja, der hält das aus :)

hät ich nicht gedacht aber der arredirdorn hält es aus

Danke für den tip

Da hast du glück gehabt. Den absteckdorn haben sich schon einige verbogen oder abgebrochen.

Ich würde mir eine Halter für das Zahnriemenritzel bauen.

ja hab ich mir auch schon überlegt ein altes zahnrad hab ich noch .dieses auf das festsitzende aufschrauben und mit angeschweißter stange gegenhalten .

ich stehe vor dem gleichen Problem und der Arretierbolzen würde brechen, hab nen Metallplatte mit 2 M8 Schrauben arretiert aber die 8er schrauben haben es nicht halten können muss ich morgen noch mal kucken wie ich das am blödsten mache...

Die Arretierschraube hält, selbst die billige von Ebay.

Ich habe den Selbstversuch diese Woche gemacht am ALF V6.

MFG

Bei mir habe ich sie auch locker auf bekommen, obwohr die Schraube schon 295 t km verbaut war.

Bei mir "nur" 251 tkm und 16 Jahre...

Hoffen wir das ich da so schnell nicht wieder ran muss und der Motor jetzt dicht bleibt.

Hallo,

Ich hab das selbe Problem und versteh nicht ganz...

Muss die Torx ähnelnde Schraube/Mutter runter?

Bei mir zieht das aus als müßte man die mit nem Abzieher abziehen!

lg

Sash

2015-02-12-17-58-36

KW mit Dorn abstecken, Schraube rausschrauben, KW Rad abnehmen.

Ne das ist nicht eingepresst. Das Zahnrad an der Kurbellwelle wird nur leicht auf diese Welle. (Siehe Bild) gesteckt und die Schraube presst sie ran. Schraube lösen und Zahnrad von hinten rausknippen.

20140320-122123
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