Zentralverrieglung K.O. + Schlüssel dreht nicht im Zündschloss
Hallo erstmal!
Nachdem ich mir etliche Threads durchgelesen habe, konnte ich nur feststellen, dass alle von meinem abschweifen.
Undzwar funktioniert bei mir ganz plötzlich seit gestern die Zentralverrieglung nicht mehr und wenn ich die Tür halt manuell öffne, das Zündschloss nicht mehr - sprich Schlüssel eingesteckt, "Klick" gehört, jedoch kein Drehen möglich.
Es ist ein w210 98´er E430. Ein Tag vor dem merkwürdigen Ereignis, hat er an der Tankstelle ebenfalls gespinnt. Tür wieder manuell geöffnet und ca. 7min lang alles mögliche versucht. Dauernd ein und ausstecken des Schlüssels, Türen Öffnen und Schließen, Zentralverrieglungsknopf drücken. Irgendwann hat es irgendwie geklappt und ich fuhr wieder los. Danach ging es halt auch. Und gestern halt, ging garnichts. Ich war nur noch geschockt, weil ich wirklich nie Probleme hatte.
Zu erwähnen ist, dass ich das erste Mal mit meinem Wagen zwei Autos Starthilfe gegeben habe und ich leider beim Kauf nur einen Schlüssel bekommen habe.
Ich danke Jedem, der sich die Zeit nimmt und mir helfen kann.
Ähnliche Themen
71 Antworten
Starthilfe von einer E-Klasse aus geben, kann Probleme bereiten.....
Leider....
Vielleicht mal den Schlüssel über Nacht stecken lassen, laut einem Mercedes Mitarbeiter
codiert sich das nach einigen Stunden wieder neu.....
Kostet nix...
Laut einem anderen Mitarbeiter sollte man aber Fix mal einen Neuen Schlüssel bestellen,und oder den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sonst:" WWW Zündschloss 24"
Hi
so war es bei mir auch.Keine ZV und der Schlüssel konnte nicht gedreht werden.Allerding hat das Lenkradschloss entriegelt und beim abziehen verriegelt.
Habe die Kiste dann nach Mercedes schleppen lassen.Schlüssel war defekt.Schlüssel lag bei ca.€ 400.Rest fürs Abschleppen € 106 zzgl.Mwst
Hallo,
erstmal großen Dank für die Antworten. Das mit dem Schlüssel stecken lassen habe ich zwei mal probiert, einmal 2,5Std lang und einmal die ganze Nacht über - leider ohne Erfolg. Alle Sicherungen gecheckt und Relais erneuert - erneut kein Erfolg. Bin echt verzweifelt mit der ganzen Sache und für einen neuen Schlüssel 500 Euro blechen - das lass ich immer noch als die letzte Alternative.
Doch ihr meint, Fehler auslesen lassen - Ohne Zündung nicht möglich, soweit ich weiß. Irre ich mich da?
Mit MB-Tester kein Problem das EZS hat eine K-Leitung.
Und es gibt nur einen Schlüssel?
Genau, leider habe ich nur einen Schlüssel.
Ja und das weiß du seit wann?
Lange genug, lebe halt mit der Naivität, dass bei einem Benz nichts kaputt geht.
Ich habe es halt nicht eingesehen, anfangs für einen Schlüssel 250 Euronen auszugeben, aber darum gehts doch hier garnicht. Ich brauche nur Hilfe.
Ja Hilfe:
1 MB
2 Zündschloss 24
3 E-bay müll
Zündschloss24 habe ich mal angeschrieben, doch was ist mit "Ebay Müll" gemeint?
Ja der gemeine Heimschrauber kauft bei E-bay einen Satz mit EZS;ELV Motorstg. und baut den Müll dann ein.
Zitat:
Original geschrieben von w202w210
Zündschloss24 habe ich mal angeschrieben, doch was ist mit "Ebay Müll" gemeint?
Ich muss mal, als Mod und der Verständnis halber, in die Bresche springen
Hinter den trockenen und in Stichworten verfassten Kommentaren unseres verehrten "db-fuchs" stecken unausgesprochene Mitteilungen, sodass oftmals seine Worte nicht so richtig klar verständlich sind.
In der Kürze liegt die Würze.
Eigentlich kein Problem, man muss seine Art der Beitragserstellung nur lange genug kennen. Ich glaube, er meint es, - auch wenn es manchmal unfreundlich rüberkommt und soweit ich seine Texte kenne, nie abfällig .
...sind eben Ingenieursantworten....