Zentralverriegelung defekt?
Hallo,
als ich heute Feierabend gemacht habe und zum Auto bin wollte ich wie immer das Auto mit der Funkfernbedienung öffnen. Aber keine Reaktion. Türpins bleiben alle unten. Türe lässt sich nur über Schlüssel aufschließen. Heute morgen als ich ins Geschäft bin war noch alles ok.
Ist vielleicht die Antennendiversity defekt? Sitzt dieses Bauteil unter der Haifischflosse beim E60?
Oder könnte doch was anderes defekt sein?
Beste Antwort im Thema
Das hättest ruhig mal erwähnen können, zumal darauf hingewiesen wurde
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15 Antworten
Paar weitere Infos wären hilfreich, limousine bj? Welcher Schlüssel? Raute oder der neuere?
Versuche es mal mit dem 2 schlüssel.
Das diversity sitzt beim e60 zwischen C Säule und dem 3.bremslicht Beifahrerseite..
Kann aber auch an der Batterie oder Sicherung liegen, fehlerspeicher ausgelesen wäre hilfreich
Ich habe den alten Schlüssel ( Raute) Bj 2005. Hab nun mit meinem zweiten Schlüssel probiert und damit lässt sich das Auto auf und zu schließen. Liegt an meinem Schlüssel. Kann man da irgendwie den Akku wechseln?
Da ist bestimmt im Schlüssel so ein Metallpin weggebrochen...ist bei unserem bei einem Schlüssel auch.
Der andere funzt normal.
Langsam muss man sich eingestehen, das die Fahrzeuge nun doch schon 13 bzw. unser 14 Jahre alt ist und es doch zwangsläufig zu bestimmten Luxusdefekten kommt.
Musst mal im Net schauen, irgendwo hab ich mal ne Rep-Anleitung gefunden, aber eigentlich ist das Projekt nur am vernünftigen "Wiederverschliessen" des reparierten Schlüssels gescheitert.
BMW will für einen neuen Schlüssel irgendwas um die 300€ sehen...da muss es ohne FFB gehen...
Gruß
Der Akku ist fest verbaut. Kannst probieren ihn mal über Nacht auf die Ladestation einer elektronischen oral b Zahnbürste zu legen. Über Induktion wird dieser aufgeladen. So "lade" ich regelmäßig meine beiden Schlüssel auf. Anleitung gibt's auf YouTube
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 27. Juni 2018 um 22:08:30 Uhr:
Der Akku ist fest verbaut. Kannst probieren ihn mal über Nacht auf die Ladestation einer elektronischen oral b Zahnbürste zu legen. Über Induktion wird dieser aufgeladen. So "lade" ich regelmäßig meine beiden Schlüssel auf. Anleitung gibt's auf YouTube
Die Frage die sich mir aber bei dem Hinweis stellt ist doch die,
warum lädt der Akku des Schlüssels den nicht im Zündschloss auf?
Ich denke die Akkus der Schlüssel werden schwächer.
Auch ich muss immer näher ran an die Kiste bis der schließt.
Früher konnte ich 5-6 m vom Auto entfernt noch schließen.
Ich ging davon aus, dass der Akku schwächer wird und damit die
Signal-Stärke auch.
Hab gestern bei dem Schlüssel die Batterie gewechselt. Leider geht der Schlüssel trotzdem nicht. Scheint wohl so das irgendwas im Schlüssel kaputtgegangen ist :-(
@CSSX3
...hab ich doch geschrieben, das da ...ich nennt es mal...Metalldrücker(pin) bestimmt abgebrochen ist.
Meist der, der in der Mitte unter dem BMW Zeichen...das du drücken musst, wenn er auf gehen soll, ist.
Irgendwo gibts im Netz eine bebilderte Anleitung, wo zu erkennen ist, wo der Stift/Klammer sitzt und wo er gebrochen ist, das es keinen Kontakt/Signal mehr gibt.
Gruß
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 1. Juli 2018 um 21:07:03 Uhr:
@CSSX3
...hab ich doch geschrieben, das da ...ich nennt es mal...Metalldrücker(pin) bestimmt abgebrochen ist.
Meist der, der in der Mitte unter dem BMW Zeichen...das du drücken musst, wenn er auf gehen soll, ist.
Irgendwo gibts im Netz eine bebilderte Anleitung, wo zu erkennen ist, wo der Stift/Klammer sitzt und wo er gebrochen ist, das es keinen Kontakt/Signal mehr gibt.
Gruß
Wenn der pin in der Mitte abgebrochen ist dann müsste der Schlüssel aber doch trotzdem das Auto noch aufschließen. Nur das verschließen müsste dann ja nicht gehen??!!
Dann ist es halt der andere, es gibt laut der Rep-Anleitung 2 Pins, die per Druck einen Stromkreis aufbauen und somit das erwartete Signal geben...
Im Netz bitte mal suchen...
Bei mir ist die Aktion ...wie schon geschrieben...am dauerhaften / wasserabweisenden Wiederverschliessen/Verkleben gescheitert.
Gruss
Im Moment nutzen wir ausschliesslich den 2ten funktionierenden Schlüssel...
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 1. Juli 2018 um 21:28:37 Uhr:
Dann ist es halt der andere, es gibt laut der Rep-Anleitung 2 Pins, die per Druck einen Stromkreis aufbauen und somit das erwartete Signal geben...
Im Netz bitte mal suchen...
Bei mir ist die Aktion ...wie schon geschrieben...am dauerhaften / wasserabweisenden Wiederverschliessen/Verkleben gescheitert.
Gruss
Im Moment nutzen wir ausschliesslich den 2ten funktionierenden Schlüssel...
Hab im Netz schon gesucht aber leider noch nicht fündig geworden. Wenn wirklich einer von den drei Pins abgebrochen sein sollte, dann kann man sich doch irgendwo einen gleichen gebrauchten Schlüssel besorgen und die pins umlöten??!!
Dann ist wohl doch das diversity kaputt. Bevor du ein neues kaufst, Bau das alte aus und reinige die Kontakte. Hat wohl bei vielen geklappt und es musste doch kein neues gekauft werden
Glaube nicht das das diversity defekt ist, da der zweite Schlüssel ohne Probleme geht
Das hättest ruhig mal erwähnen können, zumal darauf hingewiesen wurde
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 1. Juli 2018 um 22:46:07 Uhr:
Das hättest ruhig mal erwähnen können, zumal darauf hingewiesen wurde
Sorry vergessen