1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zentralverriegelung spinnt oder ich????

Zentralverriegelung spinnt oder ich????

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 13:42

Hallo,

ich habe einen E200 w210 Bj 97 Limo, also vor Mopf. Die Empfängereinheit der Zentralv. sitzt wohl am Spiegel, die mit der

roten und grünen LED. Ebenfalls sind diese im Türgriff Fahrerseite. Bis vor ein paar Tagen war alles wunderbar. Dann blinkte die Rote und grüne so für knapp eine Minute. Das Auto geht trotzdem auf bzw. zu. Laut Beschreibung wäre ein Batteriewechsel im Schlüssel nötig. OK, zwei neue Knopfzellen eingebaut, aber immer noch dieses Blinken. Muss da noch etwas anderes gemacht werden, laut Beschreibung nicht.

Danke für weitere Info´s.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das Problem hatte ich auch hab dann probiert die Fernbedieung neu anzulernen mit mäßigem Erfolg.

Hab mir am ende einen neuen Schlüssel gekauft und das Problem war weg.

Hatte dann aber noch die alten Schlüssen aus dem System löschen lassen (waren 8 Stück drin).

mfg

Scooter

Hallo.......habe das gleiche Problem und es nervt richtig richtig. Hab mein Schlüssel auseinander genommen alles nachgelötet dann für zwei Tage war alles gut dann wieder das geblinke von beiden Dioden.....Habe leider nur ein Schlüssel....wäre auch für jeden Tipp dankbar...Kaputt kann der Schlüssel ja nicht sein,es geht ja alles.....:confused:

am 3. Dezember 2010 um 20:06

Habt ihr das Problem auch mit dem Kartenschlüssel?

Zitat:

Original geschrieben von katmat1

Habt ihr das Problem auch mit dem Kartenschlüssel?

Hallo...was ist denn ein Kartenschlüssel??:confused: Also ich habe nur leider einen Klappschlüssel....

am 3. Dezember 2010 um 20:21

Kartenschlüssel im checkkartenformat!

Hat auch infrasender und herausziehbaren ersatzschlüssel

Hallo,

ja das ist leider so ein Poblem mit diesen Schlüssel.

Hab an meinem 2.Wagen (C280) auch dieses IR-System und auch da blinken die "Lichter" im Takt.

Kauf dir nen neuen Schlüssel und alles wird gut,,,, nur wie lange?

Habe auch Batterien getauscht, nachgelötet und gereinigt, sogar den Taster erneuert.

Das geht alles paar mal und dann wieder nicht.

Auch der neue Schlüssel hält nicht ewig.

Habe mittlerweile 4 davon.

Mich stört es schon garnicht mehr, blinke was da wolle.

Als ich noch 18 war hätte ich warscheinlich extra schwache Batterien reingemacht, damit es weithin sichtbar blinkt. :p

@Heikokati: dann besorg dir mal schnell nen Ersatzschlüssel.

Wenn deiner mal defekt ist, dann...

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von starbyte

Hallo,

ja das ist leider so ein Poblem mit diesen Schlüssel.

Hab an meinem 2.Wagen (C280) auch dieses IR-System und auch da blinken die "Lichter" im Takt.

Kauf dir nen neuen Schlüssel und alles wird gut,,,, nur wie lange?

Habe auch Batterien getauscht, nachgelötet und gereinigt, sogar den Taster erneuert.

Das geht alles paar mal und dann wieder nicht.

Auch der neue Schlüssel hält nicht ewig.

Habe mittlerweile 4 davon.

Mich stört es schon garnicht mehr, blinke was da wolle.

Als ich noch 18 war hätte ich warscheinlich extra schwache Batterien reingemacht, damit es weithin sichtbar blinkt. :p

@Heikokati: dann besorg dir mal schnell nen Ersatzschlüssel.

Wenn deiner mal defekt ist, dann...

Grüßle

Ahhhhh Danke......Hab hier gelesen ein neuer Schlüssel kostet bei 200 Euro,nicht gerade günstig......Du hast natürlich recht,brauche unbedingt ein zweit Schlüssel....Aber mal was anderes,kann das sein das ich keine Wegfahrsperre habe?? Denn in meinem Schlüssel ist nicht dieses kleine Gegenstück für den Transponder( ist normalerweise ein kleines Plastikstück)

am 4. Dezember 2010 um 12:34

Hi

Vielleicht müsst hier das system wieder synchronisieren,war bei mir so?!?!?! Und zwar hält man denn schlüssel richtung Innenspiegel,und drückt 2mal auf dem kopf und innerhalb von 30sec. muss man denn schlüssel ins Zündschloss stecken,und in stellung 2 bringen. Ich hoffe das ich ein wenig damit helfen konnte,grüsse aus Offenbach, Bis denne.

Zitat:

Original geschrieben von huibuh111

OK, zwei neue Knopfzellen eingebaut, aber immer noch dieses Blinken.

Es sollte eigentlich dann aufhören. Hast du die neuen Batterien mal testweise mit einem Multimeter geprüft. Neue Batterien sollten um die 3,25 Volt. Vielleicht waren sie ja überlagert oder schon mal benutzt.

Zitat:

Original geschrieben von Heikokati

was ist denn ein Kartenschlüssel?

Bei meinem alten E420 mit Klappschlüsseln (2 Stück) war noch zusätzlich eine flache Karte dabei. Das war eine FB und ein Bartschlüssel zum Rausziehen. Ein Notfallschlüssel halt.

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 15:56

Hallo,

also syncronisation habe ich auc h schon probiert. Ohne Erfolg. Komisch ist nur das beim letzten Battriewechsel alles glatt ging.

Allerdings haben da auch nicht die tollen LED oder was das ist geblinkt.

Das war ein wechsel vom Bauchgefühl her gewesen.

Kann es sein das dieses Blinken als Fehler im Speicher sitzt und dieser extra noch ausgelesen werden muss???

Was dann nicht so prickelnd wäre.

Kennt jemand den Preis für einen neuen Schlüssel, bzw dann ja 2 neue.

Wie schon mein Vorschreiber ist sonst alles sauber, nachgelötet etc.

Ein wenig komisch ist das schon

Das mit weiteren Batterrien werde ich noch mal testen. Ist ja nicht ganz so teuer.

@ Daniel_w210.......Habe es gerade mehrfach versucht,leider ohne erfolg....und @frucht999 danke für die aufklärung,mein Bruder hat auch eine Karte für sein Renault aber das ist ja auch was ganz anderes............

Zitat:

Original geschrieben von huibuh111

Hallo,

also syncronisation habe ich auc h schon probiert. Ohne Erfolg. Komisch ist nur das beim letzten Battriewechsel alles glatt ging.

Allerdings haben da auch nicht die tollen LED oder was das ist geblinkt.

Das war ein wechsel vom Bauchgefühl her gewesen.

Kann es sein das dieses Blinken als Fehler im Speicher sitzt und dieser extra noch ausgelesen werden muss???

Was dann nicht so prickelnd wäre.

Kennt jemand den Preis für einen neuen Schlüssel, bzw dann ja 2 neue.

Wie schon mein Vorschreiber ist sonst alles sauber, nachgelötet etc.

Das mit weiteren Batterrien werde ich noch mal testen. Ist ja nicht ganz so teuer.

Ein wenig komisch ist das schon

Zitat:

Zitat:

Hallöchen nochmal......habe bei mir zwei neue batterien eingebaut,nicht besser geworden habe sie dann zweimal testen lassen von zwei verschiedenen Uhrmachern, Batterien zu 100% in Ordnung..........Und ja ich hab auch schon überlegt ob das gespeichert wird als fehler, genaues weiss man nicht....

Hallo,

mit dem Fehlerspeicher hat das definitiv nichts zu tun.

Das blinken bedeutet das die Batt in der Fernbedienung schwächelt.

Es hat mit der Funktion der Anlage nichts zu tun.

Leider sind die Schlüssel in diesem Punkt sehr problematisch.

Und ja, es liegt nur am Schlüssel, sonst nichts.

@Heikokati:

Die Fahrberechtigung wird über die IR-Fernbedienung aktiviert.

Daher: kein IR -> kein freischalten der Fahrberechtigung

Kannst du ganz leicht testen: ins Auto setzen, schliessen mit IR, Motor starten -> wenn er dann nicht anspringt: FBS über IR

Grüßle

am 5. Dezember 2010 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von starbyte

Hallo,

mit dem Fehlerspeicher hat das definitiv nichts zu tun.

Das blinken bedeutet das die Batt in der Fernbedienung schwächelt.

Es hat mit der Funktion der Anlage nichts zu tun.

Leider sind die Schlüssel in diesem Punkt sehr problematisch.

Und ja, es liegt nur am Schlüssel, sonst nichts.

@Heikokati:

Die Fahrberechtigung wird über die IR-Fernbedienung aktiviert.

Daher: kein IR -> kein freischalten der Fahrberechtigung

Kannst du ganz leicht testen: ins Auto setzen, schliessen mit IR, Motor starten -> wenn er dann nicht anspringt: FBS über IR

Grüßle

Das stimmt für viele amerikanische Autos nicht aber für einen Vormopf!

Danach könnte mann mit dem Kartenersatzschlüssel oder mit dem Klappschlüssel ohne Batterien nicht fahren. Aber das geht sehrwohl!

Es ist z.B. möglich die Fahrertür mittels Schlüssel aufzuschließen und ganz normal zu starten

Deine Antwort