- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Zentralverriegelung mit Funk
Zentralverriegelung mit Funk
Guten Tag zusammen!!!
Ich habe im eBay folgenden Artikel gesichtet:
http://cgi.ebay.de/...2530QQihZ001QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist dieser Artikel vernünftig und auch für einen Laien einbaubar???
Was genau müsste ich bei den Rohlingen tun??? Müsste ich diese Schleifen lassen und benötige ich einen Schlüsselpass der Originalschlüssel???
Ich danke euch für eure Antworten!!!
Gruß
djtose
Ähnliche Themen
31 Antworten
Das ist Schrott !
Zitat:
Original geschrieben von tapo-gth
Das ist Schrott !
Nichts ist härter als die Wahrheit!!!
Gibt es noch weitere Meinungen oder sogar Vorschläge zu besseren ZV-Systemen???
djtose
Das is wirklich schrott, die dinger gehen so oft und schnell kaputt.
kauf dir eine von waeco ( gibts auch bei ebay)
wenn du schon die zentralverriegelung ab werk drin hast und nur Funk Fernbedienung nachrüsten willst kostet das 50 euro.
ansonsten mit den motoren bissel mehr glaub das doppelte, aber das is dann wenigstens haltbar
Falls, wie gesagt, ZV ab Werk, gibt's einen Add-On Satz von IN-PRO. Funktioniert einwandfrei. Wird nur das Relais der ZV getauscht, sitzt im Beifahrerfußraum hinter der Verkleidung rechts.
Gruß Holger
Naja...
also ich muss zugeben das ich genau die verbaut hab. ist jetzt seit 3 jahren drin und funktioniert wie am ersten tag. nur die klappschlüssel sind nocht so hochwertig. ist mir einmal auseinander gebrochen - schnell wieder zusammengeklebt und basst.
Also so schlecht ist die gar nicht, aber bei den originalen bzw die von waeco bist du meist auf der sicheren seite.
gruß thomas
Hallo,
habe auch eine von Ebay nur ohne Klappschlüssel und funktioniert seit einen halben Jahr wunderbar. Habe meine für 25 € gekauft Plus versand. Einbau kannst du selber machen mit handwerklichen geschick. Und bei 30 € kanst du nichts verkehrt machen wenn die nach fünf Jahren oder so kaputt geht, ist billiger als 100 €.
MfG Opelfrick
Ich sollte mich schämen, diese Frage zu stellen, aber obwohl ich selber einen Astra fahre bin ich mir nicht sicher, wie die Türverkleidung befestigt. Ich kann jetzt auch nicht nachschauen, da meine Freundin soeben damit los ist.
Kann man beim Entfernen der Verkleidungen viel kaputt machen???
Wie genau funktioniert das mit den Rohlingen??? Wer kann einem diese anfertigen???
Hallo,
normaler weiße nicht ( außer die Clips und die kannst du dir aufm Schrottplatz holen ), wenn du alle Schrauben ab hast nur etwas mit zärtlicher Kraft dran ziehen, aber bitte ZÄRTLICH!!!!
MfG Opelfrick
Kannst du mir auch auf die Frage mit den Rohlingen weiterhelden???
Leider Nein, würde mich auch mal Interessieren, da ich auch am überlegen bin mir eine mit Klappschlüssel zu holen.
Denke aber mal im Opelautohaus oder mal in einem Fachgeschäft nach fragen die Schlüssel nach machen.
MfG Opelfrick
Also die Dinger halten meistens erstaunlich lange, Befestigung ist nur so 'lala' aber es erfüllt seinen Zweck. Habe 5 davon verbaut und bin eigentlich zufrieden (mein jetziger hat das Serie).
Die Rohlinge könnten eigentlich überall nachgemacht werden, das stellt kein Problem da. Nen Schlüssel-Pass sollte nicht verlangt werden (gibts ja auch gar nicht ).
Meistens liegen bei den billig-ZVs nur Rohlinge mit AH Profil bei, diese sind aus dem VAG Konzern (Audi 80,100, Golf II, Golf III, etc). Nen Rohling kostet als Einkaufspreis für nen Händler zwischen 20 und 40 Cent.
BTW: Wenn dein Auto eine el. WFS hat muss der Transponder von einem original Schlüssel mit in das Klappding mit rein.
Transponder??? Wegfahrsperre???
Ich wüsste nicht, dass meine eine Wegfahrsperre hat, wenn ich ehrlich bin.
Welches Baujahr bzw. Erstzulassung hat dein Astra denn ?
Bis 1994 wäre er eine Ausnahme wenn er eine el. WFS hat. Der Schlüsselkopf ist eher rundlich, hat einen Schlitz für den Schlüsselbund. Der alte Schlüssel hat einen eckigen Kopf und ein Loch für den Schlüsselbund, da sieht man dass da nichts drin ist
Ich glaube es steht sogar im Fzg Schein drin.