- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- zentralverriegelung LAUT
zentralverriegelung LAUT
hallo, mal eine frage... wenn ich mein auto abschliesse oder von innen verriegel, dann ist die zv sowas von lautstark, als wären die knöpfe gespannt und würden beim ab und auf schliessen losschnacken, solche lauten geräusche als würde die tuer auseinander fallen. haben sich schon einige erschreckz, die im auto sassen. hoert sich jetzt mit dem schnacken recht dumm beschrieben an, aber ich denke mal, dass ich mein problem so ambesten erläutern kann. nun zu meiner diesbezueglichen frage: hat noch jemand das problem? wie kann ich das problem beheben? andere stellmotoren etc. ? für eine antwort wäre ich sehr dankbar. lg, Maik
Ähnliche Themen
24 Antworten
also ich hatte jetzt 2 g4 und bei beiden hat man es gehört
ist doch normal oder?
also bei mir hört sich das auch so an..
an nem parkplatz stand mal neben mir ein G4 pacific.
als der seinen wagen abschloss, klang es ganz sanft.
so wie man es sich das vorstellt
jo stimmt. das letzte 4er model hat es ganz leise und sanft, und meiner ist auch laut.
find das aber gar nicht mal schlecht, da ich mich nicht umdrehen brauche, sondern ich höre ob der schliesst.
oder wenn das ding in der garage steht, dann hör ich ihn auch...
meiner is auch laut aber mir ist das egal, un ich gib auch kein geld dafür aus damit es leiser wird.
Jo liegt an den Schlössern. Irgendwann im Jahr 2002 wurden die geändert. Der Pacific meiner Eltern hat auch schon die schöneren Schlösser.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
jo stimmt. das letzte 4er model hat es ganz leise und sanft, und meiner ist auch laut.
find das aber gar nicht mal schlecht, da ich mich nicht umdrehen brauche, sondern ich höre ob der schliesst.
oder wenn das ding in der garage steht, dann hör ich ihn auch...
ich finds auch gut das man es hört
alles klar, vielen dank fuer die schnellen antworten. unser fimenwagen ist bj. 02 und schliesst auch ganz sanft aber naja, dann schliesst meiner haltn bissel lauter ist ja auch egal.
find ich auch, das wäre das was mich am wenigsten stören würde
gehört einfach zum g4
Hmmmm.... moment mal, das finde ich aber komisch.... ich dachte meiner wäre einer der letzen Gölfe gewesen und bei mir ist die ZV auch so laut !?
Meine ist auch "laut" ^^
Bei meinem papa seinem C30 CDI AMG Sportcoupe ,ist das ein traum..... und dazu geht noch beim aufmachen die nebler und standlicht mit an.... tolle show ^^
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
Meine ist auch "laut" ^^
Bei meinem papa seinem C30 CDI AMG Sportcoupe ,ist das ein traum..... und dazu geht noch beim aufmachen die nebler und standlicht mit an.... tolle show ^^
coming home nennt man das glaub ich.. oder so ähnlich..
schon ne tolle sache
gibts auch sicher für den G4 zum nachrüsten
Zitat:
Golf IV Variant 1,9 TDI Ocean 101 PS 03/2004
Ist ja komisch. Normal müsste deiner die leiseren drinne haben
gabs da net 2 verschiedene Systeme? eins elektrisch, das andere mit Druckluft? weiß jetzt aber nicht welche wann verbaut wurden? eins davon wird wohl laut, das andre leise sein..
Zitat:
Original geschrieben von fatzke
gabs da net 2 verschiedene Systeme? eins elektrisch, das andere mit Druckluft? weiß jetzt aber nicht welche wann verbaut wurden? eins davon wird wohl laut, das andre leise sein..
ja, gibt da verschiedene methode.
einmal elektro-hydraulisch (leise) und dann noch elektro-mechanisch (laut).
mein 10 jahre alter C180 hatte auch die hydraulische version. ist schon was feines und schön leise
mein jetziger GTI macht auch son lärm beim schließen.
zum glück verriegelt er nicht automatisch beim fahren, sonst würde man sich ja jedes mal zu tode erschrecken.
mal sicher wieder eine der vw-sparaktionen
gruß,
marc