- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Zentralverriegelung 1 Tür ist zu öffnen obwohl Pin runter, Alarmanlage löst aus
Zentralverriegelung 1 Tür ist zu öffnen obwohl Pin runter, Alarmanlage löst aus
An meiner S-Klasse habe ich aus versehen im abgeschlossenen Zustand die rechte hintere Fondtüre geöffnet. Ich war selbst überrascht über den Ton der Alarmanlage.
Genauere Beschreibung:
W220 von 1998, Softclose
Alle Türen ziehen beim Softclose sauber zu.
Alle Türverriegelungs-Pins gehen runter.
Alarm schaltet scharf.
3 Türen sind verriegelt, hinten rechts lässt sich öffnen: => Alarm!
Was muss ich tauschen?!
Beste Antwort im Thema
Was bist Du denn für ein Witzbold?
Jeder hift hier, so gut er kann und auf Basis der vorliegenden Informationen.
Wenn Ron den Tip mit dem Auslesen nicht gegeben hätte, wäre er von mir gekommen.
Ich habe stattdessen den "Danke"-Knopf gedrückt.
Der Fehler ist ungewöhnlich und ist noch nicht vorgekommen (jedenfalls nicht in den letzten 5 Jahren, wenn ich mich richtig erinnere).
Es gibt Fehler, die sind speziell im Forum schwer zu lokalisieren, dieser gehört dazu.
Es war Dein Fehler, nicht mitzuteilen, daß das Auslesen nichts gebracht hat.
Wobei hier die Frage entsteht, wer ausgelesen hat und mit welchem Aufwand.
Denn nicht jeder kann alle Möglichkeiten der Stardiagnose nutzen.
Allerdings stößt auch die Stardiagnose an Grenzen, wenn es sich um mechanische Fehler handelt, z. B. ein defektes Traggelenk läßt sich auch nicht auslesen.
Wenn also im Bereich der Verriegelung etwas gebrochen ist, kann die Stardiagnose das nicht anzeigen.
Also solltest Du die Türverkleidung abbauen und nachschauen, oder die Werkstatt schauen lassen.
Du hast hier schon öfter Hilfe bekommen.
Aber den, der Dir versucht zu helfen, "dumm von der Seite anzumachen", weil Dir die Antwort nicht paßt, ist nicht in Ordnung.
Die Rechtschreibfehler nehmen in letzter Zeit zu, weil viel über Smartphones läuft, die sich nicht so gut bedienen lassen.
lg Rüdiger:-)
Ähnliche Themen
7 Antworten
MOin,
alsi erstes solltest du deine Einstellung zur Fehlerdiagmose austauschen. Foren können bzw. sollten eine Hilfestellung sein, diese ersetzem aber eine Werkstattt nicht.
Geheim Tipp um nicht sinnlos Zeile zui wechseln und es unnötig teuer macht :
Fehlerspeicher bei MB auslesen lassen
Danach kann man auf jeden Fall schon mal mehr sagen.
MFG
Ron
Danke für diese unbrauchbare Antwort.
Zunächst war es gar nicht so einfach, diesen grammatikalisch interessanten, von der Rechtschreibung her auffälligen, und inhaltlich leeren Beitrag zu verstehen.
Wenn Sie nicht helfen können oder wollen... lassen Sie es doch einfach.
Ich kann mit manchen Autos Dinge tun oder Reparaturen durchführen von denen Sie und mache Werkstatt träumen. Beim W220 jedoch kenne ich nicht JEDE Schraube und da kann man doch mal fragen?!
Wenn mir jemand sagt miss die Zuleitung zu Bauteil X, oder dieses Steuergerät ist ständig defekt dann kann ich mit diesen Aussagen etwas anfangen.
Glauben Sie, ich hätte den Wagen nicht ausgelesen vor meiner Frage?! Dann müsste ich wohl nicht fragen wenn dort etwas herausgekommen wäre außer einem Einbruchversuch Fond rechts im Speicher.
Was bist Du denn für ein Witzbold?
Jeder hift hier, so gut er kann und auf Basis der vorliegenden Informationen.
Wenn Ron den Tip mit dem Auslesen nicht gegeben hätte, wäre er von mir gekommen.
Ich habe stattdessen den "Danke"-Knopf gedrückt.
Der Fehler ist ungewöhnlich und ist noch nicht vorgekommen (jedenfalls nicht in den letzten 5 Jahren, wenn ich mich richtig erinnere).
Es gibt Fehler, die sind speziell im Forum schwer zu lokalisieren, dieser gehört dazu.
Es war Dein Fehler, nicht mitzuteilen, daß das Auslesen nichts gebracht hat.
Wobei hier die Frage entsteht, wer ausgelesen hat und mit welchem Aufwand.
Denn nicht jeder kann alle Möglichkeiten der Stardiagnose nutzen.
Allerdings stößt auch die Stardiagnose an Grenzen, wenn es sich um mechanische Fehler handelt, z. B. ein defektes Traggelenk läßt sich auch nicht auslesen.
Wenn also im Bereich der Verriegelung etwas gebrochen ist, kann die Stardiagnose das nicht anzeigen.
Also solltest Du die Türverkleidung abbauen und nachschauen, oder die Werkstatt schauen lassen.
Du hast hier schon öfter Hilfe bekommen.
Aber den, der Dir versucht zu helfen, "dumm von der Seite anzumachen", weil Dir die Antwort nicht paßt, ist nicht in Ordnung.
Die Rechtschreibfehler nehmen in letzter Zeit zu, weil viel über Smartphones läuft, die sich nicht so gut bedienen lassen.
Es muss doch nicht jeder sich sofort auf den Schlips getreten fühlen. Ich möchte hier keinen Beleidigen und auch nicht beleidigt werden.
Danke für Deine Antwort, mit der kann ich doch was anfangen. Werde die Verkleidung entfernen und danach berichten. Aber ich würde doch nicht fragen ohne ausgelesen zu haben. Die Grundlagen prüft man doch vorher :-)
Das mit dem Verfall der Deutschen Sprache bedauere ich dennoch sehr, hat aber wenig mit dem Forum zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von odarroc2corrado
Es muss doch nicht jeder sich sofort auf den Schlips getreten fühlen. Ich möchte hier keinen Beleidigen und auch nicht beleidigt werden.
Danke für Deine Antwort, mit der kann ich doch was anfangen. Werde die Verkleidung entfernen und danach berichten. Aber ich würde doch nicht fragen ohne ausgelesen zu haben. Die Grundlagen prüft man doch vorher :-)
Das mit dem Verfall der Deutschen Sprache bedauere ich dennoch sehr, hat aber wenig mit dem Forum zu tun.
Und ich erst...
Ich ändere inzwischen ca. 50 % der Überschriften, um die Rechtschreibfehler zu korrigieren (+ mehr Sinn hinzuzufügen).
Leider/zum Glück kann ich die Rechtschreibfehler im Text nicht ändern, das wäre ein Full-Time-Job.
Groß-/Kleinschreibung und Tippfehler sind oft auf Smartphones zurückzuführen, ansonsten ist es auch häufig eine Frage der Mühe, die sich die User machen, dazu kommen Sparachbarrieren und fehlende Kenntnisse.
Wichtig ist, daß die Texte lesbar sind, deshalb sind Satzzeichen, Absätze und Groß- und Kleinschreibung wichtig, aber falsche Schreibweise führt oft auch zu Problemen mit der Suchfunktion.
Die Erfahrung hier im Forum zeigt (und Ron ist schon länger dabei), daß oft erst planlos Teile gewechselt werden, anstatt den/die Fehler auslesen zu lassen.
Von daher ist der Rat, zunächst auslesen zu lassen, nicht unbegründet.
Zum Auslesen werden dann auch oft einfache Geräte verwendet, die bei komplizierteren Fällen nicht weiterhelfen können.
Ich hoffe, Du findest den Fehler.
Hallo,
ich mische auch mal ne Runde mit.
Also ich vermute wie auch Ruediger, einen Hardwaredefekt. Sprich der Verschluß ist wohl im Eimer und hat zur folge, daß das Schloß getauscht werden muß.
Nun zum Hacken an der Sache, das eigendliche Schloß ab Werk gibt´s nicht mehr.
Im EPC heißt das "Ersetzt durch" und ist noch nicht das schlimme.
Hier muß nun das neue Schloß (A 220 730 46 35 = 319€) und der Lagerbügel (A 220 760 18 34 = 28€) gewechselt werden.
Schöner Mist, der weiß schon wie er an unser Sauer Verdientes kommt .
Zum Thema Smartphonschreiberrei möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben.
Der Editor ist ein großer Bockmist, den die Schaffer in der MT-Werkstatt verzapft haben. Er ist schlichtweg fürs Smartphone eigendlich unbrauchbar, jedoch auch keine Ausrede wert. Es wird immer nur geschrieben es wird geändert, aber wann, vergessen sie immer dazu zu schreiben. Nichts desto trotz, ich schreibe auch hin und wieder mit meinem kleinem Smarty und bekomme es auch hin mit Groß- und klein- Buchstaben zu schreiben (selbst Satzzeichen befinden sich in einem Smartphone ). Alles reine Faulheit und Respektlosigkeit (meine Meinung), Hauptsache man hat mal was dahin geklatscht und schreibt dann zum Schluß noch "sorry Smartphone". So erstmal genug gesenft , schauen wir mal ob wir das Schloßproblem von odarroc2corrado aus der Welt schaffen können (sein Telefon hamer schließlich auch geheilt ).
Gruß
Zitat:
"sorry Smartphone"
ROFL!!
Ich hätte als Antwort auf den ersten Beitrag auch ganz lapidar als Tip geschrieben "das Türschloß".
Meine, auch mit dem Hinblick auf die Zuverlässigkeit von Ferndiagnosen, wenn der Knopf der Türverriegelung runter geht, die Tür aber trotzdem nicht verriegelt ist, muß es sich um ein mechanisches Problem am Schloß handeln. Die Antriebe (Knopf hoch/runter, Softclose) funktionieren ja.