- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Zentralverriegelung Kofferraum und Dachseil
Zentralverriegelung Kofferraum und Dachseil
Hallo ,
habe seid 2 Jahren einen 320 CLk Cabrio / W208 Bj. 2002 nun öffnete plötzlich mein Kofferraumschloss nicht mehr. Ich also direkt zu meinem Benz Händler in die Werkstatt. Aber auf der konnte nichts machen, also das alte Schloss ausgebohrt und ein neues rein. Nun läßt es sich wieder prima mit dem Schlüssel öffnen, aber NICHT mit der Zentralverriegelung über den Schlüssel. Ich höre zwar wie die Pumpe arbeitet aber es öffnet nicht per Fernbedienung.
Meine Mercedes Werkstatt sagte mir nun das die Pumpe wohl keinen Druck aufbaut, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn vorher klappte alles wunderbar bevor das neue Schloss verbaut worden ist.
Im weiteren ist mir vorgestern das Seil vom Verdeck gerissen an der linken Seite. Habe mir ein neues gekauft udn würde es gerne selber verbauen, habe aber folgendes Problem. Es verläuft bis kurz vor der hinteren Scheibe und dort ist dann eine art Hülse befestigt wo das Seil befestigt war. Am ende vom alten Seil war eine Art Kogel, nun am neuen habe ich eine Art Drahtstift der wie ein Z gebogen ist. Wie bekomme ich dieses nun durch die Oese, denn diese hat anscheinend keinen Schlitz oder ähnliches zum einhängen?
Für die ein oder andere Hilfe wäre ich sehr dankbar denn Benz möchte ich nicht mein sauer verdientest Geld in den Rachen schmeissen.
Ein schönes Woend an alle.
LG Jörg
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hast Du mal die Teilenummer von dem Seil ?
VG
Reddeer2000
Hallo jkather,
wenn Du für das neue Seil so zwischen 15 und 20 Euro bezahlt hast, ist es bestimmt das falsche Seil. Mir hatte meine MB-Niederlassung damals auch erst das falsche Seil rausgesucht und verkauft. Das richtige Seil kostet so etwa um die 80 Euro und sieht auch genauso aus wie das alte Seil. Um das neue Seil durch die Buchse zu bekommen mußt Du die Kunststoffhülse aus der Dachstrebe rausnehmen. Diese ist kann man dann in zwei Hälften auseinandernehmen. Danach steckst Du das Seil von vorne nach hinten durch das nun größere Loch der Dachstrebe, legst dann das Seil in eine Hälfte der Hülse rein, fügst die Hälften wieder zusammen und drückt die Kunststoffhülse wieder in das Loch der Dachstrebe. Ich hoffe ich konnte Dir das einigermaßen verständlich beschreiben.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Reddeer2000
Hast Du mal die Teilenummer von dem Seil ?
VG
Reddeer2000
Ich glaube Du hast recht, denn ich habe 16,40€ incl. bezahlt und das Ende sieht auch ganz anders aus und das Seil ist vie dünner. Die Teilenummer lautet: A208 770 00 66
VG Jörg
Zitat:
Original geschrieben von martins clk
Hallo jkather,
wenn Du für das neue Seil so zwischen 15 und 20 Euro bezahlt hast, ist es bestimmt das falsche Seil. Mir hatte meine MB-Niederlassung damals auch erst das falsche Seil rausgesucht und verkauft. Das richtige Seil kostet so etwa um die 80 Euro und sieht auch genauso aus wie das alte Seil. Um das neue Seil durch die Buchse zu bekommen mußt Du die Kunststoffhülse aus der Dachstrebe rausnehmen. Diese ist kann man dann in zwei Hälften auseinandernehmen. Danach steckst Du das Seil von vorne nach hinten durch das nun größere Loch der Dachstrebe, legst dann das Seil in eine Hälfte der Hülse rein, fügst die Hälften wieder zusammen und drückt die Kunststoffhülse wieder in das Loch der Dachstrebe. Ich hoffe ich konnte Dir das einigermaßen verständlich beschreiben.
Gruß Martin
Hallo Martin,
ja danke damit ist mir doch schon einmal eine Menge geholfen. Endlich mal eine Aussage die sogar ICH verstehe.*grins* Danke an dieser Stelle.
Wünsche Dir einen schönen Tag
VG Jörg
Hallo Jörg,
ja dann hast Du definitiv das falsche Seil. Ich hatte auch erst das dünnere. Leider hab ich gerade die Teilenummer für das richtige Seil nicht bei der Hand. Es ist etwas schwierig auf der Explosionszeichnung bei MB zu finden, aber mit dem Preis hast Du ja einen Anhaltspunkt und wie schon gesagt, das Seil unterscheidet sich optisch nicht von dem alten.
Gruß Martin
Zitat:
Hallo Jörg,
ja dann hast Du definitiv das falsche Seil. Ich hatte auch erst das dünnere. Leider hab ich gerade die Teilenummer für das richtige Seil nicht bei der Hand. Es ist etwas schwierig auf der Explosionszeichnung bei MB zu finden, aber mit dem Preis hast Du ja einen Anhaltspunkt und wie schon gesagt, das Seil unterscheidet sich optisch nicht von dem alten.
Gruß Martin
Danke Dir Martin,
werde ich also diese Woche nochmals zu MB fahren und das Seil umtauschen. Die kennen mich ja schon, weil habe in dem Laden nur Theater. Muss mich echt mal nach einem anderen kompetenten MB HÄndler in meiner Nähe umschauen, denn das hat ja alles keinen Wert. Leider ist er der einzige in meinem Heimatort. Also ich finde was sich das MB leistet ist schon manchmal echt eine Frechheit von den Preisen mal abgesehen.
Solltest Du widererwartend die Teilenummer finden, wäre es nett wenn Du sie mir hier posten würdest. Ansonsten noch einen schönen Abend.
VG Jörg
Hi,
schau Dir mal das Bild unten an, ob es sich um die Nr. 53 handeln könnte ?
VG
Reddeer2000
Guten Abend,
es ist auf dem Bild die Nr.41 und die Kunststoffhülse, welche man auseinandernehmen kann ist die Nummer 42.
Gruß Martin
A2087701865 Verdeckspanner
Artikelgruppe 20 Gewicht 0.003 kg
86,12 EUR
(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
A2087780051 Huelse
Artikelgruppe 20 Gewicht 0.001 kg
5,06 EUR
Zitat:
Hi,
schau Dir mal das Bild unten an, ob es sich um die Nr. 53 handeln könnte ?
VG
Reddeer2000
Hallo,
ja genau das könnte es sein. es hat an dem einen ende diesen ünerwurf oder was immer das auch ist und am anderen ende diese kogel zum einhaken.
Zitat:
A2087701865 Verdeckspanner
Artikelgruppe 20 Gewicht 0.003 kg
86,12 EUR
A2087780051 Huelse
Artikelgruppe 20 Gewicht 0.001 kg
5,06 EUR
Hallo,
das ist ja mal eine echt supi aussage. habe es notiert und mache mich mal auf den weg zum ( naja) freundlichen MB händler
Danke vg jörg
Zitat:
Guten Abend,
es ist auf dem Bild die Nr.41 und die Kunststoffhülse, welche man auseinandernehmen kann ist die Nummer 42.
Gruß Martin
hallo martin,
man bin ich froh das ich euch hier habe. damit ist mir doch einmal richtig dolle geholfen. mache mich direkt auf den weg.
lg jörg
So nun an ALLE !!!
Möchte mich von ganzem Herzen bei allen bedanken. Das war ja mal in jeder Hinsicht eine OPTIMALE HILFE von ALLEN. Nun muss ich nur noch mein sch..... Schloss in die Reihe bekommen aber das wird auch noch.
VIELEN VIELEN DANK !!!!
Hallo Jörg,
Bitte, Bitte.... man hilft doch gerne wenn man kann und eigentlich ist so ein Forum ja dazu auch da um Erfahrungen und Tips weiterzugeben. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur.
Gruß Martin