ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig

Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 17:10

Hallo analle,

ich habe mit meinem A6 (4F) das Problem, dass seit einigen Tagen die hintere linke Tür nicht geöffnet wird, wenn ich mit dem Schlüssel die Türen öffne. Es lässt sich schliessen, aber nicht öffnen.

Erst kam es nur sporadisch vor, dann immer häufiger, und seit einigen Tagen geht gar nichts mehr.

Ich muss dann die Tür durch die Fahrertür von innen öffnen.

Mit den anderen Türen gibt es keine Probleme.

Scheint wohl ein mechanisches Problem zu sein, oder???

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Klingt nach den Microtastern im Türschloss.....

 

Gruß

Stephan

Hallo Zusammen,

ich hab da auch ein Problem und zwar wenn ich an der FB öffne, entriegeln zwar alle Türen aber nicht die Heckklappe, die lässt sich nur durch Doppelklick an der FB (Türtaster) entriegeln oder aber natürlich mit der Taste Heckklappe an der FB. Ich MÖCHTE aber bei einmaliger Teastenbetätigung ALLE Türen und Heckklappe entriegeln.

Was mag das sein?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Elvan75

Hallo analle,

ich habe mit meinem A6 (4F) das Problem, dass seit einigen Tagen die hintere linke Tür nicht geöffnet wird, wenn ich mit dem Schlüssel die Türen öffne. Es lässt sich schliessen, aber nicht öffnen.

Erst kam es nur sporadisch vor, dann immer häufiger, und seit einigen Tagen geht gar nichts mehr.

Ich muss dann die Tür durch die Fahrertür von innen öffnen.

Mit den anderen Türen gibt es keine Probleme.

Scheint wohl ein mechanisches Problem zu sein, oder???

MfG

hatte dasselbe problem auf der beifahrerseite, nach tausch des Schlosses (gebrauchtteil ~ 45€) geht es wieder ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von MarioBremen

Hallo Zusammen,

ich hab da auch ein Problem und zwar wenn ich an der FB öffne, entriegeln zwar alle Türen aber nicht die Heckklappe, die lässt sich nur durch Doppelklick an der FB (Türtaster) entriegeln oder aber natürlich mit der Taste Heckklappe an der FB. Ich MÖCHTE aber bei einmaliger Teastenbetätigung ALLE Türen und Heckklappe entriegeln.

Was mag das sein?

Danke

Schau mal im MMI-Car Menü, wie Du die Zentralverriegelung dort eingestellt hast.

Zitat:

Original geschrieben von malloc100

Zitat:

Original geschrieben von MarioBremen

Hallo Zusammen,

ich hab da auch ein Problem und zwar wenn ich an der FB öffne, entriegeln zwar alle Türen aber nicht die Heckklappe, die lässt sich nur durch Doppelklick an der FB (Türtaster) entriegeln oder aber natürlich mit der Taste Heckklappe an der FB. Ich MÖCHTE aber bei einmaliger Teastenbetätigung ALLE Türen und Heckklappe entriegeln.

Was mag das sein?

Danke

Schau mal im MMI-Car Menü, wie Du die Zentralverriegelung dort eingestellt hast.

Da habe ich schon alle Einstellmoglichkeiten getesten und leider ohne Veränderungen. :(

Zitat:

Original geschrieben von kienerei

Zitat:

Original geschrieben von Elvan75

Hallo analle,

ich habe mit meinem A6 (4F) das Problem, dass seit einigen Tagen die hintere linke Tür nicht geöffnet wird, wenn ich mit dem Schlüssel die Türen öffne. Es lässt sich schliessen, aber nicht öffnen.

Erst kam es nur sporadisch vor, dann immer häufiger, und seit einigen Tagen geht gar nichts mehr.

Ich muss dann die Tür durch die Fahrertür von innen öffnen.

Mit den anderen Türen gibt es keine Probleme.

Scheint wohl ein mechanisches Problem zu sein, oder???

MfG

hatte dasselbe problem auf der beifahrerseite, nach tausch des Schlosses (gebrauchtteil ~ 45€) geht es wieder ohne Probleme.

Kann ich bestätigen: Türschloss defekt - bekanntes Problem. Findest hierzu auch einige Freds hier im Forum.

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 6:23

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Türschloss, werde mal bei ebay schauen. ..

Weiß jemand vielleicht die Teilenummer oder kann ein Bild hier hochladen?

Habe noch nie ein Türschloss zu sehen bekommen bis jetzt :-)

Mfg....

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 6:30

http://m.ebay.de/itm/141133246271?nav=SEARCH&sbk=1

würde das evtl passen?

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 17:55

ich habe dasselbe Problem auch.....

weiß mittlerweile einer, woran es liegt?

Bei mir geht die Tür hinten links nicht auf, erst war es sporadisch, jetzt geht gar nichts mehr.

komischerweise fängt es auch mit der Fahrertür sporadisch an.

Fehlerspeicher hab ich auslesen lassen, da steht nichts drin.

In der freien Werkstatt sagt man mir, dass es das Türschloss ist.

Komisch, dass zwei Türschlösser fast gleichzeitig das spinnen anfangen.

Der Mechaniker meinte, im Türschloss ist ein Mikroschalter, der erst Aussetzer hat und dann irgendwann nicht mehr funktioniert.

Er hat auch die Verkabelung am Türrahmen angeschaut und nichts auffälliges entdeckt.

Komisch ist auch, dass die Tür hinten nach 2 Wochen mal für ein Tag wieder funktioniert hat, danach ging wieder nichts mehr.

Ist es jetzt definitiv das Türschloss oder nicht?

Steht doch nun schon mehrfach hier was das Problem ist.

Versprechen kann es dir keiner da wir hier im Forum sind und nicht an deinen Auto !

Man kann hier nur Tips und Erfahrungen weitergeben ! ;)

Heute konnte ich dann mal gleich 2 Türschlösser tauschen.

Erst fing die Beifahrerseite an und nun die Fahrerseite.

Mal ging sie wieder zu öffnen mal nicht.

Also 2 Türschlösser beim Verwerter für 100€ geordert und am Vormittag mal schnell getauscht.

Jetzt haut alles wieder hin.

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 15:06

http://m.ebay.de/itm/181335101775?nav=WATCHING_ACTIVE

Das teil würde passen, oder?

Der online Shop sagt, ich müsste auf den Buchstaben am Schluß achten und auf die pin Belegung, ob 8 oder 10 polig.

bei der Teile Nummer ist aber kein Buchstabe am ende.

 

.

Bei uns fängt es auch hinten links an. Im Speicher ist der sporadische Fehler auch 53x hinterlegt.

Was mir noch aufgefallen ist. Jedes mal wenn man von 0km/h aus anfährt, hört man die Türschlösser sich verschließen, auch wenn sie gar nicht "offen" waren. Ist das immer so? Die bekommen dann ja jedes mal einen Schließimpuls, was ja im Stadtverkehr sehr belastend ist?

 

Hallo jungs, bei mir schließt fahrertür wärend der fahrt nicht...hat jemand teilenummer von Facelift Modell 2010 fahrertür schloss? oder sind die alle gleich`?? danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig