Zentralverriegelung Einstellung in MMI lassen sich nicht ändern
Servus Leute,
wie der Titel es schon verrät kann ich in meinem MMI die Zentralverriegelung Einstellungen nicht ändern. Ich war von der Kinderkrankheit mit dem Türschloss betroffen, daher hatte ich das Türschloss ausgetauscht und den Fehlerspeicher gelöscht. Trotzdem öffnet die betroffene Tür (Hi. Re) nur wenn man 2x öffnen betätigt. Das liegt vermutlich daran, dass im MMI die Zentralverriegelung bei der betroffenn Tür auf "aus" steht. Sobald ich die Option auf "ein" stelle springt es nach paar Sek wieder auf aus. Woran liegt das? Wohlgemerkt lässt sich keine Option ändern es springt jedesmal nach paar Sek wieder zurück.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Versuchte mal mit VCDS oder sowas in der Art in das Türsteuergerät zu kommen. Schau darin mal in den Fehlerspeicher und mach mal eine Stellglied-Diagnose.
Zitat:
Das liegt vermutlich daran, dass im MMI die Zentralverriegelung bei der betroffenn Tür auf "aus" steht.
Das geht doch garnicht... Du kannst Du die Türen hinten NUR beide anwählen, nicht einzeln !?
Oder irre ich mich ??
Edith. Mein Fehler, bei der ZV geht es einzeln !
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 8. Juni 2022 um 15:39:08 Uhr:
Versuchte mal mit VCDS oder sowas in der Art in das Türsteuergerät zu kommen. Schau darin mal in den Fehlerspeicher und mach mal eine Stellglied-Diagnose.
Hab ich gemacht per Stellglied Diagnose lässt es sich ansteuern...
Zitat:
@derSentinel schrieb am 8. Juni 2022 um 17:45:47 Uhr:
Zitat:
Das liegt vermutlich daran, dass im MMI die Zentralverriegelung bei der betroffenn Tür auf "aus" steht.
Das geht doch garnicht... Du kannst Du die Türen hinten NUR beide anwählen, nicht einzeln !?
Oder irre ich mich ??
Edith. Mein Fehler, bei der ZV geht es einzeln !
Genau du hast es ja schon selbst rausgefunden. Weißt du woran es liegt das ich es nicht ändern kann? Im Fehlerspeicher sind keine Fehler mehr hinterlegt nachdem löschen.
Ist denn die Innenbeleuchtung aus ? bzw geht sie an beim Tür öffnen ?
Zitat:
@derSentinel schrieb am 8. Juni 2022 um 22:15:49 Uhr:
Das kann ich morgen testen, hatte mich vorher verlesen und dachte du wolltest wissen ob die Türbeleuchtung funktioniert. Meine beiden hinteren Türen haben nur diese rote "Ambientebeleuchtung" und das funktioniert bei der betroffenen Tür. Aber das mit der Innenbeleuchtung habe ich noch nicht getestet...
Es ist nur eine Idee, aber vielleicht liegt ja auch ein Kabelbruch der ZV vor.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 8. Juni 2022 um 22:15:49 Uhr:
Habe es heute getestet, die Innenbeleuchtung funktioniert sobald man die Tür öffnet. Ein Defekt am Schloss kann ausgeschlossen werden oder? Dq es davor gar nicht aufging von außen hier geht es ja zumindest mit zweimal drücken...
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 9. Juni 2022 um 15:07:06 Uhr:
Es ist nur eine Idee, aber vielleicht liegt ja auch ein Kabelbruch der ZV vor.
Würde in dem Fall keine Fehlermeldung bei VCDS erscheinen?
Es war (wie schon geschrieben) nur eine Idee und ich weiß nicht, ob dann eine Fehlermeldung kommt, aber es sieht ja wohl so aus als ob keine Fehlermeldung vorhanden ist.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 9. Juni 2022 um 22:14:43 Uhr:
Es war (wie schon geschrieben) nur eine Idee und ich weiß nicht, ob dann eine Fehlermeldung kommt, aber es sieht ja wohl so aus als ob keine Fehlermeldung vorhanden ist.
Die Gummiabdeckung ist scheinbar nicht mehr ganz dicht, also könnte eventuell echt Wasser reingekommen sein oder ? Ich werde morgen mal die Abdeckung abmachen und nachsehen.
Schauen kannst du aber in das Wasser bis zum Schloss hoch kommt ?!
Zitat:
@derSentinel schrieb am 10. Juni 2022 um 08:21:22 Uhr:
Schauen kannst du aber in das Wasser bis zum Schloss hoch kommt ?!
Nein das natürlich nicht aber ich dachte, falls Wasser links zum Anschluss kommt und dadurch Fehler entstehen. Aber ich habe heute nachgesehen Kabel sieht soweit gut aus und der Anschluss auch..
Ich habe dafür nun folgenden Fehler ausgelesen. Hängt das mit meinem Problem zusammen?