ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zentralverriegelung Audi A6 4B Wer kann helfen?

Zentralverriegelung Audi A6 4B Wer kann helfen?

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 28. März 2023 um 20:51

Guten Tag,

Ich habe vor kurzen einen Audi A6 4b Bj 2004 erworben. Er hat das Problem, dass die ZV weder über die FFB, noch über den Knopf in der Tür funktioniert hat. Dann habe ich mir vom Schrottplatz ein neues ZV Steuergerät geholt, und siehe da es geht wieder über den Knopf in der Tür. Auch über das heckklappenschloss kann ich alle Türen abschließen. Das Problem was ich habe ist, dass die Methode die FFB anzulernen mittels Schlüssel im Schloss und Zündung an etc. bei mir nicht geht, da der Zylinder in der Fahrertür im Eimer ist. Wie bekomme ich meine Schlüssel angelernt, oder wer ist evtl bereit mir gegen Obolus dabei zu helfen. Ich komme aus dem Raum Essen Düsseldorf. Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich über das kofferaumschloss abschließe, der Wagen nicht blinkt... ist das evtl ein Zeichen??? Ich bitte um dringende Hilfe. Lg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Du musst die komponenten miteinander anlernen, deine WFS kennt das steuergerät nicht und das Steuergerät kennt deine Schlüssel nicht...

 

Du brauchst jemanden mit VCDS und jemanden der dir den vierstelligen Pin auslesen kann zum codieren der WFS.

 

Ich wohne leider zu weit weg sonst würde ich dir helfen, eventuell findet sich jemand aus der nähe.

Bei meinem alten hat die Anlernfunktion über das Schloss der Fahrertüre auch nicht funktioniert, wohl aber mit dem Schloss der Heckklappe, evtl. klappt das bei dir auch

Ist der zylinder kaputt oder ist der Stift abgebrochen.

Denn kannst du tauschen.

Via Tester geht es.

Wenn Du also einen Adapter sowie Software zum Auslesen etc. hast, kannst Du die Anpassung damit ausführen.

Ich würde es aber auch erst einmal mit dem Heckklappenschloss versuchen.

Themenstarteram 29. März 2023 um 5:53

Hallo, habe carport diagnose aber damit geht es auch nicht

Themenstarteram 29. März 2023 um 5:58

Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden mit vcds der mir kurzfristig helfen kann?

Ja aber ich komme nahause nächste Woche.

Raum Straelen.

Ich habe noch mit vcds schlusse nicht programmieren.

Bei mir hete so geklappt.

Mit Carport sollte es gehen, hab ich auch.

Themenstarteram 30. März 2023 um 10:55

Keine Ahnung wie das damit gehen soll

Anpassung/Messwerteblöcke usw. kannst Du aber auswählen?

Sprich die Software ist aktiv (bezahlt) und der Adapter dazu passt?

Wenn Du die Anleitung meinst, kann ich Dir einen Rep.-Leitfaden dazu per mail senden.

Dann bitte PN mit mailadresse an mich.

Themenstarteram 3. April 2023 um 14:57

So, mit der Anleitung komme ich nicht klar. War jetzt bei jemandem mit vcds, allerdings erfolglos. Es klappt immer noch nicht. Gibt es nicht jemanden im Ruhrgebiet oder Umkreis der mir evtl weiterhelfen kann? Bitte dringend um Hilfe. Lg

Das ist aber der Reparaturleitfaden vom Hersteller, mehr Info gibt es nicht wirklich.

Ja, man muss damit klar kommen.

Grundsätzlich muss ein Speicherplatz frei sein, also hier den Meßwerteblock ansehen.

Anpassungswerte löschen würde ich bei einem anderen eingebautem Steuergerät sowieso.

Themenstarteram 27. August 2023 um 19:38

Hallo, nach langer Zeit melde ich mich zurück. Ich habe jetzt die schlösser teils getauscht welche mir eine Fehlermeldung ausgespuckt haben. Dann habe ich nochmal über den manuellen weg versucht die ffb anzulernen, war nochmal bei jemandem mit vcds der auch nicht helfen konnte. Dann habe ich mir ein gebrauchtes steuergerät mit 2 ffb besorgt, was auch nicht klappt. Wer von euch ist kompetent oder kann mich auf einen Forenuser verweisen welcher technisch versiert ist mir mit solchen Problemen zu helfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich bitte um Hilfe. Mfg

Frage ? Hast du auch das neue Steuergerät auf dein altes angepasst ? Das heißt Betriebsnummer ( WSC ) auf die selbe wie es beim alten wahr und passt das Steuergerät von der Nummer ?

 

Ich habe auch gerade erst das Steuergerät gewechselt , nachdem ich die alten Werte übertragen habe , brauchte ich nur noch auf Anpassen gehen und konnte den Schlüssel anlernen . ( VCDS)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zentralverriegelung Audi A6 4B Wer kann helfen?