1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 20:29

Nabend!

HAb ne Frage! Hab in meinem Golf IV schon eine serienmäßige Zentral. Diese wird nur über den Schlüssel angesteuert. Gibt's es die Möglichkeit über ein zusätzliches Steuermodul diese mit einer Fernbedienung zu erweitern?

Um schnelle Antwort schonmal im Voraus danke!!!!!

Greetz Focus82

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kein problem,kannst Du bei vw oder auch im freien handel eine Funkfernbedienung erwerben,zum anschliessen mußt du lediglich die Türverkleidung-Fahrerseite abbauen und 2 kabel vor dem Türsteuergerät anklemmen und 30(PLUS) und 31 (MASSE) anklemmen.

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 22:15

Wo im freien Handel wäre eine solche Steuerbox denn zu kaufen? Irgendwelche I-Net Anbieter o.ä. bekannt?

Grobe Hausnummer beim Preis vielleicht auch noch zu nennen?

Ich sag nur Ebay.

Ich hab diese hier für 30 Euro bekommen:

Klick mich hart!

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 15:30

Hey Leute! Vielen Danke für die nette Hilfe! Hab' eben bei eBay eine bestellt! 36,-€s! Danke nochmal!

Ach ja, wenn jemand Tipps zum Einbau eines Woofers im Reserverad-Loch braucht, melden, hab das jetzt schon dreimal(einmal bei mir selber und zweiimal bei Kollegen von mir) gemacht! Hab auch Bilder davon! Also einfach mit PN melden!

CU all you freaks! Thx!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier ist die FB für die ZV!

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 15:59

Nochwas! Gibt es im I-Net eine Beschreibung wie man die Türverkleidung-Fahrerseite ausbaut, ohne alle Kabel und Halterungen zu zerstören? Oder hat das jemand schonmal gemacht und kann das kurz erklären?

Warum sollte man das Kabel zerstören??

Das Kabelbündel kann dran belieben...

Suchst du das Steuergerät oder was?

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 22:24

Genau! Ich weiß nicht genau wie man zum einen die Verkleidung abmontiert und zum anderen, wo dann das Steuergerät der Serienmäßigen ZV ist! Kannst Du da weiterhelfen?

Also wenn du die obere Verkleidung ab hast (quasi den Plastik/Stoff-"Überzug" -all das was man normalerweise von der Türe sieht, wenn man im Auto sitzt) dann hast du vor dir den Agregateträger (das grosse unlackierte Blech), man sieht den Kabelbaum (ist an vielen Stellen angeclipst) und den Fensterhebermotor. An dem Fensterhebermotor ist auch das Steuergerät befestigt (sieht eigentlich aus, als ob es ein Teil vom Motor wäre). Den (grossen) Stecker kann man abziehen, indem man so eine "Klammer"(die Teil des Steckers ist) nach unten zieht. (dadurch wird der Stecker abgedrückt) - ist irgendwie schwer zu bescheiben... Wenn was unklar ist, einfach nochmal fregen.

Achso, pin 4 und 24 sind für die Auf und Zu - Steuerung der ZV (zumindest bei meinem Bj97)

Einbau

Servus,

schau mal hier vielleicht hilft dir das Weiter.

Einbauanleitung

MfG Stephan

Servus,

also wenn ich das Bild so betrachte dann funktioniert das bei deinem 4rer Golf NICHT mit dem Klappchlüssel!!!

Also mein Schlüssel ist gefräst Innenkontur)! Das was da auf dem Bild ist ist die ältere Variante die es z.B. beim 3er Golf gab (Außenkontur)!

"Es kann sein ich teusch mich auch!!!"

Gruß

Also wenn du mich meinst. Bei mir klappt das mit

dem Schlüssel wunderbar. Warum sollte das nicht

klappen ?? Mein Schlüssel ist auch innen gefräßt.

MfG Stephan

Ich hab heute meinen Schlüssel umgebaut (innengefräst). ging eigentlich gut. Fotos:

Bild 1

Bild 2

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 21:26

@ Käfer

ist das der original schlüssel vom golf? wie hast du den denn aus der original halterung heraus bekommen?

Kuckt euch mal das Bild vom Focus an!!!

Also an dem Schlüssel kann man auf keinen Fall eine Innenkontur anfräsen!!! Wenn man es schafft da den Orginalen reinzubekomen dann ok! Aber mit dem Rohling nicht!

Deine Antwort