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Zentralverriegelung hinten links schließt nicht
Hallo!
Baujahr 2001 (vor Facelift).
Wer kann mir helfen. Hinten links schließt nach Betätigung der ZV die Türe nicht, der Knopf reagiert kurz bleibt aber auf halber Höhe stehen. Die Türe lässt sich öffnen (Alarm-Anlage geht los). Alle anderen Türen sind verriegelt, Bestätigung bzw. Blink-Signal funktioniert nur noch beim öffnen. Kann ich das evtl. selbst reparieren, wenn ja wie? Kosten bei Mercedes ca.?
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19 Antworten
hallo
unterdruckleitung zwischen tür und b-säule überprüfen,
ist warscheinlich durgebrochen
Zitat:
Original geschrieben von ü52
hallo
unterdruckleitung zwischen tür und b-säule überprüfen,
ist warscheinlich durgebrochen
sorry,habe mich vertan,habe beim w210'er ähnlisches problem gehabt und nicht beim ml
W 163 hat keine mit Unterdruck betätigte ZV.
Versuch mal die ZV zu betätigen bei offener Tür, also mit von Hand verriegeltem Türschloss.
Wenn der Pin nicht ganz runter geht dann drück mal drauf. Wenn er darauf hin in Endposition fährt und bleibt dann liegt es am Schloß, dort ist der Stellmotor integriert.
Kabeldefekt an der Durchführung B-Säule - Tür ist eher unwahrscheinlich nur dann wenn die Tür dort mal zerlegt war und die Kabel evtl. beschädigt wurden.
Um dasThema mal wieder hoch zu holen:
bei unserem neuen gebrauchten schließt die ZV derBerfahrerseite in 8 von 10 Seiten nicht zu bzw. auf...haeißt also, technisch müßte eigentlich ales in Ordnung sein, aber offensichtlich läuft der PIN so schwer, daß er meist nicht läuft; kann das sein?
Gibt es andere Gründe?
Wie entfernt man beim ML 183 Bj. 1999 die Türverkleidung, ohne etwas zu beschädigen?
Merci
Hallo, ich weiß zwar nicht ob mein rat zu spät kommt, aber bei meinem 270CDI war das auch schon ein paar mal. Hau in den spalt am Knopf ordentlich Sprühöl rein und es klappt wieder. Dabei den Knopf immer mal mit dem Finger beim schließen unterstützen. Der Türknopf bewegt sich in einer Gummimanschette auf uns ab und dabei hilft eben ein bischen Öl wenns klemmt. Probier es aus, wirst sehen das klappt. mfg. M.B.
Das Öl kommt aber nie an den Microschalter im Schloß oder an den Stellmotor. So wie der Fehler beschrieben ist deutet es auf ein elektrisches Problem hin.
Zunächst mal meinen Dank für eure Tipps und meine Entschuldigung für den Buchstabensalat.
Ja, das Problem besteht noch, da wir jetzt über Pfingsten mit dem anderen Auto im Urlaub waren.
Da der PIN offensichtlich grundsätzlich läuft, zumindest, wenn die Umgebungstemperatur relativ schattig ist, müßten doch solche elektronischen Einflüße eher auszuschließen sein.
Insofern wäre die Variante mit der Schwergängigkeit schon eher passend, zumal bei Sonne und Wärme die Gummimanschette sich ja ausdehnen dürfte.
Ich werde mal zunächst versuchen, mit W40 zu schmieren.
Hallo,
mein W163 hat dieses Problem seit heute auch an der Beifahrerseite. Es klackert dort laut, aber die Tür wird nicht mehr verriegelt.
Konntet Ihr bei Euch das Problem irgendwie lösen?
Hallöchen,
bei dem Schloß ist so eine Feder schrott, die den Stift oben beim schließen runterzieht, beim öffnen drückt der Stellmotor von selbst auf.
Schloß ausbauen, elektrisch wieder anschließen und gucken (die Seele für den Knopf muß dann aber auch ein wenig geknickt werden), dann sieht man es von allein.
So eine kleine Feder vom Baumarkt einhaken (dort befinden sich Öffnungen zum einhaken) und dann zieht der auch wieder runter.
Gruß
Mike
Hallo,
ich werde das Thema mal wiederbeleben:
Habe auch das Problem mit einer nichtschließenden Tür, sodass ich nunmehr das Fondtürenschloss ausbauen muss. Kann mir jemand sagen, wie ich den ganzen Kram aus der engen Hintertür herausfummle? Die beiden Schrauben habe ich gelöst, die gesamte Schließmechanik lässt sich nun auch bewegen - nur, bekomme ich sie vielleicht heraus... wie aber dann wieder hinein? Oder muss ich da etwa die Schienen der Fensterheber oder was anderes ausbauen? Dann, bitte gleich die Frage, wie..?
Besten Dank und Gruß
ToM
Hi Tom,
nix ausbauen, ich hatte glaube ich nur den Türgriff ab, ist ne beschissene Fummelei, das da wieder hochzukriegen, geht aber.
Mike
Ok, Mikem
habe erst einmal die Türverkleidung wieder angebaut und ein wenig Silikonspray un den Stift gesprüht. Erst einmal geht es wieder. Aber, komme ich denn durch den Türgriff besser klar? Sichrlich muss ich da noch mal ran, da der Knopf beim kleinsten Widerstand bereits nicht oder nur mäßig in seine Schließstellung geht. die anderen Türen ziehen mit wesentlich mehr Kraft den Stift nach unten (verschließen). Ich habe den Verdacht, dass da auch etwas mit der hier weiter oben beschriebenen Feder nicht stimmt. Ergo: ich muss an die Feder (Machanik) ran.
Beste Gruüße
ToM
... da mußt du noch einmal ran und das ausbauen, das spray hält nur von 12 bis mittag, da liegt es auch nicht dran, gut der zug ist ein wenig durch die biegung schwergängig, es liegt aber an der feder, die zurückzieht.
mike
Genau!
Ausbauen hilft. Der Fehler liegt meist im Schoss selber.
Feder und - oder Mikroschalter. Wenn der Schalter kein Signal liefert geht die Tür auch nicht zu.