- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Zentralverriegelungen + Funkfernbedienungen
Zentralverriegelungen + Funkfernbedienungen
Habe in der Suche nicht wirklich aufschlussreiches gefunden...
Habe vor diese beiden Sachen in mein Auto einzubauen (Nachzurüsten). Habe schon öffters von der Firma Waeco gehört, ist das was?
Nur meine Frage, was brauche ich genau alles vielleicht, könnt ihr die Artikelnummern aus der Seite von z.b. www.waeco.de mal rausschreiben, wär echt nett!
Was sollte man ungefähr anlegen um was vernünftiges zu bekommen? Kann man den Einbau selber machen mit ein bisschen Handwerklichen geschick...?
Was haltet ihr von einer Alarmanlage von der Firma Waeco, die über Ultraschall funktioniert?
Gruss Felix
Ähnliche Themen
21 Antworten
Kann man locker selbst machen, ist aber schon etwas Arbeit - hab so etwa 5 Stunden gebraucht.
Hab mir eine bei Ebay gekauft für 37 Euro mit Porto. Super Teil, sehr hohe Reichtweite (wirklich über 100 Meter!) und mit Klappschlüssel im VW-Style.
Kannst klar auch Waeco kaufen, aber meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, weils auch günstiger geht!
GemFire
wieso haste denn 5 Stunden gebraucht? Musste man dazu das Auto auseinander nehmen?
Hallo,
@ GemFire
für was hast 5 Stunden gebraucht, doch nicht für eine normale FFB?
Gruß
Das Problem ist, das ich auch keine Zentralverriegelung habe, müsste quasi beides nachrüsten... Hast du auch beides nachgerüstet, oder nur eine FFB?
Habt ihr vllt ein paar gute Links??
Gruss Felix
Noch 2 Fragen, erstens wie ist das mit dem Kofferraum, wenn man eine ZV nachrrüstet, und haben alle FFB eine Blinker ansteuerung?
Will aber auch nix kaufen was nach 2 Wochen kaputt ist, dann geb ich lieber ein paar Euro mehr aus...
Gruss Felix
@GemFire:
Sag mal bitte welchen Hersteller und Modell du hast und vielleicht ein Link. Hattest du schon eine ZV? Und wie hast du deinen alten Schlüssel in den neuen gebracht?
Danke schonmal!
Zitat:
Original geschrieben von GemFire
Kann man locker selbst machen, ist aber schon etwas Arbeit - hab so etwa 5 Stunden gebraucht.
Hab mir eine bei Ebay gekauft für 37 Euro mit Porto. Super Teil, sehr hohe Reichtweite (wirklich über 100 Meter!) und mit Klappschlüssel im VW-Style.
Kannst klar auch Waeco kaufen, aber meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, weils auch günstiger geht!
GemFire
Würde mich mal Interessieren was du dir da geholt hast.
Ist sowas brauchbar?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Na ja erstmal hats relativ lange gedauert die Türverkleidung runterzubekommen weil wir erst Angst hatten da mit entsprechend viel Kraft ranzugehen. Saß recht fest.
Als dann alles drin war hat der blöde Knopf von der ZV geklemmt und ging nicht mehr ganz rein. Also nochmal alles aufgemacht und wieder dran
Ohne das hätte es wohl circa 4 Stunden gebraucht, wobei wir nicht auf Tempo gearbeitet haben, sondern uns dabei auch unterhalten.
Es kann mir aber keiner erzählen, der das vorher noch NIE gemacht hat, dass er es in sagen wir weniger als 3 Stunden hinbekommt. Die schafft man, wenn man wirklich fix arbeitet und nix dazwischen kommt.
Ich hab diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Schlüsselumbau:
http://www.passat3b.de/tips/Klappschluessel-Umbau/klappschl_druck.html
ZV hatte ich schon!
GemFire
Diese Schlüssel gefallen mir auch sehr gut, nur meine Frage, ist es definitiv sicher, dass wenn ich z.B. jetzt erstma eine Zentralverriegelung von z.B. Waeco oder INPro kaufe, die mit dieser FFB funktioniert....?? Oder muss man da auf eine bestimmt kompatibiliät achten??
Gruss Felix
100% sicher bin ich mir nicht, aber ich denke das sollte grundsätzlich gehen. Wird ja nix anderes gemacht als eine bestehende ZV fernzusteuern. Ob die nun von VW, Waeco oder sonst wem ist, sollte egal sein.
Nur aus Interesse:
Gabs denn den 4er echt ohne ZV? Ganz schön hart finde ich!
GemFire
Joa, meiner hat es nicht.... kp warum...LOOL
Gruss Felix
@GemFire:
Wie hast du deinen eigenen Schlüssel in den neuen bekommen?
Der Hersteller des neuen Schlüssel sagt ja dass man den Schlüsselkopf nicht fräsen kann (Die mitgelieferten Rohlinge dienen Ihnen nur als Muster (Vorlage) und können nicht gefräst bzw. benutzt werden. Sie müssen Ihre eigenen Schlüssel bearbeiten und in den Handsender einschrauben.)
Danke für deine Hilfe!
Schau mal was ich weitere oben gepostet habe:
Einen super ausführlichen Link zum Schlüsselumbau!
Du musst deinen Schlüssel nehmen, den Bart zurechtfeilen, in den Klappschlüssel einschrauben + am besten kleben, den Wegfahrsperrentransponder umbauen und fertig.
GemFire