ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zentralverriegelung Golf 6 GTI 2012 funktioniert nicht

Zentralverriegelung Golf 6 GTI 2012 funktioniert nicht

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 7:24

Guten Morgen Zusammen,

ich habe das Problem, dass bei beiden Schlüsseln die FFB das Fahrzeug nicht öffnen.

Batterien sind neu, und die kleine Leuchte, reagiert auch bei betätigen der Tasten mit einem roten blinken.

Ich habe das Fahrzeug leider schon so gekauft, dachte mir hey, ist bestimmt leicht zu beheben, aber mittlerweile bin ich am verzweifeln.

Der Wagen lässt sich öffnen und das wie folgt, Schlüssel ins Zylinderschloss stecken drehen, öffnet sich nur die Fahrertür, sobald ich aber die Zündung anmache, lassen sich alle Türen mit dem Schalter an der Tür öffnen. Aber sobald ich aussteige und den Wagen abschließe, geht alles wieder von vorne los.

Ich weiß nicht, ob es auch was mit der WFS zu tun haben kann, weil wenn ich die Tür über das Zylinderschloss öffne, leuchtet diese dauerhaft rot, aber sobald der Schlüssel im Zündschloss ist und die Zündung an, dann geht sie aus.

Wenn ich versuche, die Schlüssel auf jede erdenkliche Weise anzulernen, Über VCDS oder Manuell (selbst oder über die Werkstatt), funktioniert das ganze nicht. Als ich es über VCDS versucht hatte, zeige dieser mit 5 angelernte Schlüssel an, als jedoch die Werte zurückgesetzt wurden, war der Wert auf 7.

Die Werte lassen sich auch nicht mehr ändern.

Dazu ist zu sagen, dass der Vorbesitzer das Original RNS Radio von VW ausgebaut hat und einen AVH-270 BT von Pioneer verbaut hat, weil er das Navi von VW scheisse fand. Weiß aber auch nicht, ob es eventuell an der Canbus Überbrückung des Radios liegen kann ?

Golf VI GTI Bj 12.04.2012

WVWZZZ1KZCW304065

 

Folgenden Fehler zeigte mir VCDS an:

Steuergerät-Teilenummer: 1K0 937 086 M HW:1K0937 086 M

Bauteil und/oder Version BCM PQ35 M 1100651

 

01179 - Schlüsselprogrammierung falsch

000--

Umgebungsbedingungen

Fehlerstatus: 01100000

Fehlerpriorität: 4

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 195

Kilometerstand: 168462 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2000.14.17

Zeit 12:50:54

Umgebungsbedingungen:

KI. 15 EIN

Spannung: 12.10 V

ein

ein

KI.50 AUS

aus

aus

 

Würde mich über jeden Tipp und Hilfe freuen.

Vielen Dank Vorab.

Gruß

Orhan

Ähnliche Themen
32 Antworten

Erst Lernwerte löschen dann Funkfernbedingung auswählen.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 8:06

Hey rotkehle,

Das habe ich auch schon gemacht.

Aber es funktioniert trotzdem nicht...kriege bald nen nervenzusammenbruch. :(

Hast du mal versucht beim öffnen über Türschloss gleichzeitig die Öffnungstaster der FFB zu drücken?

Den Testwert für Kanal 1 mal auf 0 gesetzt, mit den anderen Schlüsselkanälen auch.

Dann 30sekunden aus.

Dann Kanal 00 Save, Kanal 1 dann auf 1 setzen

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 8:19

Jap, also beim öffnen den Öffnungstaster gedrückt gehalten habe ich auch schon.

ich versuche heute nach der Arbeit mal den Testwert auf 0 zu setzen. Mal sehen was passiert.

Wenn es noch andere Tipps gibt, wäre ich sehr Dankbar :D

Gruß

Orhan

Wurde das BCM getauscht?

Wenn ja ist der Fabrikmodus deaktiviert wurden? Kanal 19

Welche Trägerfrequenz benutzt du 5D1 - deutsches BCM 433,92 bis 434,42 MHz (z.B. 1K0 937 087 E), oder US BCM 5D2, 5D3 oder 5D5 mit 315 Mhz. (z.B. 1K0 937 087 G )

Dann kriegste die natürlich nicht mit einen deutschen Schlüssel angelernt.

Ich weiß jetzt nicht ob das 1K0 937 086 M ein deutsches BCM ist...

 

5D1: 434 Mhz Europe

5D2: 315 Mhz, NAR

5D3: 315 Mhz, J

5D5: 315 Mhz, ROK

5D9: 433,92 Mhz, RC

 

 

Update

High (PR-5D1/5D9, PR-7K0/7K6) sein

https://www.mytiguan.com/index.php?...

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 6:58

Moin Moin,

kurzes Update auch von mir, leider kam ich gestern nicht dazu den Test zu machen.

Ich versuche es heute, hatte etwas Stress gestern.

Soweit ich weiß, ist das ein deutsches Steuergerät. Das 1K0 937 086 M ist ja im Prinzip nur für die ganze LED und Xenon Umrüstung. (Karre hat LED Rückleuchten) STG wurde nicht getauscht, ist alles ab Werk, nur das Radio wurde getauscht. Der Vorbesitzer meinte zu mir, dass die FFB 2-3 vorher noch ging, ist halt die Frage ob das Scheiß ding eventuell kaputt ist, aber VCDS würde ja sonst nicht zugreifen können glaub ich oder? bzw. das Steuergerät würde ja dann nicht antworten...

Aber spekulieren hilft leider nicht, ich teste es nachher und dann geb ich bescheid.

Tausch auch bitte mal die Batterie der FFB, auch wenn die rote Status Lampe leuchtet, heißt das nicht das er auch genügend Strom für die Übertragung hat.

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 10:46

So Mahlzeit,

Habe das jetzt auch versucht leider ohne Erfolg...

Batterie der ffb auch gewechselt auch ohne Erfolg

Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Benötigt er eventuell ein Login ?

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 13:45

Wie meinst du das ?

Das er einen Zugriffs Code braucht der unter Login oder Codierung II eingegeben werden muss.

Zitat:

@eddie83 schrieb am 7. August 2007 um 08:26:35 Uhr:

Ok ich habs hinbekommen.Zwar mit der Radekalmethode aber was zählt ist das Ergebnis;)

Für alle die auch ein Problem mit ihrem Funkschlüssel haben, hier die Anleitung:

Fahrzeugtypen: 1J, 3B, 6E, 6N, 6X

? Mechanisch passenden Zündschlüssel in das Zündschloß stecken.

? Zündung einschalten.

? Funktion Anpassung im Diagnosesystem wählen

? Kanal 00 wählen und quittieren (alle gelernten Schlüssel werden gelöscht).

Hinweis:

Ohne das Löschen der/des bereits gelernten Schlüssel ist eine neue bzw. zusätzliche Anpassung der Schlüssel nicht möglich.

? Kanal 01 wählen

? Kanalwert: Viermal die Taste 0 drücken und dann die Anzahl aller anzupassenden Zündschlüssel, einschließlich der vorhandenen Schlüssel, eingeben (z.B. 00003); max. 4 Stück möglich.

? Geänderten Wert speichern

? an jedem zu lernenden Funkschlüssel ist einmal eine Taste für mindestens 1 sec. zu betätigen (im obigen Beispiel an 3 Schlüsseln).

? Zündung ausschalten und Zündschlüssel abziehen.

? Funktionsprüfung der (z.B. 3) Funkschlüssel durchführen.

Hinweis:

Alle 3 Schlüssel (siehe Beispiel) können in einem Anpassungsvorgang gelernt werden.

Bei der Anpassung aller Schlüssel (drücken einer Taste) dürfen 15 Sekunden nicht überschritten werden.

Eine erfolgreiche Anpassung kann über den "Meßwerteblock lesen" Funktion 08, Anzeigegruppennummer 013 festgestellt werden. Bei Betätigung des/der Funkschlüssel müssen die beiden ersten Meßwerte den Status i. O. annehmen. Gleichzeitig wird im letzten Meßwert der Stellenwert des Schlüssels angezeigt (erster, zweiter, dritter vierter Schlüssel).

Wird der Funkfernbedienungsschlüssel mehrmals betätigt, schaltet die dritte Anzeige -kein Meßwert- auf "i.O." um.

Die Anpassung der Zündschlüssel wird automatisch beendet, wenn:

? die Anzahl der anzupassenden Schlüssel erreicht ist.

? eine Taste eines zu lernenden Funkschlüssels öfter betätigt wird.

? die zulässige Anpassungszeit von 15 Sekunden überschritten wird (Fehler wird gespeichert).

? Funktion 02 "Fehlerspeicher abfragen" anwählen. Wenn kein Fehler gespeichert ist, ist die Schlüsselanpassung erfolgreich abgeschlossen.

? Zündung ausschalten.

Viel Glück

Eddie83

Was mir noch einfällt wie sieht deine Codierung aus ?

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 9:45

Moin Moin,

sorry für die Späte Rückmeldung, habe das was Eddie gepostet hat bereits versucht, ohne erfolgt.

Die Anzahl der Schlüssel lässt sich leider nicht löschen, das einzige was sich geändert hat, ist die Schlüsselanzahl, von 5 auf 7, aber nichts weiter, wenn ich die Werte lösche, und speichere, kann ich dann die neue Schlüsselanzahl eingeben, sobald ich es dann wieder speichere und schließe und wieder nachschaue, sind es wieder 7 Schlüssel die angeblich angelernt sind, obwohl ich nur 2 Schlüssel habe..

Und meine Frage jetzt, was meinst du mit Codierung?

 

Gruß

Orhan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zentralverriegelung Golf 6 GTI 2012 funktioniert nicht