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Zentralverrieglung Ford Fiesta

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 14:25

Hallo liebes Forum

Habe da ein kleines Problem.Ich habe einen Fiesta Bj.91 mit orginal Zentralverrieglung von Ford.

Nur leider ist bei mir auch das typische Schlossproblem aufgetreten.

Da dachte ich mir ich bau mir mal eben schnell eine Zubehörverrieglung mit FB ein.

Ich habe den alten Motor abgebaut und an den Stift wo der Motor dran hing wollte ich dann den neuen anbauen.Passte aber leider nicht.

Dann habe ich den neuen Motor an der Tür befestigt und die stange die bei Zubehörsatz dabei ist so gebogen das ich die Klemme an den Stift vom Schloss montieren kann.

Klappte auch ganz gut.Abschliesen geht einwandfrei.Nur ist bei mir zu=aufschliesen und andersrum.

Nur aufschliesen geht halt nicht.Da fehlen irgendwie ein paar mm.Nur jetzt fliegt die Klemme immer oben am Schloss ab.Ich bin echt am verzweifeln.Hat irgendwer nen guten Tip???

Wie ich das am einfachsten lösen kann???Bin für jede Kleinigkeit dankbar!!!

euer ahe-BM

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21 Antworten

wenn n paar mm fehlen......

hm vll den Stellmotor in die richtung korrigieren........

Schick am besten ma n Bild

Gruß

Chris

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 16:26

ich hatte ihn an ein Loch wo normalerweisse die Stopfen für die Türverkleidung hinein kommen.ein bild ist schlecht zu machen so in der tür drin.Hab ja noch mal ie Stange verbogen aber trotzdem fliegt es immer ab.werde mal versuchen eine zeichnung zu machen

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 18:36

Zeichnung klappt nicht.werde mal in der nächsten Woche versuchen ein Bild einzustellen.

Schade das so keiner was dazu sagen kann.

Lieben Gruß

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 16:37

Hab jetzt mal Bilder gemacht.einmal Ohne eingebaute ZV und einmal mit damit ihr sehen könnt wie ich das angebaut habe.Hoffe ihr habt nen Tip wie es vielleicht einfacher geht??

Wie wärs einfach mit einer neuen alten Orginalen.......

Wär doch die Lösung wenn der Hub von der Ersatz nicht ausreicht......

Darum hab ich die aus meinem alten FOFI noch als Ersatz rumliegen......;-)

Gruß

Christian

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 20:32

Weil meine schlösser ausgenudelt sind und die Orginale nur über den Schhlüssel funktioniert!!!Wie ja allgemein bekannt ist.Und ich deswegwn die Preiswerte Variante mit der FB einbauen wollte.muss ich wohl selber ein bischen fummeln bis ich es perfekt habe.Dachte es hätte jemand noch nen guten Tip!!

wenn du doch nur die schlösser neu brauchst, wieso willst denn direkt ne FB einbauen?

Schlösser sind doch billig vom schrott zu bekommen, ich hab auch noch ne ganzen satz zuhause liegen

Die andere variante wär dass steuergerät von der fb an die alten Servos zu hängen........

lässt sich recht einfach machen...;-)

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 7:21

ja dachte ich mir auch.hab so bei den schrottis hier in der ecke nachgefragt..die wollten immer so 50-60 € dafür haben.

und die FB hab ich für 20 bekommen.

na die Variante mit dem steuergerät an die orginal ZV anschliesen das ist möglich???W

das wäre natürlich am besten.Hast du den nen schaltplan oder nen Tip welches kabel woran kommt???das wäre am allerbesten!!!

Liebe Grüße

ahe-BM

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 8:52

hab gerade an meiner Orginal ZV geschaut.dort sind ja 4 Kabel angeschlossen.Und an der Zubehör nur 2.Wie muss ich das denn nun anschliesen???möchte das Steuergerät oder die ZV nicht zerstören.

Liebe Grüße

ahe-BM

Wenn du das weiße Kabel auf Masse legst macht er zu......

und das Gelbe nach Masse macht die Türen auf......

 

Hast du vll. nen Schaltplan von deiner Zubehör ZV??

Weil da macht jeder Hersteller sein eigenes ding.......

Ich musste bei meiner damals über 2 Relais aus nem Positiven Signal n Negatives machen......

Aber Machbar ist prinzipiell alles.....

Wenn glück hast schon über 2 Dioden.....

Gruß

Christian

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 20:34

Hi Christian

ja ok das ist ja schonmal super und was ist mit den anderen beiden Kabeln???dem braunen und dem rot gelben???ich scann den schaltplan mal ein und dann stell ich den ein.Kannst ja mal schauen.

Liebe Grüße

ahe-BM (Stefan)

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 20:50

hier der schaltplan.Hoffe man kann allles erkennen.

Guten Morgen,

so ich hab jetzt auch endlich Wochenende...........

Die anderen Beiden Kabel an der orginal ZV sind für die Spannungsversorgung der vorderen Servos...;-)

und wie ich dass sehe musst du nurnoch herausfinden ob, welches der beiden Kabel (Grün/Blau) für was (Auf/Zu) zuständig ist ;-)

und ob das Steuergerät High bzw low aktiv ist

EDIT:

Ist deine Zentralverriegelung zufällig von Powerlock?:-D-Der Schaltplan kommt mir nähmlich so bekannt vor.....

Gruß

Christian

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